Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone Firmware 2.0 Unlock PwnageTool Anleitung

37 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

So es ist soweit Iphone 2.0 ist offen!! (dank unserem iphone Dev Team)

Leider gibt es das Pwnage 2.0 toll nur für Mac, aber als Windows User kann man einfach die Custom-Firmware verwenden!!

Hier die Anleitung für Mac User:

Der Installer ist noch nicht für die Firmware 2.0 verfügbar, deshalb muss man sich momentan noch mit “Cydia” begnügen.

Benötigt für diese Anleitung werden:

Mac OS X

iPhone 2G oder 3G, iPod Touch

Pwange 2.0 von hier oder hier

iPhone Firmware 2.0

für das iPhone 2G: iPhone 2G Firmware 2.0 (Build 5A347)

für das Iphone 3G: iPhone 3G Firmware 2.0 (Build 5A347) (ca. 230 MB)

Bootloader 3.9 und 4.6

INSATALLATION:

a) Download, entpacken und starten von Pwnage 2.0

B) entsprechendes iPhone oder iPod Touch auswählen und rechts auf den Weiter Pfeil klicken.

FIRMWARE WÄHLEN

a) Pwnage 2.0 sucht nun nach der passenden Firmware auf dem Rechner. Ist diese noch n icht vorhanden, kann diese nun ausgewählt werden. Danach wieder auf den Wieter Pfeil klicken.

BOOTLOADER DATEI WÄHLEN

a) Pwnage 2.0 möchte nun die Bootloader Dateien haben. Diese laden und entpacken.

B) Einen etwaige Dialog ““Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?” mit No beenden

c) Den folgenden Dialog ““Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?”” mit YES beantworten und die Datei “BL-39.bin” wählen

d) Nun folgt eine Abfrage nach dem Bootloader 4.6. Dies genau wie in Schritt c) mit der Bootloader Datei 4.6.bin behandeln.

ESRTELLEN DER IPSW DATEI

a) Pwnage frägt nun ab, ob eine eigen Firmware Datei hergestellt werden soll. Hier sagen wir natuerlich YES ;)

B) Nun wird abgefragt, ob wir Vertragskunde sind, oder ehre nicht. Wer offiziell bei t-mobile ist, sagt hier YES, der Rest von uns klickt auf NO.

c) Pwange 2.0 stellt nun die individualisierte Firmware her: Dabei muss man sich zwischenzeitlich mit seinem Mac Benutzernamen authentifzieren, um die entsprechenden Schreibrechte zu vergeben.

DFU MODUS, FALLS NÖTIG

a) Auswählen, ob das iPhone schon einmal mit Pwange bearbeitet wurde und demzufolge YES oder NO wählen

a) Falls Euer iPhone also zuvor mit Pwange gejailbreaked wurde, YES drücken, ansonsten NO.

Hatte Ihr Pwange bisher nicht auf Eurem iPhone am Start, muss es nun in den DFU Mode gebracht werden. Einfach der Anweisungen folgen.

B) Schliesst das iPhone per USB an Euren Mac an

c) Neustart des iPhones durch zeitgleiches Halten des Sleep und Home Buttons, nun startet iTunes und erkennt das iPhone im Recovery Modus.

Die individualisierte Firmware ist nun aktiv und Ihr koennt Pwange schliessen.

EIGENE FIRMWARE WIEDERHERSTELLEN

a) Starten von iTunes

B) Bei gedrückter alt-Taste auf Wiederherstellen klicken und die individuelle Firmware 2.0 auswählen

c) Nun erfolgt die Wiederherstellung durch iTunes, die dauert in etwa eine viertel Stunde

BOOT NEUETER

a) Nach erfolgreicher Wiederherstellung der Firware durch iTunes startet automatisch Boot Neuter und führt den Jailbreak, die Aktivierung und den Unlock (Falls Ihr ein iPhone 2G besitzt, für 3G ist noch kein Unlock möglich)des iPhones durch. Währen dieser Prozedur auf keinen Fall irgend etwas abbrechen, oder unterbrechen!!!

Gratulation: Ihr habt nun ein iPhone mit Jailbreak und unlock (iPhone 2G)

Und hier die Anleitung für Windows User:

Aufgrund der Nachfrage haben wir für Windows-User nun einen Mirror für eine “Pwnage”-Firmware 2.0 für das iPhone eingerichtet (nicht 3G, nur “original” iPhone):

*edit* by keppi: Links zu Customed Firmware werden hier nicht gepostet

(alle default-Einstellungen übernommen, keine Modifikationen von unserer Seite)

iPhone 3G Custom Firmware:

*edit* by keppi: Links zu Customed Firmware werden hier nicht gepostet

dann nur noch:

iTunes starten, iPhone im DFU Modus (NICHT Recovery), in iTunes mit SHIFT Taste auf “Wiederherstellen” klicken, unsere Firmware von oben wählen, arbeiten lassen - FERTIG.)

Vorgehensweise hier:

bearbeitet von keppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

es gibt die für windows user auch schon hat Eurosplitter schon gepostet !

http://www.sendowski.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

sorry hab ich übersehen ist aber das gleiche Prinzip! MIT CUSTOM FIRMWARE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich komme net weiter als zum bootneuter! immer error 5! ... wenn ich den punkt überspringe, kommt bei itunes 1600 fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, ich bekomme unbekannte Fehler 1 und Iphone bleibt schwarz in DFÜ mode. Ich habe den Alten Iphone mit 1.1.3 und benutze den custom firmware.

Muss ich den Iphone zuerst auf 1.1.4 bringen?

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo prjuan,

ich komme net weiter als zum bootneuter! immer error 5! ... wenn ich den punkt überspringe, kommt bei itunes 1600 fehler!

Dein Problem ist das du den Bootloader zerstört hast mit update oder downgrade!!

Am besten du lädst dir Ziphone patched und startest es, dann klappt die Anleitung zum unlock der 2.0 auch für dich!!

Ansonsten einfach melden.:!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, ich bekomme unbekannte Fehler 1 und Iphone bleibt schwarz in DFÜ mode. Ich habe den Alten Iphone mit 1.1.3 und benutze den custom firmware.

Muss ich den Iphone zuerst auf 1.1.4 bringen?

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu 99 % brauchst du 1.1.4!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

blöde frage, kann ich denn auch jede Sim Karte dafür verwenden oder ist das noch nicht möglich, hatte ich heute gelesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wie schauts aus?

Ich habe ein gejailbracktes etc. iPhone FW 1.1.4 mit Ziphone on Windows.

Kann ich nun ganz relaxt and die Sache ran gehen und mein Phone mit 2.0 bespielen und jailbraken, unlocken etc. auf meinem MAC oder soll ich noch warten?

Wie sichere ich mir meine Einstellungen und Daten auf dem Phone?

Per iTunes?

Gruß

Camp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi nochmal,

also ich glaube, etwas läuft falsch:

Wenn ich Pwnage Tool starte und ich auf die FW erkennung komme, findet er nicht die 2.0 FW. Habe sie jetzt schon dreimal runtergeladen und er erkennt sie nicht.

Was mache ich falsch?????

GRuß

Camp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe den Titel mal geändert, da dieser falsch verstanden werden konnte, denn für das iPhone 3G gibt es noch keinen Unlock.

Zudem stimmte der Download-Link zu der 2.0 Firmware für das iPhone 3G nicht - habe ich ebenfalls geändert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke TrinxX, das war auch nötig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi nochmal,

wie schauts denn nun aus?

Ich habe das Problem, dass PWnage Tool die geladene ipsw datei nicht erkennt. Und wenn ich sie manuell anklicke, sagt er wrong Firmware.

Ich habe einen iMac, was muss ich ändern etc. das Pwnage es erkennt?

Ist es überhaupt möglich auf meinem iPhone die 2.0 FW drauf zu spielen und frei zu schalten?

DAnke für Eure Hilfe!

Camp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab ein Problem!

Ich habe das Iphone restored mit der neuen pwned Firmware aber nach dem neustart geht gar nix mehr ich bekomme nur noch eine Ananas zu sehen und das wars sieht so aus als ob sich das Telephone immer wieder selber startet...

aber es passiert nix wenn ich einen restore probiere mit Firmware 1.14 bekomme ich Error 1601...

HILFE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,,

Deine Anleitung ist briliant. Kannst Du mir sagen, warum ich nun beim Einspielen der neuen ipsw eine Fehlermeldung 1600 bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es funktioniert auch mit 1.1.3, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Hat ca. 15 Minuten gedauert dann war alles im Kasten.

Gruß Duncan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, folgendes Problem. hab ein ziphone gelocktes US Iphone 2G und versuche

nun schon seit 2 tagen auf FW 2.0 upzudaten. Hab das Handy vorher noch

nicht benutzt, da es ein Geschenk war bzw. ist. Nun das Problem

bin nach der Beschreibung von Sendowski vorgegangen und hab aber den

verdammten Fehler gemacht nicht die Customfirmware draufzuspielen sondern

die offizielle Apple 2.0 FW via Itunes (Hab halt vergessen Shift und Wiederherstellen zu machen). Anyway, nun versuch ich wie gesagt schon seit

2 Abenden/Nächten das Teil zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg. Jedesmal

wenn ich die Schritte genau befolge kommt der Fehler 6 (Iphone nicht erkannt)

und das wars dann. Um das Handy dann wieder zum laufen zu bringen muss

ich die offizielle 2.0 FW draufspielen, dann ist es wieder im Urzustand, soll

heissen es erscheint bei Itunes und AT+T zum aktivieren. Hab Recovery als auch DFU Modus versucht und was mir auffällt, die Meldung your Iphone has been pwned erscheint auch nicht im protokoll der PWNAGE software. Nun hab ich auch versucht 1.1.4 (was ursprünglich drauf war) zu installieren, aber auch ohne Erfolg. Kann mir hier irgendjemand helfen?? Oder soll ich die Kiste

auf die alte FW downgraden. Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hatte genau dasselbe mit den ewigen Fehlermeldungen im 1600er Bereich.

In einem anderen Forum habe ich mich dann mal umgeschaut und dann gab es dort die Info es einfach sein zu lassen mit diesem DFÜ oder Recovery Modus.

Im Klartext einfach die Custom Firmware besorgen, Iphone anstöpseln, in Einklang mit Itunes bringen und dann einfach Shift + Wiederherstellen drücken.

Dann die Custom Firmware auswählen und ab dafür. Also bei mir hat es genauso gefunzt und das Ding läuft.

Wichtig ist das ihr eure Sicherung danach nicht verwendet, denn aller Wahrscheinlichkeit bekommt ihr dann Probleme mit "Mail" (schliesst sich andauernd wieder". Ich habe es als neues Iphone dann mit meinen Kontaktdaten abgeglichen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe nur den bootneuter installier /eingestellt und dann dierekt über itunes 7.7 das costum firmware installiert und funktioniert tadellos also nachdem itunes fertig installiert hat, startet sich der bootneuter automatisch neu und unlock und jailbreaked alles von selbst !

top forum bzw danke an sendowski.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir ein iphone 2G ersteigert. Es ist ein original T-Mobile Gerät mit der Firmware 2.0. Ich arbeite mit Windows und itunes 7.7 Nun meine Frage brauche ich das iphone bloß in den DFU-Modus bringen, wiederherstellen und die geänderte Firmware für Windows Nutzer anwählen und installieren? Ist das phone dann unlock und jailbreak? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0