Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

In diesem Thread könnt Ihr über die Unlock- und Jailbreak-Anleitung der Firmware 2.2 diskutieren. Anregungen, Fragen und Danksagungen sind bitte nur in diesem Thread zu veröffentlichen. Die Moderatoren sind bemüht, schnell auf eure Fragen zu antworten. Eröffnet bitte keine neuen Themen zu dieser Anleitung! Danke.

Link zur Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Umutation

was ist in der modifirzierten firmware alles beinhaltet??

Cydia, Installer, sofrtwareupdate 2.2 und kein baseband update?? stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Cydia, Installer, sofrtwareupdate 2.2 und kein baseband update?? stimmt das so?

Richtig. Danke zudem für den indirekten Hinweis, dass ich diese Info vergessen habe. Ich werde diese gleich hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Umutation

kein problem :D dafür sind wir ja hier im forum!!

würde mich freuen wenn leute das mit der modifizierten firmware schon probiert haben ihre efahrung reinschreiben!

ob die turbosim etc. funktioniert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingsize1973

Hallo

Habe ein Problem!!!

Ich habe ein Iphone von t online also ein gesperrtes jetzt habe ich schon das update mit 2.2 durchgeführt via itunes!!!

Ich möchte es jetzt Jailbraeken!

Soweit ich verstanden habe darf ich das jetzt nicht tun weil ich ja die original software 2.2 schon drauf habe wie muss ich jetzt vorgehen!!

<bitte um <hilfe!!!!

Danke im voraus!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo!

Eigentlich ist das kein Problem: Gehe der 1. Variante meiner Anleitung nach.

Allerdings funktionieren jetzt keine Unlock-Karten mehr und der Unlock wird bei deinem iPhone in Zukunft wohl zumindest vorerst nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullschicago9

Hallo ich grüße euch, ich habe ein iphone 3G 8GB aus einer Handyverlängerung bekommen, es wurde zurück auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mittlerweile habe ich Dank diesem tollen Forum ein Jailbreak durchgeführt, und ich komme nun auch an das Menü vom iphone ran.

Nun mein Problem ---> ich habe eine sogenannte Turbosim, womit ich auch andere Handykarten benutzen kann. ich habe mein O2 Karte mit der zusätzlichen SIM eingelegt. Das iphone nimmt die Karten auch an, zeigt mir nach der Pin eingabe auch an O2.de mit vollem empfang, doch nach ca. 10 sek geht der Emfang voll weg, und kommt auch nicht wieder, und dann steht nur noch *kein Dienst*, wo der Empfang normalerweise sichtbar ist.

Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen?

Ich bedanke mich shcon mal bei euch.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Wie sieht das bei anderen SIM-Karten aus? Besteht dort das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigtutti77

Hallo!

Eigentlich ist das kein Problem: Gehe der 1. Variante meiner Anleitung nach.

Allerdings funktionieren jetzt keine Unlock-Karten mehr und der Unlock wird bei deinem iPhone in Zukunft wohl zumindest vorerst nicht möglich sein.

Hi zusammen...

Ich habe das gleiche Problem wie "kingsize"... Ich doofkopp habe ein Update auf die Version 2.2 gemacht, aber leider erst später den Artikel von "Ikaruga" gelesen... Ich könnte mich in den Ar... beissen...

Das heisst ich könnte den jailbreak machen, aber die Chance zum Unlock ist gleich Null... Habe ich das richtig verstanden?

Wäre mir rein theoretisch egal wegen dem Unlock, da ich jahrelang schon T-Mobile Kunde bin und es auch in naher Zukunft bleiben werde...

Ich möchte halt nur sicher gehen, welche Variante ich wählen muss und ob ich es soweit kapiert habe :biggrin:

Für Tipps wäre ich dankbar...

Grüße, BigTutti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Ja. Ob die Chance gleich 0 ist, ist bisher noch nicht raus, doch werden die erste Chance auf ein freies iPhone wohl nur Besitzer eines 3Gs mit mitlerweile altem Bootloader haben.

Da du schon das Update durchgeführt hast, oriontiere dich im Einletungsteil an "iPhone 3G: Unlocked (Von Werk aus frei)" sowie der 1. Variante der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingshot

Hi zusammen

"Natürlich" musste ich mein iPhone auch voreilig auf 2.2 updaten. Ich benutz auch eine TurboSIM, was jetzt ja nicht mehr funktioniert. Die Baseband wurde geupdatet. Hat man jetzt noch die Möglichkeit das ganze wieder auf 2.1 mit dem alten Baseband zu downgraden? Wie sieht es aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Umutation

Nein leider nicht !

das baseband kann man nicht downgraden! Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

An alle betroffenen 2.2-via-iTunes-Updater:

Nehmt es nicht so schwer! Ich denke, es wird bald eine Unlock-SIM erscheinen, die auch unter dem neuen Bootloader funktioniert. Die alte könnt Ihr ja verkaufen ;)

Übrigens update ich gerade ebenfalls über iTunes-absichtlich, da ich ein von Werk aus freies iPhone 3G habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigtutti77

Soooo... Hat alles wunderbar geklappt. Danke an Ikaruga :dankescho

Jetzt verrate mir doch schnell wie ich die "NES-ROMS" druff kriege... Den Emulator habe ich schon...

Muss da noch ein wenig durchfuchsen mit Cydia und dem Installer. Kannst du vielleicht den Link setzen, der die beiden Programme beschreibt?

Das wäre super...

Ansonsten danke ich dir für deine wirklich gute und vor allem verständliche Anleitung... Allererste Sahne :eusa_danc

Danke und Grüße, BigTutti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

alle Roms darfst du natürlich nur benutzen, wenn du das original besitzt.

Wo du die Roms hintun musst, ist von Mal zu Mal unterschiedlich; bei den jeweiligen Programmen wie psx4iphone, nes oder gpsp steht dies meist da, wenn du Sie startest.

Runterladen musst du die Roms nicht über Cydia. Kopiere diese einfach über Windows per iFunBox auf den jeweiligen vorgegeben Pfad.

Download: iFun Box

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jungd2075

Hallo,

habe eine kurze Verständnis Frage.

Mein iphone 3G t-mobile FW.2.1 Jailbreaked mit QuickPWN 21-1.

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt auf FW2.2 über itunes update, mein Jailbreak flöten geht?

Und wenn ja, welche Variante muss ich anschließend für mein Jailbreack wieder tätigen?

Bleiben eigentlich die ThirdParty Apps von Cyndia und Installer drauf bzw. lauffähig?

Für jede Hilfe und Antwort bin ich dankbar.

Gruß:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

steht eigentlich alles in der Anleitung ;)

-Deine Cydia Apps sowie der Jailbreak verschwinden automatisch mit dem Update

-Wenn du über iTunes updatest, wird wohl nie ein unlock möglich sein

Gehe daher nach Variante 2 meiner Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

habe eine kurze Verständnis Frage.

Mein iphone 3G t-mobile FW.2.1 Jailbreaked mit QuickPWN 21-1.

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt auf FW2.2 über itunes update, mein Jailbreak flöten geht?

Und wenn ja, welche Variante muss ich anschließend für mein Jailbreack wieder tätigen?

Bleiben eigentlich die ThirdParty Apps von Cyndia und Installer drauf bzw. lauffähig?

Für jede Hilfe und Antwort bin ich dankbar.

Gruß:dankescho

Wenn du auf die Firmware 2.2 gehst mußt du natürlich auch den jailbreak neu machen mit QuickPwn2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulymusik

Hi,

habe alles gemacht wie beschrieben. Allerdings bleibt QuickPwn auf dem Fenster (Pkt. 6 der Anleitung) stehen.

Das iphone zeigt einen USB Anschluß mit Pfeil nach oben und das i-tunes Zeichen (CD mit Noten)

Im Fenster steht "Wait for your iphone to connect in recovery mode..."

unten dreht sich die Spirale und sagt "preparing your device..." aber nichts tut sich.

Was mache ich falsch????

Pauly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.