Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wompi1

Iphone kann nicht erkannt werden. Unbekannter Fehler ist aufgetreten

Recommended Posts

Wompi1

Hallo Leute

Habe ein riesen Problem. Ich kann mein iPhone nicht wiederherstellen. Wenn ich es in den DFU-Mode setzte und ich dann drücke Wiederherstellen wir einige Zeit gearbeitet. DOch dann eine Fehlermelung!!! "Das iPhone konnte nicht erkannt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9). Ich habe schon alles versucht. Mit Iliberty geht nichts. ZiPhone weiss ich nicht wie das geht vom installieren her und IPlus ist am Anfang gegange. Jedoch hat es bei mir am Ende nicht geklappt und kam nicht auf den Home-Screen. Beim 2 Versuch genau das selbe. Und beim 3. Mal ist mein iphone mit der weissen Schrift hängen geblieben und ich musste es vom Computer abnehmen. Dann habe ich es mit Itunes versucht wiederherzustellen mit den Updates von hier. FW 1.1.4 und bei Itunes mit shift. Jedoch kam dann genau die gleiche Fehlermeldung. Kann mir irgenwer helfen. Ich habe ein 16gb mit 1.1.4 fw iphone. Ich bitte um Hilfe!!! Nim am verzweifeln mit diesem Monster :icon_chee

Gruss WOMPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

in den meisten Fällen kommt diese Meldung wenn es ein Problem mit ITUNES und/oder dem PC gibt.. d.h. mein erster Rat: ITUNES Version komplett löschen (denk dran Deine Musik-/Video-Files zu sichern) und eine Neuinstallation von ITUNES vornehmen..

Wenn dann das Probelm immer noch da ist, das ganze an einem anderen PC (falls Du Vista benutzt mal Windows XP probieren) ausprobieren...

Wenn das auch nicht hilft, melde Dich nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode

danach iphone mit itunes wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wompi1

Hallo destaster

Das mit dem DFU-Mode habe ich schon probiert. Es erkennt es auch dann nicht. Das mit Itunes neu istallieren werde ich gleich versuchen. Ich habe es aber auch schon an einem anderen PC versucht. Bei einem anderen funktioniert es trotzdem nicht. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

kann ich mir fast garnicht vorstellen, das dieser modus nicht funktioniert. das würde heißen, daß das Logicboard defekt wäre, was ich mir echt nicht vorstellen kann.

der andere modus geht so ähnlich. nur das man da länger die beiden tasten drücken muß. versuchs trotzdem...

gruß desaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wompi1

Also in den DFU-Mode habe ich es bekommen nur wenn ich es dann an den Computer mache geht itunes auf und sagt mir auch ein Iphone wurde im wartungszustand erkannt. Alles bisher so ok. Wenn ich dann auf wiederherstellen drücke... arbeitet es eine Zeit lang und dann irgendwann kommt: Das iphone"iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9). Und dann ist es im recovery modus. DIesen Zustand komme ich nur raus wenn ich es ans iLiberty hänge und dort den jalebreake durchlaufen lasse. Das ist auch das einzige was funktioniert beim iliberty. Auch wenn ich dort noch andere Hacken rein mache fürht es nur jalebreak aus. Wenn ich bei iliberty dann nachdem es wieder im normalzustand wieder noch andere hacken ausführen möchte dann kommt eine Fehlermeldung. C:\Programme\iliberty\payload.zip. Daher möchte ich es wiederherstellen...Bitte um hilfe...

Gruss Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

ich bleibe dabei, dass es kein Problem des IPHONE, sondern des PC ist.. Evtl. des USB-Anschlusses...

Wechsel den mal..

Dann weiter probieren; und versuche auch mal ZIPHONE.. ist sehr sicher und Du kannst dort auch den DFU-Mode aufrufen.. Aber wechsel auf jeden Fall den USB Port. ITUNES mag auf keinen Fall einen USB-Hub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

ich bleibe dabei, dass es kein Problem des IPHONE, sondern des PC ist.. Evtl. des USB-Anschlusses...

Wechsel den mal..

Dann weiter probieren; und versuche auch mal ZIPHONE.. ist sehr sicher und Du kannst dort auch den DFU-Mode aufrufen.. Aber wechsel auf jeden Fall den USB Port. ITUNES mag auf keinen Fall einen USB-Hub

das mit dem USB-HUB ist schwachsinn, meins hängt immer am usbhub, wichtig ist nur, das es ein aktiver hub ist, also mit eigener Stromversorgung.

versuch doch mal, wenn dein iphone im wartungszustand ist, es mit shift+wiederherstellen, wiederherszustellen. allerdings mußt du dafür dir die FW vorher auf dein rechner laden. die FW kriegst du hier im forum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wompi1

Habe ich auch scho versucht manuell eine 1.1.4 neu afzuladen. Jedoch kommt die selbe Fehlermeldung am Ende. Ich werde mal Ziphone benutzen. Weiss aber nicht genau wie ich das handhaben muss. Denn wenn ich ziphone 3.0 hier herunterlade ist es in eine zipordner und wenn ich den öffnen will muss ich irgenwie unzipen drucke mit einem pfad und am ende kommt eine Fehlermeldung

Gruss Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

@desaster: also "schwachsinn" ist das nicht (auch wenn du der experte bist); aber erstens sind ITUNES und USB-Hub Probleme auf der offiziellen APPLE-Seite als typische Fehlerquelle erwähnt; zweitens findest Du in anderen Foren genau diese Problem ebenfalls berichtet (meist im Zusammenhang mit VISTA) und drittens hatte ICH GENAU DIESES PROBLEM AUCH SCHON...

Aber es scheint nicht wompi1`s problem zu sein; mal sehen wenn er ziphone probiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wompi1

Hallo Zusammen

Habe nun Iphone probiert. Version 3.0 und es funktioniert. Einfach hammer super!!! Aber ich kann mein Iphone nun nicht synchronisieren. So kann ich keine Fotos, Videos, Musik etc. drauf machen. Habt Ihr hier einen Rat? Und zudem sind alle meine Kontakte weg. Habt ihr da ein Tip wie ich meine Kontakte wieder auf mein Iphone bekomme?

Gruss Wompi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

also wenn Du Deine Kontakte in Outlook gesichert hast, sollte das via ITUNES kein Problem sein - erstmal Glückwunsch, dass es geklappt hatt mit ZIPHONE 3.0...

Aber das es sich nicht synchronisieren lässt, ist merkwürdig.

1. Wird es denn von ITUNES erkannt?

2. Wie lautet denn die Fehlermeldung ?

3. Hast Du es (ich weiss, ich wiederhole mich) schon an einem anderen PC mit ITUNES probiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wompi1

also wenn Du Deine Kontakte in Outlook gesichert hast, sollte das via ITUNES kein Problem sein - erstmal Glückwunsch, dass es geklappt hatt mit ZIPHONE 3.0...

Aber das es sich nicht synchronisieren lässt, ist merkwürdig.

1. Wird es denn von ITUNES erkannt?

2. Wie lautet denn die Fehlermeldung ?

3. Hast Du es (ich weiss, ich wiederhole mich) schon an einem anderen PC mit ITUNES probiert??

Hallo ja habe ich alles schon versucht. Andere Computer und es kommt die selbe Fehlermeldung von iTunes. Immer ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (9). Zudem hat ZiPhone mir den Installer gar nicht raufgetan und nun ahabe ich nur meine Grundfunktionen kann aber nichts anderes machen. Mein iPod geht ja auch nicht da ich nicht synchronisieren kann!!!:alright: das habe ich bisher alles gemacht:

Ich habe mir ein iPhone 16 GB gekauft mit FW 1.1.4 und versucht mit iLiberty frei zuschalten. Nach vielen Fehlschlägen (das Programm reagierte erst gar nicht. Es kam immer gleich eine Fehlermeldung) versuchte ich es mit iPlus. Dieses reagierte. Jedoch hatte ich nach dem Hacken immer noch keinen Homescreen. Schlussendlich versuchte ich es mit ZiPhone. Dieses funktionierte wunderbar. Die Grundfunktionen waren drauf. Jedoch fehlte der Installer. Und ich kann keine Lieder aufs iPhone laden. Der es kommt bei iTunes eine Fehlermeldung. Die Synchronisation sei nicht möglich. Und wenn ich es wiederherstellen will geht das auch nicht. Den am Ende kommt auch eine Fehlermeldung.

Das Wiederherstellen des iPhones ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9).

Also ich habe nun meine Grundfunktionen die funktionieren. Jedoch kein Installer und mein iPhone will sich nicht mit iTunes synchronisieren.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke im Voraus

und Gruss Wompi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stowi

Hatte das selbe Problem,konnte im DFÜ Modus keinen restart durchführen lag wirklich nur am USB anschluß vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! Funzt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tk_angel

hi..

hatte genau das gleiche Problem. Einmal war es Fehler 9, dann 2 und dann wieder mal 13. Jedes mal was anderes. Benutze Vista 64. Habe dann mein Iphone nicht an der USB Verlängerung, welche an den hinteren USB Boards angehängt ist verwendet sonder jene an der PC Front. Und siehe da die Wiederherstellung ist mittlerweile schon bei 50%. mfg

PS: danke für den TIPP mit dem USB-Anschlusswechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tolvolay

Hallo Zusammen

Habe nun Iphone probiert. Version 3.0 und es funktioniert. Einfach hammer super!!! Aber ich kann mein Iphone nun nicht synchronisieren. So kann ich keine Fotos, Videos, Musik etc. drauf machen. Habt Ihr hier einen Rat? Und zudem sind alle meine Kontakte weg. Habt ihr da ein Tip wie ich meine Kontakte wieder auf mein Iphone bekomme?

Gruss Wompi

Hi, du was ist 3.0?? ich habe das gleiche problem aber ich habe nichts verstanden, wie hats funzt? was hast du gemacht, 3.0 ?? mein iphone reagiert gar nicht, weisses bild, und es bricht ab ..fehler 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.