Jump to content
Dezinator

iphone "Kein Netz/Ungültige Simkarte"

Hallo Handy Faq,

mein Problem:

Habe ein iPhone 3gs mit 5.0.1.

Lief mit T-mobile Karte wunderbar.

Nun habe ich meine Congstar Karte( ebenfalls Vertrag) in das iphone getan da meine Frau das 4s bekommen hat. Nun kam als erster Fehler nach entsprerren der Simkarte "Kein Netz". Habe nun verschiedenes gelesen und habe das iPhone in den Flugmodus gebracht. Nachdem ich diesen wieder ausgeschaltet hatte kam der Fehler " Ungültige Simkarte".

Kann ich ohne Jailbreak/Unlock das iPhone irgendwie wieder benutzen ????

Gruss Dezinator

Das iPhone wird ja sicherlich einen tmobile simlock haben. Congstar nutzt zwar auch das tmobile Netz, ist aber ein Drittanbieter. Daher hast du kein Netz. Versuch mal ob du das iPhone schon offiziell entsperren lassen kannst.

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Wenn nicht, entweder ist vielleicht noch ein unlock per Jailbreak möglich oder ansonsten eine tmobile Karte benutzen.

Hi und herzlich Willkommen Neuling.

Wichtig ist immer das Baseband:

Einstellungen-Allgemein-Info-Modem Firmware.

Was da steht, entscheidet, neben der offiziellen Entsperrung oder werksfreier Ausführung über die Verwendung anderer Karten:

Dann kannst Du in dieser Liste nachgucken, was machbar ist (Software-Unlock):

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

LG J

Ich lasse hier noch ein Wenig offen. Ansonsten werden sich andere Threads finden, in denen wir Dir persönlich weiter helfen können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×