Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dezinator

iphone "Kein Netz/Ungültige Simkarte"

Recommended Posts

Dezinator

Hallo Handy Faq,

mein Problem:

Habe ein iPhone 3gs mit 5.0.1.

Lief mit T-mobile Karte wunderbar.

Nun habe ich meine Congstar Karte( ebenfalls Vertrag) in das iphone getan da meine Frau das 4s bekommen hat. Nun kam als erster Fehler nach entsprerren der Simkarte "Kein Netz". Habe nun verschiedenes gelesen und habe das iPhone in den Flugmodus gebracht. Nachdem ich diesen wieder ausgeschaltet hatte kam der Fehler " Ungültige Simkarte".

Kann ich ohne Jailbreak/Unlock das iPhone irgendwie wieder benutzen ????

Gruss Dezinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das iPhone wird ja sicherlich einen tmobile simlock haben. Congstar nutzt zwar auch das tmobile Netz, ist aber ein Drittanbieter. Daher hast du kein Netz. Versuch mal ob du das iPhone schon offiziell entsperren lassen kannst.

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Wenn nicht, entweder ist vielleicht noch ein unlock per Jailbreak möglich oder ansonsten eine tmobile Karte benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und herzlich Willkommen Neuling.

Wichtig ist immer das Baseband:

Einstellungen-Allgemein-Info-Modem Firmware.

Was da steht, entscheidet, neben der offiziellen Entsperrung oder werksfreier Ausführung über die Verwendung anderer Karten:

Dann kannst Du in dieser Liste nachgucken, was machbar ist (Software-Unlock):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

LG J

Ich lasse hier noch ein Wenig offen. Ansonsten werden sich andere Threads finden, in denen wir Dir persönlich weiter helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.