Jump to content
Hemsorinho

iphone "kontakte" vom menü verschwunden

hi leute,

also ich hab heute das iphone 4 (8gb) von t-mobile (österreich) für meine frau gekauft (mit vertrag). ich habs dann via itunes freigeschalten (nicht gejailbraked) und soweit möglich ein paar apps runtergeladen und wollt dann aufm sofa das feintuning machen. das iphone war schon auf ios 5 upgedated.

als ich dann die kontakte bearbeiten wollte, konnte ich die app im menü nicht finden. ich hab das 3gs und da ists drauf, obwohl ich das auch schon auf ios5 aktualisiert hab. kann mir da bitte jemand helfen. wo find ich diese "app"?

danke und sg

taucht sie in der suche auch nicht auf?

in der suche tauchts schon auf.

und lässt sich auch aufrufen? nicht zufällig in irgendeinen unterordner verschoben?

hallo sambussa, vielen dank für die antwort. habs jetzt gefunden.

aber wir haben ein weiteres problem. das itunes erkennt beide iphones (meines und ihres) ordnungsgemäß getrennt an. aber meine kontakte tauchen jetzt bei ihr auf. wie krieg ich die weg von ihrem iphone? auf ihrer sim sind noch keine kontakte gespeichert.

wenn ihres angeschlossen ist und in itunes angezeigt wird, das häkchen unter info --> kontakte synchronisieren wegmachen.

das hatte ich schon gemacht, aber die kontakte sind immer noch da. kann es sein, dass sich die kontakte wegen der icloud noch aufm handy befinden?

Wenn beide iPhones ihre Kontakte per iCloud synchronisieren, muß das ja so sein. Dann teilt ihr euch ein Adressbuch.

Unter Einstellungen->iCloud kannst du den sync der Kontakte abschalten. Oder ihr benutzt zwei iCloud-IDs.

das mit den zwei IDs hat jetzt funktioniert. danke für die hilfe.

@moderator: der threat kann jetzt geschlossen werden.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×