Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone mit "SAM" über iTunes aktivieren ohne passende SIM

Recommended Posts

big-w

Die "Hacktivierung" geschah unter 4.2.1 bisher immer mit "redsn0w", was aber zu erhöhtem Batterieverbrauch und teilweise nicht funktionierenden "Push Notifications" führte. Mit dem Subscriber Artificial Module (SAM) kann man diese Probleme nun aus der Welt schaffen.

SAM veranlasst iTunes und euer Gerät eine offizielle Aktivierung vorzunehmen auch wenn keine passende SIM vorhanden ist..

Dafür muss man lediglich ein Paket mit Cydia installieren und ein paar einfache Schritte ausführen.

Fügt die Quelle https://repo.bingner.com zu Cydia hinzu

(Cydia öffnen –> Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> https://repo.bingner.com –> bestätigen)

SAM” und “SAMPrefs” aus dieser Quelle installieren

Nun muss die Hacktivierung entfernt werden. Dies funktioniert auf 2 Arten:

Option 1:

redsn0w für iPhone 3G or 3GS ab Firmware 4.0

redsn0w_deactivateshcr.jpg

Option 2:

Über den Terminal Befehl stockify – Für alle Geräte ab Firmware 3.0

  • Nachdem SAM und SAMPrefs installiert wurde muss eine SSH Verbindung zum iPhone hergestellt werden.
  • Dort muss in einer Terminal-Session stockify ausgeführt werden.
  • Gerät neu starten

Wenn Option 1 oder Option 2 ausgeführt worden ist, dann folgendes machen:

  • Einstellungen –> SAM und auf “De-Activate iPhone” klicken
  • iPhone ganz normal über iTunes aktivieren
  • Wenn in iTunes die Fehlermeldung "Ungültige SIM" erscheint, muss der geeignete Carrier manuell ausgewählt werden. In SAM neben "Automatic" auf eine SimID klicken.

*** Viel Spass mit der Anleitung ****

Für Schäden übernehme ich keine Haftung !!!

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.flow

was meinst du mit "iPhone ganz normal über iTunes aktivieren"?

habe sam installiert und nun bleibt das iphone beim laden hängen und es wird das bild gezeigt, dass ich dass iphone mit itunes über usb verbinden soll!!!

bearbeitet von Corvinus77
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du das schon ausprobiert ?

iTunes starten und das iPhone an den PC anschliessen, dann sollte es aktiviert werden.

P.S. hab dein unnötiges Zitat entfernt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smittty

Habe es genauso gemacht wie du in der Anleitung beschrieben hast, leider bekomme ich noch immer die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstüzt." Eigenartig, was könnte man bei der ganze Sache schnell falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn in iTunes die Fehlermeldung "Ungültige SIM" erscheint, muss der geeignete Carrier manuell ausgewählt werden. In SAM neben "Automatic" auf eine SimID klicken.

Schon mal ausprobiert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luhcas

Habe dasselbe Problem iPhone 3G mit custom iOS 4.2.1 und unlock. Alle Einstellungen durchprobiert...

kann jemand helfen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yevi

# Nachdem SAM und SAMPrefs installiert wurde muss eine SSH Verbindung zum iPhone hergestellt werden.

# Dort muss in einer Terminal-Session stockify ausgeführt werden.

Hallo, ich wollte fragen, was " SSH Verbindung zum iPhone bedeutet ? also wie kriegt man die hin ?

& was ist ein Terminal-Session stockify ? & wie wird das ausgefuehrt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Dir diese Begriffe nichts sagen dann würde ich an Deiner Stelle die Option 1 bevorzugen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG!mama

so es hat alles funktioniert! hab es hinbekommen durch mehrmalige probieren ;)

mal sehen was passiert ;)

bearbeitet von LG!mama
ERLEDIGT! hoffe ale male!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flippste

  • Wenn in iTunes die Fehlermeldung "Ungültige SIM" erscheint, muss der geeignete Carrier manuell ausgewählt werden. In SAM neben "Automatic" auf eine SimID klicken.

Hatte auch erst ständig diesen fehler.

Habe dann einfach das Kabel ein paar mal raus gezogen und dann wieder angeschlossen.... irgendwann hats dann geklapt :)

Nur scheint der Akku nun noch schneller leer zu sein oO

Hält nicht einmal mehr einen Tag durch (ca. 4std Musik und 15min Games)

WiFi war auch nicht an :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MatEagler

Bei mir auch alles geklappt mit dem installieren.

Doch sobald ich "Mobile Daten" enable, gleiches Problem wie vorher. Akku hält nichts aus. 10Min. Autofahrt ohne Benutzung von 88% auf 76%. Da stimmt was nicht! Und mein Datentraffic ist im Standby auch total hoch. Ich habe es jetzt erstmal wieder ausgeschaltet, da ich nur bis 1GB Datenflat habe.

Aber bei Ausschalten der mobilen Daten geht der Empfang auch gleich runter...hmm.

Wie hieß noch mal dieser andere Patch "dog....??". Wollte das mal patchen und probieren ob es dann geht. Hat ja bei einigen geklappt.

Falls sonst jemand eine Lösung gefunden hat, immer her damit!

Danke und Gruß

Mat

_____________________

iPhone 3Gs

FW: 4.1 (jailbreak+unlock)

BB: 06.15.00

neuer Bootroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThugDoubleB

bei mir klappts einfach nicht er erkkent das iphone erst im dfu modus und dan aber kommt immer das ich es widerherstelen soll

was sol ich tun??

achja ich hab 4.1 sol ich vileicht 4.2 drauf machen???

bearbeitet von ThugDoubleB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

kann jedem nur ans herz legen der ein t-mobile gerät hat, sich bei ebay ne xtra card für 3€ zu kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zens48

Hatte auch erst ständig diesen fehler.

Habe dann einfach das Kabel ein paar mal raus gezogen und dann wieder angeschlossen.... irgendwann hats dann geklapt :)

Nur scheint der Akku nun noch schneller leer zu sein oO

Hält nicht einmal mehr einen Tag durch (ca. 4std Musik und 15min Games)

WiFi war auch nicht an :/

man muss ja den betreiber und so auswählen

also ich hab o2

aber kann ich auch t-mobile nehmnen obwohl ne o2 karte drin ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red31

Hallo,

entschuldigt den Post falls ich nur was offensichtliches frage - bastel aber nun schon den ganzen Tag rum und dreh mich grad iwie im Kreis.

Also zur Situation:

Habe eine Iphone 3g 8gb mit BB 05.14.02

SHSH Files gesichert.

Es war die Version 3.1.3 drauf mit JB und das Teil lief sozusagen als Ipod Touch.

Mein Plan war Version 4.1 draufzumachen ( weil das BB ja eh schon drauf is ) und dann den neuen Unlock machen.

Ich hab jetz die Version 4.1 mit der Anleitung draufgemacht und ich frage mich nun wie ich weiter mache ich bei "Bitte mit Itunes verbinden" und dem dementsprechenden Symbol.

Frage is - soll ich nu erst iwie ( kA wie weil cih ja nich über WLAN an Cydia komme) mit SAM das Teil aktiviern weil es mit dem Ipad BB Unlock die Hackactivasion nich so gut läuft oder es auf gut Glück mit dem Ipad BB Unlock versucehn?

Ich hoffe ich drücke mich iwie verständlich aus :D

LG red

Ich muss iwas total offensichtliches übersehn steh nun iwie aufm Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swen1706

Hallo,

eine frage allso wen alles geklappt hat sollte es doch so aussehn oder?

Einsellungen-SAM- ActivationState: Unactivated

??oder??

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webox

Hallo zusammen,

habe folgende Konstallation:

3GS

4.1

neues Bootrom

jailbreak und unlock...

...und das Akkuproblem!

Versuche mit redsn0w win 0.9.6.b6 die zu deaktivieren, klappt auch alles (d.h. finden der richtigen Restore-Datei) läuft durch bis zum Reboot, dort hängt es und es erscheint die Meldung "Waiting for Reboot"!

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre?

Gruß

webox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flippste

Bei mir auch alles geklappt mit dem installieren.

Doch sobald ich "Mobile Daten" enable, gleiches Problem wie vorher. Akku hält nichts aus. 10Min. Autofahrt ohne Benutzung von 88% auf 76%. Da stimmt was nicht! Und mein Datentraffic ist im Standby auch total hoch. Ich habe es jetzt erstmal wieder ausgeschaltet, da ich nur bis 1GB Datenflat habe.

Aber bei Ausschalten der mobilen Daten geht der Empfang auch gleich runter...hmm.

Wie hieß noch mal dieser andere Patch "dog....??". Wollte das mal patchen und probieren ob es dann geht. Hat ja bei einigen geklappt.

Falls sonst jemand eine Lösung gefunden hat, immer her damit!

Danke und Gruß

Mat

_____________________

iPhone 3Gs

FW: 4.1 (jailbreak+unlock)

BB: 06.15.00

neuer Bootroom

Hi

Habe nun 4.2.1 drauf und mit SAM aktiviert. Der Akku hält nun um einiges länger :)

Habe das iPhone seit gestern 10uhr laufen mit Musik, icq, Web und Co. und habe jetzt noch 36% :).

Mit 4.1 und SAM hatte ich 36% nach ca. 4std Musik, 4SMS, 10min spielen und 2x (ca. 3min) telefonieren xD

Vllt solltest du dir auch mal 4.2.1 drauf machen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.