Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daavide

iPhone mitgewaschen - Garantie verfallen :(

Frage

daavide

Fragt mich bitte nicht, wie so etwas Blödes passieren kann, aber ich hatte das iPhone in der Jackentasche, die Jacke war schmutzig und meine Freundin hat die Jacke daraufhin gleich mal mit in die Waschmaschine gepackt, weil sie eh gerade bei war. Nun ist das Teil natürlich nicht mehr zu gebrauchen und ich bekomm es auch nicht mehr an. Kann man es irgendwie retten? Beim Hersteller hab ich natürlich sofort angerufen, aber die sagten mir, dass die Garantie damit erloschen wäre und eine Reparatur nahezu sinnlos ist. Das kann doch nicht sein? Mensch, ich ärgere mich schwarz. Kann ich nicht irgendwas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

Hallo

 

Ich denke, nach einem kpl. Waschgang dürfte das Handy es hinter sich haben.

Eine Alternative wäre, das Handy durch die Haftpflichtversicherung, falls vorhanden, Deiner Freundin ersetzen zu lassen.

Dafür ist die eigentlich da, auch, wenn der Vorgang an grober Fahrlässigkeit grenzt, bitte nicht böse sein. :huh:

Aber probieren könnt Ihr es ja mal...

 

Was isses denn für ein iPhone, bei einem 3er oder 4er kann man sich das natürlich sparen, wär ja unrentabel !

 

Gruss Klaus :wave:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PaulMei

Oha, ich verstehe deinen "Schmerz". Die Idee von Klaus mit der Haftpflichtversicherung deiner Freundin halte ich für gelungen. Ob du das iPhone selbst noch irgendwie retten kannst, ist ungewiss. Aber setze dich mal mit https://www.doc-phone.de/ in Verbindung. Das Unternehmen kann ggf. auch bei einem Wasserschaden noch helfen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast
vor 3 Stunden, PaulMei said:

Ob du das iPhone selbst noch irgendwie retten kannst, ist ungewiss.

Sehr gewiss, alle Kontakte Deines Handy sind korrodiert/werden korrodieren, gerade, wenn Waschmittel ins Spiel kommt.

Alles was vom PH-Wert 5,5 abweicht, und sei es noch so gering, löst eine chemische Reaktion aus => Korrosion.

 

vor 3 Stunden, PaulMei said:

Das Unternehmen kann ggf. auch bei einem Wasserschaden noch helfen.

Vielleicht temporär mit Datensicherung, ansonsten, glaubs mir einfach aus langjähriger Erfahrung, ist der Zug definitiv abgefahren.

Zucker (Cola usw.), Alkohol, Säure oder Lauge, keinerlei Chance mehr.

Wenn nicht sofort, dann in den nächsten Tagen/Wochen durch die chemische Reaktion.

Da noch etwas zu investieren ist reine Dummheit.

 

vor 3 Stunden, PaulMei said:

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

NEIN !!!

Lediglich zur, wie schon erwähnt, Datensicherung.

 

Bitte nicht sauer sein, will hier niemanden runterziehen oder den "Schlauen" raushängen.

Ich fühle mich einfach nur verpflichtet klarzustellen, wenn hier bei unerfahrenen Leuten falsche Hoffnungen geweckt werden.

Die Erfolgsquote liegt definitiv unter einem Prozent.

 

@PaulMei: lass das bleiben hier Müll zu schreiben !

Erst Recht, wenn Du selber keine Ahnung hast, was mir allgemein Deine Beiträge (Profil) aufzeigen ! :(:bang::spam:

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Böhse Tina

Das Teil ist definitiv hinüber und da ist nichts mehr zu retten.

Das hätte früher vielleicht noch ein Nokia 3310 überlebt. Aber kein Smartphone in der heutigen Zeit.

Wir reden hier nicht von „kurz ins Wasser gefallen. Überlegt mal wie lange ein Waschvorgang dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

 

Das mit der Haftpflicht ist nur dann eine gute Idee, wenn ihr nicht zusammen wohnt/gemeldet seid

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daavide

Hallo, ich wollte mich bei euch mal bedanken. Es führte leider kein Weg mehr hinein, aber ich habe zu Weihnachten ein neues Handy bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.