Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone MMS Einstellungen

Recommended Posts

cyberknast

Hallo Leute

Habe mein Iphone neu bekommen und hatte von Anfang an Probleme mit MMS, Internetverbindung und sonstiges.

Alle Einstellungen x mal neu aufgespielt und hunderte Neustarts später habe mir eine neue Sim Karte geholt und es ging dann tadellos.

Die Karte darf (bei A1 zumindest) nicht älter als ab 2003 sein.

Tausch war gratis da der Anbieter für Funktion des Handy zur sorge tragen hat.

Vl. hilft das ja einigen weiter bei denen es von Anfang an nicht klappt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banana_82

Hallo an Alle,

heute habe ich ein iPhone 3Gs 16GB aus USA bekommen. Das iPhone habe ich mit einer original AT&T SIM aktiviert. Jailbroken und unlocked ist es noch nicht. Also im Moment nur als iPod touch :) Aber bei mir steht unter Settings >> General >> Network nur 4 Menüs:

1. Enable 3G (ON/OFF)

2. Data Roaming (ON/OFF)

3. VPN (Not Configured)

4. WIFI (Not connected)

Das Menü APN, usw. finde ich leider nicht. Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Menüs für mobile Datendienst bzw. für MMS sichtbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amadeus26

seit dem update aud 3.1.2 geht mms bei mir nicht mehr....auch zurück setzen der daten und neueingabe hat nichtds gebracht, was kann ich noch tun damit es wieder funktioniert. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses_2001

Ich habe mit iPhone 3GS und ePlus das Problem, dass ich mit den genannten Einstellungen MMS nur senden kann, wenn ich das iPhone auf GPRS umstelle (3G off). Mit 3G kann ich zwar MMS empfangen, aber nach dem ersten MMS Empfang geht dann kein Internet-Zugang und kein eMail-Empfang mehr.

Erst nach UMstellung auf GPRS läuft alles, aber natürlich sehr langsam.

Hat da jemand eine Idee???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du mal bei E-Plus angerufen ob du überhaubt für UMTS ( 3G ) freigeschaltet bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses_2001

Hast du mal bei E-Plus angerufen ob du überhaubt für UMTS ( 3G ) freigeschaltet bist?

Mein iphone zeigt mir je nach Empfangsqualität 3G, E (Edge) oder einen Kreis für GPRS an. Insofern nehme ich an, dass die mir grundsätzlich funktioniert.

Wenn ich z.B. bei iphone 3G abschalte, wird der Internet Zugang sehr langsam. Auch das wäre für mich ein Indiz dafür, dass 3G generell läuft.

Ansonsten wuste/wüsste ich nicht, dass ich eine spezielle Freischaltung von ePLus benötige. Ich habe einen neuen Vertrag über debitel (ca. 3 Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bravestar

Konfiguriere alles und geh mal Ende in Einstellungen > Telefon und gib da deine Handynummer ein.

Bei meinem Iphone kann ich da nichts eingeben !!! Da steht "unbekannt" und ich kann da soviel drauf rumdrücken wie ich will, es öffnet sich aber keine Eingabemaske für meine Rufnummer !!!

Der Brave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac-

Finde bei den mobilen Datennetzwerken nur folgende einstellungen:

Mobile Daten:

APN: In meinem Fall mms.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: mms

Internet Tethering:

APN:

Benutzername:

Kennwort:

Wo gebe ich folgende Daten ein die ihr auch aufgelestet habt:

MMSC: https://mms/eplus

Proxy: 212.023.097.153:5080

????

MMS ging vorher schon mit der sim aber ohne iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
detmer

Bei meinem Iphone kann ich da nichts eingeben !!! Da steht "unbekannt" und ich kann da soviel drauf rumdrücken wie ich will, es öffnet sich aber keine Eingabemaske für meine Rufnummer !!!

Der Brave

Genau das gleiche ist bei mir auch, ich kann da auch nichts eingeben hat jemand eine Lösung für das Problem, ist aber auch erst seit ich eine neue Karte von Vodafone habe vorher stand dort immer meine Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canela

Hallo!

I habe ein Iphone 3g 3.0.1, welches gejailbreakt ist und würde gerne die MMS funktion nutzen. Ich habe simyo als Netzbetreiber und die ganzen MMS Einstellungen von simyo übernommen, nur leider gehts immer noch nicht. Gibts irgendein update das ich aufspielen muss? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan00

hallo

die eplus & Base einstellung ist auf der HP von Base anders...

Benutzername: mms

und kennwort: eplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canela

Hallo! Also selbst wenn ich diese zwei sachen abändere, gehts nicht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan00

hast du den dienst bei base oder eplus überhaupt aktivierT?!

standardgemäß ist dieser immer deaktiviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayjay501

wie ist das mit der alice somkarte kann ich da aauch das von o2 benutzen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VariBora

hat jemand die mms einstellung für vodafone debitel und vodafone talkline??

brauche sie für zwei iphone 4.

leider funktioniert ja die originale mms einstellung von vodafone nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirtak

Hallo, habe alle Einstellungen zum MMS-Empfang bei meinem Ihpone 3 GS gemacht (O2).

Das Problem ist nur - von 10 MMS - kommen vielleicht 2 an (an 1 Empfänger)... und die anderen gehen anscheinend ins Nirvana - denn ich bekomm nicht mal ne Fehlermeldung o.ä. und ich fürchte, berechnet werden sie mir auch ...

So macht es keinen Spaß, MMS zu versenden - wenn man nie weiß, ob diese ankommen oder nicht ...

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe ????

Danke & Grüße

Katrin

PS: Hab die neueste Software 4.0.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike_Tyson

Hab mal ne blöde Frage gab das iPhone 4

Und benutze Base hab keine internetflat!

Um mms zu senden muss man ja mobile Daten aktivieren. So nun meine Frage wenn ich mobile Daten ständig aktiviert habe zahle ich dann auch für Internet weil 3G ja ständig angezeigt wird ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

@Mike_Tyson Wenn du Apps oder zB. autom. Mail-Updates aktiviert hast kann das unter umständen auf dauer teuer werden. Solltest also darauf achten das, wenn du nicht mit einem WLAN Netz verbunden bist, keine Anwendungen machst die auf das Internet zugreifen wollen! Ich würde es immer nur Aktivieren wenn du wirklich eine MMS verschicken möchtest oder du wirklich mobil ins Internet gehen willst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluevision

Hallo Leute,

ich wollte mich einfach mal zu dem Thema dazu tun und hören, ob ich hier evtl. eine adäquate Aussage erhalte. Irgendwelche Hotlines anzurufen hat in der Vergangenheit nichts, absolut garnichts gebracht !

Daher ist das hier meine letzte Chance.....

Ich habe ein Iphone4, alles original, mit Version 4.2.1 und Firmware 03.10.01. Mein Anbieter ist eingentlich Simply, aber die Micro Sim habe ich von helloMobil erhalten und helloMobil wird mir auch auf dem Iphone angezeigt.

MEIN PROBLEM:

Nach all meinen Versuchen habe ich es nicht geschafft mit dem Iphone mobil ins Internet zu kommen. Also doch, genau 5 Sekunden....dann ist der drehende Kreis am oberen Rand wieder weg und ich erhalte die Meldung, Safari kann die Seite nicht öffnen, weil keine Internetverbindung besteht !!!

Lt. eigener Googlesuche und auch Aussage von Simply, habe ich alle Daten im Netzwerk richtig eingegeben, also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Im WiFi funktioniert alles super gut, keine Probleme !!

Nur wofür habe ich ne Internetflat gebucht, wenn ich sie nicht nutzen kann.

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann??? Oder muss ich doch mit dem Auto drüber fahren (argghhhh) ?????

Danke für die Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blumie

Hallo Bluevision, hat sich dein Problem gelöst? Wenn ja, wie???? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei Simply und mir wurde mittlerweile auch die SIM-Karte schon ausgewechselt, was aber nichts genützt hat. Wäre sehr dankbar über einen Tipp!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.