Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deal2909

Iphone selber bauen

Recommended Posts

Deal2909

Mir ist gerade die idee gekommen ein iphone selber zu bauen. Schließlich gibt es ja genug shops, die ersatzteile anbieten.

Hat jemand Erfahrung damit? Was wird alles benötigt? Gibt es eine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hast du irgendwas getrunken oder nimmst du drogen?

sorry, aber erst denken und dann posten....

du bekommst zwar ersatzteile, aber daraus mit sicherheit kein günstigeres iphone als im handel angeboten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wo bekommt man denn die hauptplatine die u.a. die Imei gespeichert hat ?

wird bestimmt nicht ernst gemeint sein..

Marktlücke: Handys im bausatz oder via 100 Magazine mit je ein par einzelteilen pro Ausgabe.

so wie das mit dem Panzer...

https://www.tiger-panzer-bauen.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

ruhig Brauner, nicht beleidigen deepnight

Das war mein Ernst, es war einfach nur ne idee. das mit der imei habe ich mir

auch überlegt, aber darüber müßt ihr euch keine gedanken machen.

bearbeitet von Deal2909
fehlte was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty83

Lach...wie geil ist das denn...

Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen wo ein Koch ein Iphone aus Lebensmittel baute, inkl. Apps (aus Gemüse)

Such dir mal das Video (leider habe ich keinen Link mehr)

Vielleicht hilft dir das ja :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Also ein Iphone bauen wird wohl schwer werden auch auch teuer. Solltest du es wirklich schaffen ALLE bauteile zu besorgen und Sie auch richtig verbauen ohne einen minimalen Fehler. Dann hast du ein Iphone ohne Software. Das bedeutet du kannst es am PC anschließen nur es wird nichts passieren.

Um die Software auszuspielen die dein iphone zum "Leben" bringen wird.

musst du dann wahrscheinlich direkt von der Platine zum pc eine Verdingung erstellen. Dann brauchst du es mal ein Spezielles Programm um die software auf zu spielen. Oder so ähnlich. (so kenne ich es vom Receiver wenn man dort die ganze ganze Software raus flasht.)

Nur so als info. Bevor du 1000 euro ausgibst und dann ein iphone hast das keine software beinhaltet.

Des weiteren bezweifele ich das du es Fehlerfrei zusammen bauen kannst. Nicht Persönlich gemeint.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

eine platine nenne ich doch schon mein eigen. es ging mir lediglich um die anderen anbauteile. aber dazu dürfte es selbstverständlich nicht teurer sein, als ein neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DizzyOne

Hey es ist echt kein Problem ein Iphone selber zusammen zu bauen...

Hab ich auch selbst gemacht! Ist in 5 Min. passiert und merkt echt keiner!

Hab mir dann auch noch schnell, weil ich ja noch so viel Zeit übrig hatte, einen Massarati selbst zusammen gebaut! Und das Haus aus Dreck und Wasser steht auch schon! :thankyou:

Sorry aber :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich frage nur mal so in der Runde > haperts noch bei euch? Das ist doch klar das wenn man ein iPhone zusammenbeauen möchte es sehr viel mehr Geld kostet. Als wenn man sich ein vom Werk aus freies iPhone kauft. Es sei denn man kann die Zutaten direkt beim Zulieferer beziehen mit Gewerbeschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcandeejay

Also wenn man nicht aufs Geld schauen muss und ein bisschen Köpfchen und Geduld hat, ist es doch eine nette Beschäftigung ein Iphone zu basteln. Ich meine es gibt wesentlich verschwenderisches wie Golfvereine und Segelfliegen. Mir würde das sicher auch mal Spass machen mich einen Abend mit nem Homie hinzuhocken und zu basteln. Wer seins als letzter fertig hat, muss dem andern ne Kiste 99er Cristal ausgeben. Ich glaub derzeit kostet der Liter soviel wie ein neues Iphone :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

@ mcandeejay

Tolles Statement aber was hast du mit ein iPhone zu tun? oder hast du lange Weile ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcandeejay

Ich frage nur mal so in der Runde > haperts noch bei euch? Das ist doch klar das wenn man ein iPhone zusammenbeauen möchte es sehr viel mehr Geld kostet. Als wenn man sich ein vom Werk aus freies iPhone kauft. Es sei denn man kann die Zutaten direkt beim Zulieferer beziehen mit Gewerbeschein.

Hahaha... ich hab mich mal angemeldet (bin Selbständig) bei so nem Großhändler, weil ich nich soviel für mein neues Handy ausgeben wollte... das is auch nichmehr billiger als der Amazon.de-Preis, genauso is es mit Ersatzteilen. Da muss man schon direkt vom Hersteller beziehen über Connections und dann auch gleich 50 Displays, Gehäuse oder so bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcandeejay

@ mcandeejay

Tolles Statement aber was hast du mit ein iPhone zu tun? oder hast du lange Weile ?

Wirste lachen !!! Der Thread hat mich förmlich angelacht als er auf der Startseite war und ja... mir is totlangweilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcandeejay

Ich hab dir doch nur geantwortet ??? Mann, wie man gleich behandelt wird wenn man ein WindowsPhone oder PC hat bei den Apple Menschen, da kauf ich mir lieber doch kein Iphone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlow

Also wenn man nicht aufs Geld schauen muss und ein bisschen Köpfchen und Geduld hat, ist es doch eine nette Beschäftigung ein Iphone zu basteln. Ich meine es gibt wesentlich verschwenderisches wie Golfvereine und Segelfliegen. Mir würde das sicher auch mal Spass machen mich einen Abend mit nem Homie hinzuhocken und zu basteln. Wer seins als letzter fertig hat, muss dem andern ne Kiste 99er Cristal ausgeben. Ich glaub derzeit kostet der Liter soviel wie ein neues Iphone :D

Warum sollte Segelfliegen verschwenderisch sein? Ich glaube Du hast keine Ahnung vom Luftsport....aber das ist ein anderes Thema.

Eurosplitter, sorry wegen dem Link, das sollte eigentlich ein Scherz sein!! :-)

Ich glaube eh, Du willst uns verakgeiern.....

Eurosplitter mach am besten den Thread zu.

P.S.: Falls Du Dich wunderst, warum alle so negativ auf Deine Frage eingestellt sind.....man kann auch das ganze etwas sachlicher darstellen, dann wäre Deine Idee vielleicht auch sinvoll kommentiert worden.

Greetz Jo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlow

Ich hab dir doch nur geantwortet ??? Mann, wie man gleich behandelt wird wenn man ein WindowsPhone oder PC hat bei den Apple Menschen, da kauf ich mir lieber doch kein Iphone...

Heheheh. Apple Menschen.....wie lustig! :stupid: Ich glaube Du hast zu viel Äpfel gegessen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Junge wenn du mit dein Blödsinn nicht aufhörst kannst du sowieso woanders suchen

Ich hab dir doch nur geantwortet ??? Mann, wie man gleich behandelt wird wenn man ein WindowsPhone oder PC hat bei den Apple Menschen, da kauf ich mir lieber doch kein Iphone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcandeejay

@Eurosplitter, das frag mich lieber nur im Internet und nicht auf der Strasse.

@JoFlow: Ist doch wahr... Jeder Apple-User ist so dermaßen ignorannt und herablassend gegenüber alles was mit Microschrott zu tun hat. Ich muss über diesen Krieg immer lachen und denke mir: "verdammte Freaks, es gibt wichtigeres im Leben" ich find beide Systeme ********, läuft in wahrheit nämlich beides auch gleich unzuverlässig und wo Apple noch 20 Jahre für braucht (eine 5-8 MPix Cam) hat son (in euren Augen popliger) Hersteller wie SonyEricsson oder SAMSUNG schon eine 12 MP Kamera mit 2 Fachem LED Blitz im Handy

Was will man machen... jeder liebt eben seine Computerwelt, ob nun verÄpple mit T-Mobile "wir ziehn dich so dermasen ab" Vertrag oder ein Samsung mit ner 80 Euro Vodafone Allnet Flat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.