Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blum0r

iPhone startet nicht mehr - Display schwarz

Recommended Posts

Blum0r

Hi,

ich habe hier ein iphone 5s welches sich nicht mehr starten lässt.

Ich sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch wenn ich das Ladekabel anstecke.

Ich habe schon die Wiederherstellung versucht. Wenn ich den DFU Modus aktiviere wird das Gerät als iPhone 5s im Wartungsmodus in ITunes erkannt aber die Seriennummer wird nicht angezeigt. Ist das normal?

Ich werde dann aufgefordert, die Wiederherstellung durchzuführen.

Software extrahieren

iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten

Dann höre ich das USB-Absteckgeräusch und in ITunes steht sehr lange "Auf iPhone warten"

Irgendwann bricht ITunes dann einfach ab.

Hat noch jemand ne Idee?

Das Gerät ist noch original. Also nicht geöffnet gewesen und auch keine Jailbreak Versuche.

mfg

Blum0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Woher stammt denn das Gerät? Lief es schon mal ohne Probleme?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blum0r

Hallo,

ja klar lief es schon ohne Probleme.

Hat dann angefangen sporadisch abzuschalten / neu zu starten und plötzlich geht halt jetzt gar nix mehr.

Ich hab heut noch bissl im Netz geforstet und bin auf einen defekten Akku als Ursache gestoßen. Kann das sein, dass dann wirklich gar nix mehr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Möglich ist es ^

Austausch würde ich aber nich selber machen ^

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blum0r

Oh echt?

Warum denn nicht? Das sieht im Video eigendlich gar nicht so schlimm aus.

Kann an dieser Stelle jemand nen Laden empfehlen, wo man Ersatzteile beziehen oder evtl. sogar die Reparatur durchführen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Erkundige dich in deinem Reich ;p

Da muss man auch Sachen beachten die nicht im Video erwähnt werden, Beispiel die APN :)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erakez

Habe genau das selbe problem, schon alles versucht.

Jemand noch vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Abend,

Die Frage hätte doch hier 1x gereicht :-) , kann mich aber nur auf meinen Post vor Dir berufen in dem Fall.

Grüsse..

Sent from iPad Air 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiirazor

Hallo Leute,

leider muss ich mich heute wieder mal mit einem blöden und nervigen Problem an euch wenden... eines Vorweg ich habe das iPhone 5s Gold diese Woche bei ebay erworben angeblich funktionsfähig! - denkste! -.-

Das iPhone geht so über den Homebutton bzw. Powerbutton nicht an... auch ein wechseln in den DFU Modus ist nicht möglich. Erst nachdem ich das Telefon an das Ladekabel stecke erscheint kurz für 3-5 Sekunden das Apple Bootlogo anschließend ist das Telefondisplay wieder schwarz und es passiert nichts mehr! - leider.

Wenn ich das iPhone an den Mac anschließe springt iTunes an mit der Meldung das ein Problem erkannt wurde und das Telefon entweder aktualisiert oder wiederhergestellt werden muss um wieder funktionieren zu können. Dabei zeigt iTunes immerhin die Seriennummer des Gerätes an damit ich auf der Apple HP die Garantie prüfen könnte - die geht noch bis zum 4.7.15.

Nun bin ich mir nicht sicher was ich tun soll ? Erst mal eine Aktualisierung versuchen ? Oder gleich wiederherstellen ? Vielleicht kennt ja von euch genau das beschriebene Problem ?!?

Noch eine kleine Frage am Rande denkt Ihr es bringt etwas Apple zwecks Garantie mal zu kontaktieren ? Mehr als ablehnen können die es doch nicht oder ?

Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch und vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also, ich würde zunächst die Wiederherstellung versuchen. Ist ja auch das Erste, was die Werkstatt machen würde.

Funzt es nicht, natürlich die Garantie nutzen, dafür gibt es die doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiirazor

ich hab natürlich nun das Problem das der Verkäufer sagt bei Ihm funktionierte alles problemlos... wenn ich das Telefon nun bei Apple reklamiere werden die doch bestimmt nach nem iCloud Lock oder sonstigem Passwort schauen bzw. Kundendaten die bei Erstaktivierung hinterlegt waren... diese habe ich ja logischerweise nicht.

Oder wickelt Apple die Garantie nur mit gültiger Seriennummer ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiirazor

Also wiederherstellen funktioniert leider nicht - bricht ab in iTunes mit unbekanntem Fehler 2001 ! Ich denke mal dem geht ein fehlgeschlagenener Jailbreak voraus ? Hat man da ne Möglichkeit außerhalb von iTunes die Software wiederherzustellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wie hast du denn versucht, dein iPhone wiederherzustellen?

Im DFU Mode? Wenn nicht, dann versuch es erneut im DFU Mode.

Ansonsten benutze mal ein anderes Kabel, dadurch kann Fehler 2001 ebenfalls eintreten.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.