Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liviuman

iPhone unlock 2G&3G&3SS mit OS 3.0.1 Anleitung

Recommended Posts

Puderzucker

Hallo Eurosplitter!

Nachdem du mir vor einem viertel Jahr schon erfolgreich Tipps gegeben hast, komme ich nun doch noch mal auf dich zurück.

Auf meinem 3G ist noch immer die Version 2.2.1 mit der Firmware 02.30.03. Momentan benutze ich es mit einer SpeedSim und soweit hat bis vor ein paar Tagen jetzt auch alles funktioniert. Edge jedoch inzwischen nicht mehr so einwandfrei.

Kann ich jetzt ebenso einfach den Anleitungen für Jailbreak und Unlock 3.0.1 folgen? Entschuldige, mir ist klar, dass die Antwort auf meine Frage hier wohl schon x Mal gestellt wurde, aber ich habe einfach extrem Angst, dass es nicht funktioniert.. Daher würde es mich umso mehr beruhigen wenn ich ein einfaches "go" von dir bekommen würde... ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Puderzucker

Mach es nach dieser Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

Lass bitte nur deine Simkarte in dein iPhone und achte bitte drauf das du keine Wiederherstellung bei iTunes machst. Nur mit gedrückter Shift-Taste die Firmware 3.0.1 in dein iPhone spielen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puderzucker

Dankeschön :)

Letzte Frage: Wie kann ich herausfinden, welche Version iTunes hat, das ich auf meinem PC habe? Weil unter dem Link zum Download kann ich nun nur noch die 9.0 Version runterladen, aber damit funktionierts ja dann nicht, oder?!:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puderzucker

Ich werde noch wahnsinnig... -.- Die Downloads laufen, ich bereite mich und mein Telefon psychisch auf die kommende Aktion vor... Aber... Zum Unlock muss Cydia geöffnet werden, habe ich auch drauf - noch. Aber das ist doch dann weg, wenn ich den Jailbreak durchgeführt habe...? Ich will weinen... Weiber -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du den Jailbreak machst kannst du da auch Cydia mit anklicken und danach ist es auch wieder drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puderzucker

Lieber Eurosplitter!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe - es hat alles ganz prima funktioniert!

Ich hatte tatsächlich einfach viel zu viel Angst, dass es nicht klappt und dass ich das iPhone danach nun garnicht mehr benutzen kann.. Aber, thank God und dir, es geht :D

Jetzt muss ich mich lediglich noch durchs Forum lesen und nach Einstellungen suchen, dass mein E-Mail-Account funktioniert ;)

Nochmals: Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Beaster

Hallo ich habe ein 3G 16GB T-Mobile Vertrag mit dem 3.1 update drauf leider habe ich erst jetzt vom jailbreaken durch einen Kollegen erfahren jetzt meine Frage: Geht das auch mit 3.1 weil ich immer von 3.0 lese und was ist der unterschied nach dem unlock

Danke schon mal jetzt

mfg Beaster :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

der unterschied ist, dass du bei 3.1 den unlock nur durch eine custom firmware durchführen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Beaster

Aha also werde ich wohl etwas warten und mal schauen was noch kommt

Danke für die info

wo kann ich denn schauen was das denn bringt das iphone zu unlocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-jam

hab eine frage

mein iphone ist unlock und konnte jetzt seit 2 monaten normal mit meinem o2 netzt telefonieren, aber von heut auf morgen konnte ich nur noch den anrufer hören aber dieser mich nicht

bitte um hilfe

PS: habe schon versucht es wieder herzustellen

danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Ich habe Dir schon im anderen Thread dazu geschrieben, dass wenn eine Wiederherstellung den Fehler nicht behebt, es sich um einen Hardwarefehler handelt.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-jam

ich weiß aber ich habe auch in einem anderem forum nachgefragt und da hatte einer das gleiche problem und konnte es wieder beheben, indem die kopfhörer ein und aus gesteckt hatte was mir aber ziemlich absourd vorkommt deswegen wollte ich noch andere um rat bitten

dank dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

So absurd ist das gar nicht. Möglicherweise klemmt dort ein Kontakt. Aber das gehört wenn dann eher in die Hardwaresection. Im Unlockforum gehts eher um andere Dinge.

Ich würde das dort nochmal posten. Vielleicht hatte einer das gleiche und kann Dir helfen, ohne dass das Iphone selbst zerlegst oder einschicken musst.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lieber Eurosplitter!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe - es hat alles ganz prima funktioniert!

Ich hatte tatsächlich einfach viel zu viel Angst, dass es nicht klappt und dass ich das iPhone danach nun garnicht mehr benutzen kann.. Aber, thank God und dir, es geht :D

Jetzt muss ich mich lediglich noch durchs Forum lesen und nach Einstellungen suchen, dass mein E-Mail-Account funktioniert ;)

Nochmals: Vielen Dank!

Na siehste Glückwunsch. Ich wuste doch das du es wieder hin bekommst. Und das mit den E-Mail-Account bekommst du auch noch hin da bin ich mir sicher.

Benutze doch mal die > Suche < hier im Forum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.