Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kosinus

iPhone zeigt falsche Zeiten im Kalender

Recommended Posts

kosinus

Hallo,

die Termine die ich im iCal eingebe, werde im Kalender meines iPhones ständig falsch angezeigt.

Wenn im iCal Beginn 9.00 Uhr steht, zeigt es z.B. im iPhone 11 Uhr an. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Hoffe das war verständlich!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Zeitzone verkehrt eingestellt. Entweder iPhone oder beim Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosinus

Gut möglich das es der Fall ist. Ich habe auf meinem Handy Zeitzone London eingegeben und auf meinem Rechner ebenfalls London.

Merkwürdig ist auch, dass auf meinem iPhone 4 eine Stunde und meinem iPhone 2G zwei Stunden Differenz bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosinus

Wie und wo kann ich das jeweils beim iPhone und Rechner überprüfen, dass die die gleichen Sommer-/Winterzeit haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Befindest du dich in England oder in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Auf dem iPhone unter Einstellungen / Mail Kontakte Kalender/ ganz unten

Dann Einstellungen/Allgemein/Datum und Uhr/ automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offensive

:D als ich es gerade gelesen habe, dachte ich: "Na ist doch ganz einfach. Date & Time Einstellungen"

Jetzt wollte ich es gerade ausprobieren und stelle fest: Hoppla, ich kann da gar keine Zeitzone und auch keine Sommer-/Winterzeit einstellen :icon_neut

Also, die ZEitzone einstellen geht, wenn man die Zeit nicht automatisch einstellen lässt, Settings --> General --> Date & Time --> Set Automatically auf off stellen. Aber Winter-/Sommerzeit holt sich das iPhone warhrscheinlich automatisch. Habe auch gerade keinen mac da um das dort auszuprobieren.

Aber evtl. doch nochmal checken ob die Zeitzonen bei beiden die gleiche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offensive

Auf dem iPhone unter Einstellungen / Mail Kontakte Kalender/ ganz unten

Dann Einstellungen/Allgemein/Datum und Uhr/ automatisch

oh sorry. Jetzt warst du natürlich schneller. Aber Sommer-/Winterzeit kann man also nicht manuell einstellen? bzw. muss es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosinus

Danke Jungs. Jetzt funktioniert es. Lag wohl daran, dass unter Einstellung -> Mail, Contacts, Calender -> Time Zone Support noch Berlin eingestellt war

Jetzt klappt es jedenfalls, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.