Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cable540

iPhone zeitgesteuert ruhig stellen

Recommended Posts

cable540

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen:

Meine Kinder haben ein iPhones, welche ich abends zeitgesteuert ruhig stellen möchte. Kein WhatsApp, kein Internet.

Über die Einstellungen habe ich bereits die geplante "Nicht-Stören" Funktion drin - die ist aber nur aktiv, wenn das Telefon auch gesperrt ist. :sad:

Die Telefone sind im WLAN der fritz!Box bereits abends für das Internet gesperrt, allerdings gibt es ja immer noch das mobile Internet, so dass die Nachrichten trotzdem durch kommen.

Gibt es sowas wie einen zeitgesteuerten Flugmodus? Also WLAN und mobiles Internet aus für einen programmierten Zeitraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Über die Einstellungen habe ich bereits die geplante "Nicht-Stören" Funktion drin - die ist aber nur aktiv, wenn das Telefon auch gesperrt ist. :sad:

Ja, außer du aktivierst den Button "Immer" unter "Stumm". Dann werden ankommende Nachrichten auch stummgeschaltet, wenn das iPhone nicht gesperrt ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Danke erstmal für die Antworten.

IFTTT hilft leider nicht wirklich weiter, da die App unter iOS zu wenig Rechte hat und die Modems nicht steuern kann.

Die Idee hinter der Geschichte war ja, die iPhones zeitgesteuert automatisiert vom Internet zu trennen, damit abends keine Nachrichten mehr rein kommen und der Nachwuchs nicht bis in die Nacht hinein tickert. Das scheint nur bedingt mit Bordmitteln zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schade, dann wird es auch nicht wirklich was geben für iOS. Wie Du schon sagst, wird es an den zugriffsrechten liegen. Wenn es keine Systemfunktion ist, bekommt eine Drittanbieter App erst recht auch keinen Zugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.