Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 2G Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Iphone 2g Laden

Dieses Thema wurde im iPhone 2G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 16:06   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von minialex

Iphone 2g Laden

Hallo zusammen habe endlich mein 2g mit jailbreak und unlock bekommen soweit ist auch so einiges klar. Nur wenn ich es laden möchte zeigt es mir erst das bild dafür das es geladen wird, so ca. ne Min. später das der Akku voll ist aber die Akkuanzeige steht immer noch im roten bereich ca. 20%. Ein Lade stecker für 220V habe ich nicht versuche es über den Pc zu laden. Kann es sein das es was mit dem Unlock usw zutun hat?

LG
minialex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.11.2010, 16:11   #2

Benutzerbild von rd-Greg

minialex

Da du über den PC versuchst zu laden, dauert es deutlich länger. Lasse mal mehrere Stunden am PC.

MFG
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:18   #3

Benutzerbild von enrique_ac

Dieses Phänomen kann verschiedene Gründe haben:

1) Das iPhone classic ist ja bereits seit 2007 auf dem Markt und hat daher schon einge Jährchen auf dem Buckel - Akkus geben nach einer Zeit naturgemäß ihren Geist auf - dies könnte bei deinem Gerät nun auch der Fall sein - meist erkennt man Akkus, welche kurz vor dem Exitus sind, daran, dass sie sich schnell laden und wieder entladen - irgendwann geht dann gar nichts mehr und der Akku muß von der Fachwerkstatt (da im Gerät fest verbaut) ausgetauscht werden.

2) Du lädst das iPhone an einem sog. USB-HUB und das Gerät erhält so nicht den nötigen Ladestrom - nutze die Standard-Ports, welche sich direkt am Rechner / Notebook befinden und somit die nötige Spannungsversorgung sicherstellen.

3) Sonstige Probleme, meist in Form der Software liegen vor

4) Kabel defekt

Im übrigen erhält man für iPod Touch / iPhone recht günstige Reiseladeadapter im Fachhandel bzw. bei Technikgroßmärkten - normalerweise sollte aber auch ein entsprechender Adapter für die mormale Steckdose im Lieferumfang inbegriffen gewesen sein.
enrique_ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:29   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Hallo

danke für die schnellen Antworten. Habe des Rätselslösung dadurch gefunden jetzt lädt es tatsächlich durch. Habe den Usb Stecker von meinem Drucker gezogen, und es da zum Laden eingesteckt da es der Anschluss am Mainboard ist. Eigentlich müsste ich mich ja dafür selbst Ohrfeigen hätte ich auch von selber drauf kommen können.
Alt 10.11.2010, 16:35   #5

Benutzerbild von enrique_ac

Ok, dann war es also Punkt 2 - nicht selbst ohrfeigen, sowas passiert jedem mal ^^
enrique_ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:45   #6
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Ziiieper

habe auch schon das phenomen bei meinem iphone 4 festgestellt das wen ich es an eine billige verlängerung anschließe es nicht richtig lädt (lädt zwar ab und an aber dan bricht es andauernd ab (ist zwar nur 1,5 aber iwas stimmt da wohl nicht (mit allen anderen verlängerungen klappt es, und die verlängerung geht auch mit meinem headset einwandfrei)). Warscheinlich hat sie zu viel Wiederstand und es geht zu viel Energie verloren um das Iphone zu laden aber mein headset braucht dan wohl nicht so viel wie das Iphone.

Wolte das nur schreiben fals jemand probleme damit hatt dass es auch daran liegen kann.
Ziiieper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:56   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

Aha ja gut ist gespeichert im Kopf für den Fall der Fälle. Danke
Alt 10.11.2010, 16:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone 2g, laden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 2G Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen