![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
JAILBREAK - Basenband und BootloaderDieses Thema wurde im iPhone 2G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
JAILBREAK - Basenband und Bootloader
Dann habe ich noch die fragen. Was MUSS ich über den installer.app installieren wenn es gejailbreaked+aktiviert ist und was ist wenn firmware 2.0 raus kommt und ich die aufspielen will.. bitte um hilfe...sprich eine "anleitung"..die zb auch dinge enthält in welchem zustand sich das iphone befinden muss, um gejailbreaked werden zu können... danke schon mal im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Das Baseband und der Bootloader wird beim Jailbreak nicht angefasst.
Aktivier das iPhone normal über iTunes und lass ZiPhone dann den Jailbreak erledigen. Über den Installer musst Du gar nichts installieren, eine Voraussetzung für viele andere Applikationen ist allerdings das "BSD Subsystem". Solltest Du also weitere Applikationen installieren wollen, solltest Du dies vorher installieren. Für das Update-Thema müsste ich erst meinen Turban und meine Glaskugel rausholen, weiß allerdings nicht mehr so recht, wo diese liegen. Sprich: Keiner wird Dir sagen können, wie das beim nächsten Update aussieht. Allerdings kannst Du als offizieller Benutzer immer die neuste Firmware aufspielen, der Jailbreak ist dann aber auch wieder weg. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Allerdings kannst Du als offizieller Benutzer immer die neuste Firmware aufspielen, der Jailbreak ist dann aber auch wieder weg.[/QUOTE]
Danke schon mal für diese gute Info.. Angenommen mein iphone geht kaputt und ich will es zurück schicken..Soll ich dannn über shift + wiederherstellen einfach 1.1.4 auswählen oder wie... ach so und noch was.. ich habe ja in ziphone die möglichkeitz nur zu jailbreaken und dann über itunes zu aktivieren...oder soll ich beides lieber ziphone überlassen...muss das iphone eingeschaltet sein beim wenn ich es anschließe um mit dem jailbreak zu beginnen...oder in welchem zustand muss es sein.. edit: ? weiß das keiner? Geändert von TrinXx (25.03.2008 um 14:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Wenn Du einen offiziellen Vertrag hast, dann würde ich die Aktivierung über iTunes machen, nicht mit ZiPhone.
Wenn Du es dann aktiviert hast, machst Du nur den Jailbreak über ZiPhone, das iPhone muss dabei eingeschaltet sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
hab mcih wohl etwas unklar ausgedrückt...
also ich meine es so.. ich kauf mir ein iphone mit t-mobile vertrag aktiviere es über itunes dann habe ich bei ziphone die möglichkeit 1. jailbreaken + aktivieren 2. nur jailbreaken wenn ich die zweie möglichkeit nehme kann es ich dann über itunes noch mal aktivieren...? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hä...Wie...
Wenn du es einmal über iTunes aktiviert hast und via ZiPhone das iPhone jailbreakes, dann brauchst du es nicht nochmal aktivieren. Das iPhone musst du nur wieder aktivieren, wenn du die Firmware wiederherstellst oder updatest. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hmm..
also ich habe hier ein mal ein button Don't unlock = jailbreak and acivate only und Jailbreake iPhone This button you should usw if u are a legal costumer of iPhones carriers. You must acitvate manually in iTunes.. nach dem was du sagst heißt das also wenn ich "Jailbreake iPhone" ausführe muss ich nicht noch mal aktivieren wenn ich es nach dem Kauf schon ein mal gemacht habe? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Nein, du mußt nur einmal aktivieren und das kannst du bei nem original T-Mobile Iphone per ITUNES machen. danach kannst du es nur Jailbreaken und das wars dann
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
ok dankeschön
|