![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Iphone 2g gegen Iphone 3g mit jailbreak+unlockDieses Thema wurde im iPhone 2G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Iphone 2g gegen Iphone 3g mit jailbreak+unlock
Ich habe schon seit längern ein Iphone 2g das unlock und jailbreak ist. Bin aber beim überlegen ob es sinvoll wäre ein Iphone 3g das unlock und jailbreak zu kaufen. Soweit ich weis ist der akku etwas besser und das beim 3g auch das Bluetoo auch ein headset unterstürtz für musik wiedergabe. Und sonst halt noch andere kleinere verbesserungen. Was meint ihr ob ich mein Iphone 2g mit 16 GB gut in ebay verkaufen kann. Wie schon gesagt es ist unlock und jailbreak mit der neusten Firmenware 3.0 Der zustand ist gut halt kleine gebrauch spuren, die man nicht vermeiden kann. Hat schon jemand die erfahrung gemacht von 2g auf 3g oder loht es sich nicht unbedingt. grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
@macbook
Ich habe deides, der unterschid ist nur die Internet Verbingung von maximal (2G) EDGE Enhanced Data Rates for GSM Evolution Datenübertragungsrate von 220 kbit/s im Download und 110 kbit/s im Upload und das UMTS (3G) „Dritte Generation“, z. B. bei Mobilfunkstandards -Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) Datenübertragungsrate von 7,2 Mbit/s im Download und 384 kbit/s im Upload |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
der Umstieg lohnt sich bestimmt. Wusste gar nicht, dass es das 2G auch mit 16GB Speicher gab. WOW..
Du bekommst bestimmt noch 250€ für Dein 2G. Und das 3G geht für gut 100€ mehr vom Tisch. Guck mal bei www.amazon.de nach. Dort sind stets gute Preise für den Kauf eines Iphones. Natürlich gebraucht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]()
|
@ Liviuman
gut zu wissen aber das 3g hat doch GPS. und es gibt doch wenn ich es richtig gelesen habe auch ein karte die man als navi nutzen kann. Und mit ein Kosten verbundens Software bzw ein Programm der dir erlaub auch ohne wlan dies als Navi zu benutzen. oder? @ Robby1106 Ja die Preise sind im Amazon schon gut, muss noch überlegen ob ich wieder 16 oder nur 8 Gb brauche, falls ich doch auf 3g umsteige. Bis jetzt habe nur 8Gb musik drauf mal schauen, danke für die info. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
![]() Ja, das 3G hat GPS. Du kannst Dir z. b. Navigon runterladen (Kostet aber ca. 50-100€ je nach Version) und damit Dein iphone als vollwertiges Navi verwenden. Kosten fallen nur einmal an, beim Kaufen des Apps. Die Datenmenge ist aber bei der Europa Version gigantisch. Braucht mind. 1.6 GB Speicher. Die google Maps tun auch Ihren Sinn, jedoch kann man das Navigieren vergessen, weil keine Tonausgabe etc. vorhanden ist. Wichtig ist vielleicht auch zu erwähnen, dass wenn Du das Iphone als Navi verwendest, Du Dir unbedingt ein Autoladegerät holen musst. Der Akku hält deim Navigieren beim 3G keine 4 Stunden. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]()
|
@ Robby1106
danke für die info, den preis würde ich schon zahlen wenn das gut ist das app, hast du schon erfahrung gemacht oder schon von bekannt gehört? Naja das da kein ton kommt ist schon irgendwie blöd. Naja 1,6 Gb für das app ist schon heftig aber wahrscheinlich nehme ich eher das mit 16 GB version da sollten die 1,6 nicht so stark stören ![]() Klar das der akku das nicht lange mitmacht, wenn ich das als navi nehme, habe ich mir fast schone gedacht. Wäre ja mal echt geil wenn der Akku das ohne große belastestung aushalten würde naja traumen darf ja man doch vielleicht kommt ja mal ei iphone mit so ein starken akku in 10 jahren vielleicht dies mal nur am rande gesagt...Brauche ich nicht wenn ich google map nutze eine wlan verbindung, da bei mein 2g habe ich eine karte-app die allerdings wlan braucht. grüße |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hmm,
also wenn Du unbedingt die Navigation für Dein iPhone brauchst, ja dann hilft nur der Umstieg auf ein 3G bzw. 3GS, aber... - Ich finde im direkten Vergleich 2G zu 3G die Verarbeitung des 2G um längen besser, Gewicht, Materialien, Haltbarkeit, Wertigkeit, Eindruck, etc... - Meiner Meinung nach ist die Akkuleistung des 2G dem 3G überlegen, hält bei mir im direktem Vergleich fast 50% länger und das bei gleicher Anwendung. - Der Ton über den Lautsprecher des 2G ist erheblich besser als beim 3G, hier habe ich doch ein kräftiges Verzehren und nicht annähernd soviel Volumen. Als Tipp. Behalte Dein 2G auf jeden Fall, und falls Du nicht aufs Navi im iPhone Verzichten kannst, ja dann kauf Dir halt noch nen 3G dazu, aber .... es gibt ja mittlerweile sehr, sehr günstige Navi-PDAs. P.S. falls Du es doch verkaufen möchtest, schick doch einfach mal ne PN an mich! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
@macbook
Wie schon @funer sagt, GPS... ja aber, mit NAVI iPhone ist der AKKU in 1,5 Stunde platt. |
|
|
|
|
|
#10 |
![]()
|
@ funer
das der Lautspecher beim 2g besser sein soll wie der von 3g das überrascht mich aber sehr. Den ich finde den Lautsprecher nicht wirklich gut, vielleicht hängt auch damit zusammen das ich die lautstärke über den Lautsprecher auf anschlag habe wenn ich den mal verwende. Da gibts handy die schon viel besser sind. Wenn ich umsteige dann werde ich mein 2g schon verkaufen, da nur ein iphone brauche. Sollte ich es verkaufen komme ich noch auf dich zurück über PM ein Navi-PDAs wollte ich nicht unbedingt, kaufen nur wenn es garnicht geht mal schauen aber denk schon das ich auf 3g ![]() @ Robby1106 blöde frage aber angenommen ich hätte dieses app auf dem iphone und müste mein iphone zurücksetzten als besiel dann sind alle app weg und ich muss noch mal 50-100 euro zahlen? grüße |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2