Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Fehler 1015

Dieses Thema wurde im iPhone 3G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.11.2010, 11:45   #31
HF-Mitglied
 
Frage

Hi,

noch ein geschädigter mit der uminösen Baseband 6.15!

Iphone 3G
Der jailbreak mit baseband vom IPad(6.15) sowie der unlock hatten geklappt.
Jedoch als das Iphone dann einmal abgestürzt war gingen die Probleme los:

-Wiederherstellen über ITunes nicht möglich da baseband 6.15 => Fehler 1015
-Erneutes Jailbreak nicht möglich da redsnow immer abstürzt wenn im Iphone Display " Downloading Jairlbreak Data" steht.

Wie ich sehe haben bereits mehrere User dieses Problem.
Ich hoffe wir oder irgendwer findet bald ne Lösung

Im Moment bin ich soweit dass ich die 3.1.3 über ITuens wiederherstellte bis zum Fehler 1015. Dann habe ich mit RecBoot beendet und das Iphone verlangt nun eine Aktivierung. Da ich jedoch keine Original-Simkarte habe kann ich es auch nicht aktivieren.
Ich bin auf ein jealbreak und unlock mit baseband 6.15(was ich sowieso schon drauf habe) angewiesen...

Wo sind die Spezialisten? Help!
kastalom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.11.2010, 12:01   #32
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von der.padre
 
Zitat:
Zitat von kastalom Beitrag anzeigen
Im Moment bin ich soweit dass ich die 3.1.3 über ITuens wiederherstellte bis zum Fehler 1015. Dann habe ich mit RecBoot beendet und das Iphone verlangt nun eine Aktivierung. Da ich jedoch keine Original-Simkarte habe kann ich es auch nicht aktivieren.
Wie hast du das geschafft?
der.padre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:36   #33
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Da ich aus dieser endlos recovery mode schleife nicht raus kam habe ich folgendes gemacht:

Iphone 3g BB: 0.6.15

Ich habe einfach bei tinyumbrella diesen tss server gestartet und dann bei itunes die version 3.1.3 wiederhergestellt. Im anschluss wurde mir der fehler 1015 angezeigt. Dann mit tinyumbrella aus dem recovery mode gekikkt. Diesmal ging es.

Anschließend habe ich ganz normal 3.1.3 gejailbreakt und dann mit ultrasnow 1.2 geunlockt.

Jetzt bin ich soweit dass mein Iphone 3g BB 6.15 mit der Versiob 3.1.3 ganz normal läuft. Habe ich auf jeden Fall den gesicherten SHSH Blobs zu verdanken glaube ich.

Fragt sich nur wie ich jetzt auf 4.1.2 komme... weiss dass jemand?
jaydeezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 13:27   #34
HF-Mitglied
 
"Wie hast du das geschafft? "

genauso wie jaydeezy nur ohne tinyumbrella:
"" bei itunes die version 3.1.3 wiederhergestellt. Im anschluss wurde mir der fehler 1015 angezeigt. Dann mit recboot aus dem recovery mode gekikkt"

Tinyumbrella läuft bei mir nicht.

Werde heut Abend mal versuchen auf 3.1.3 zu jailbreaken.
JayDeezy, geht das nur mit gesicherten SHSH? Stürzt sonst redsnow ab?
kastalom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 13:41   #35
HF-Mitglied
Threadstarter
 
@kastalom Ich glaube die shsh blobs waren wichtig bei der ersten itunes wiederherstellung, vermutlich kannst du jetzt ganz normal 3.1.3 mit redsnow jailbreaken.
jaydeezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 13:50   #36
HF-Mitglied
 
@jaydeezy
Mit welchem redsn0w hast du es gemacht? Mit dem aktuellsten?
Ich meine wieder den Haken bei IPad baseband gesetzt?
Müsste man eigentlich nicht mehr machen oder? Denn der bleibt ja sowieso nun immer drin...
kastalom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 13:54   #37
HF-Mitglied
Threadstarter
 
@kastalom

Nein, habe es nach der Jailbreak Anleiitung hier im Forum gemacht. Also mit redsnow 0.9.4 und der Firmware 3.1.2 (in dem Fall brauch man ja wirklich die 3.1.2 um auf 3.1.3 zu kommen, aber ist ja alles beschrieben in der Anleitung).

Hat alles super geklappt.

Ich frage mich wie ich jetzt von 3.1.3 auf 4.1.2 komme...
jaydeezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 14:18   #38
aktives Mitglied
 
Jungs dass ein 3G Downgrated werden kann wissen wir......... einfach mal lesen....mehr ist doch nit verlangt.

Was nu mit 3GS? Jemand schon was gefunden?
Gruß
Kingraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 14:50   #39
HF-Mitglied
 
JayDeezy

Zitat:
Zitat von jaydeezy Beitrag anzeigen
@kastalom

Nein, habe es nach der Jailbreak Anleiitung hier im Forum gemacht. Also mit redsnow 0.9.4 und der Firmware 3.1.2 (in dem Fall brauch man ja wirklich die 3.1.2 um auf 3.1.3 zu kommen, aber ist ja alles beschrieben in der Anleitung).

Hat alles super geklappt.

Ich frage mich wie ich jetzt von 3.1.3 auf 4.1.2 komme...
4.1.2 wird wohl nicht gehen, aber 4.1 laut dieser Anleitung die bei Doc22 wohl funktioniert hat:
So sollte es klappenbei Doc22 hat es geklappt!)



Also ich habe jetzt das IPhone 3G (BaseBand 5.14.02 )meines Kollegen unlocked gemacht. Danke mit dem tip mit der ipad BaseBand. Hier mal paar tipps.

1. Auf dem IPhone sollte 4.1 drauf sein, könnt ihr ja mit dem recovery einspielen mit itunes. Falls fehlercode 1050 oder so kommt. Und das Gerät jetzt ständig im Recovery Modus startet, könnt ihr das mit tinyumbrella beheben[exit recovery]

2. braucht Ihr jetzt 2 Sachen "redsn0w_win_0.9.6b5" und die "***4.2.1_8C148_Restore.ipsw". Die 4.2.1 aber nicht mit itunes flashen.

3. Iphone in den DFU Modus bringen und mit redsn0w die 4.2.1 FW reinladen und mit der option "install Ipad Baseaband" + "Cydia" flashen. Nach dem install steht aber immernoch 4.1 in den optionen des IPhones.

4. Das Iphone ist nach dem flashen noch nicht unlocked. Da zu noch cydia(aktualisieren) und den den whitesn0w(http://repo666.ultrasn0w.com) als Quelle anlegen und dann ausführen.

5. Das IPhone is unlocked.


Das iPad Baseband 6.15.0 kann nicht mehr downgedradet werden. Installiert man jetzt Firmware 4.2.1 startet das IPhone ständig im Recovery Modus. Die ideale Firmware ist dann wohl 4.1.
kastalom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:20   #40
diego261
Gast
 
super, hat geklappt. zumindest läuft es jetzt wieder, wenn auch nur mit 4.1.

aber wie bekomme ich jetzt 4.2.1 drauf???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1015, fehler

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Fehler 1015 beim Wiederherstellen Tweak iPhone Forum 47 05.09.2011 13:55
3.1.2 Wiederherstellen Fehler 1015 rahimovic iPhone 3G Forum 7 03.07.2011 20:46
kein WiFi - restore nicht möglich Fehler (1015) damero iPhone Forum 15 29.01.2011 03:05
Wieder einmal Fehler 1015 keaz iPhone Forum 4 29.01.2011 03:04
Fehler 1013 oder 1015!!! Arsi iPhone 2G Forum 5 12.03.2008 09:59




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.