Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Jailbreak Update von 4.1 auf 4.2.1

Dieses Thema wurde im iPhone 3G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2011, 12:06   #1
HF-Mitglied
 
Jailbreak Update von 4.1 auf 4.2.1

Hallo zusammen,

habe mir ein jailbreaked iphone bei Ebay ersteigert da mein altes geklaut wurde und wollte es nun mit meinem Backup bespielen. Leider hatte mein altes iOS 4.2.1 und das neue is auf 4.1 gejailbreaked und nun kann ich kein Backup draufziehen.
Wie bekomme ich das 4.1 auf 4.2.1? Wenn ich das 4.1 bei itunes als neues iphone anmelde, ist mein altes 4.2.1 Baclkup überschrieben.

Und wenn ich bei redsnow die neue Firmware 4.2.1 einstelle kommt das iphone am Ende des Vorgangs halt doch wieder mit 4.1 raus.

Danke für eure Hilfe!
BKB1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.03.2011, 15:37   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Vaqtastiq
 
1ens:

wenn dein altes iphone geklaut worden sein sollte... dann kann ich dir

https://auth.me.com/authenticate?ser...iphone&lang=de

^^ das empfehlen... da kannst du dir dein iphone suchen...

2ens:
du musst FW 4.2.1 updaten und dann neu jailbreaken mit redsn0w tethered oder greenpois0n untethered....

dann kannste dir dein backup ziehn
Vaqtastiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:23   #3
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von big-w
 
Du kannst Dir eine CFW der 4.2.1 erstellen und diese im pwnedDFUMode aufspielen:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone...inspielen.html

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:52   #4
HF-Neuling
 
Hallöchen,

Ich habe das Problem,nach meinem Jailbreak 4.1 kann ich keine Anrufe tätigen oder empfangen,genau so wenig Sms schreiben oder empfangen.Nun wollte ich es updaten um zu gucken ob es was bringt.Wenn ich update auf 4.2.1 mit Itunes oder wie soll es gehen ?

Vielen dank und liebe grüße aus Jerusalem.
williisrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:19   #5
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
Guten Abend
  1. Erstelle dir eine Hack-Aktivierte CFW. Eine passende Anleitung wurde hier breits verlinkt.
  2. Lege deine SIM Karte ein und Prüfen ob der Empfang da ist. Sollte alles Funktionieren, brauchst du die weiteren Punkte nicht.
  3. Solltest du kein Empfang haben, dann solltest du Prüfen welches BaseBand hat. Einstellungen > Allgemein > info > Moden-FW:
  4. Teile und mit, welches BaseBand ein iPhone hat


Redsn0w spielt KLEINE Software auf das iPhone. Hier wird nur ein JB aufs iPhone erstellt.


gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 22:52   #6
HF-Neuling
 
Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe die Baseband 06.15.00
Ich habe einen Balken empfang tut sich aber nichts..

vielleicht hilft ja ein Update auf 4.2.1 ?
Aber wie kriege ich das hin,ich habe gelesen ´:Updaten auf 4.2.1 und wieder Jailbreaken aber wie update ich auf 4.2.1 ich hab ja Ipad BB.

(Sorry,bin nicht der hellste bei sowas,würde mich über eine Detail Antwort freuen :) )

Gruß und Danke !
williisrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 22:57   #7
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
Guten Abend

Du brauchst leglich eine CFW 4.2.1 aufzuspielen. Diese musst du in den PWEND DFU aufspielen.

Eine passende Anleitung findest du hier:

=> Anleitung für mac os x: klick mich
=> Anleitung für windows : klick mich


Bitte nehme dir die Zeit, um die Anleitung in ruhe durchzulesen. Dann sollte es klappen. Bei Fragen, einfach fragen. Wir Helfen dir gerne

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 22:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen