![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sim-Lock aufhebenDieses Thema wurde im iPhone 3G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Sim-Lock aufheben
hab ein IPhone 3G welches seit einigen Monaten den 24 Monats T-Mobile Vertrag intervall überstanden hat. Nun habe ich vorhin die Sim-Lock sperre aufgehoben, kann es aber nicht benutzen. Damals (als ich es aktiv genutzt habe) hatte ich einen Jailbreak sowie den ultrasnow Unlock drauf. Nun habe ich es Widerhergestellt und den 1015 Fehler durch TinyUmbrella gefixt. Wenn ich den SimLock nun via iTunes aufheben lassen möchte, muss ich dann das IPhone erst neu Jailbreaken (auf 3.1.3) und das dann mit iTunes Verbinden oder wie muss ich nun vorgehen, da mein IPhone nach der Wiederhestellung auf 3.1.3 nun die Aktivierung brauch oder die t-Mobile Karte. Denke das so ein Thread Tausend mal offen ist, finde aber keine richtigen Meta-Keys wonach man suchen kann. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Welches Baseband hast du denn drauf? Es hört sich nämlich stark nach dem iPad Baseband an. Wenn du auf das Menü vom iPhone nicht zugreifen kannst, nimm mal forecast und lies die Daten aus. Das bB ist wichtig.
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Habe mittlerweile das BB 06.15.00 also das IPad Baseband. wenn ich mich aber nicht irre, kann man das wieder downgraden
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Jap das ist seit kurzem möglich, Anleitung dazu sieht auch gut aus :)
Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Leider sieht man im Feedback Bereich aber nicht nur Erfolge, Wenn du des phone also nicht verkaufen willst und alles an dem Ding Funktioniert würde ich es wahrscheinlich eher noch nicht tun. Mein SIM unlock kommt auch die tage aber es wird eh keine neuen Updates ( iOS ) mehr geben. Bin ja froh das im moment alles an meinem 3G geht ![]() GPS war da meine Sorge iOS 4.2.1 & ipbb 6.15.00 funkt alles :) Blubb blubb |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
@nagazi
Die Freischaltung wird bei einer Wiederherstellung aktiv. Durch das iPad Baseband kannst du diese aber nur mit einer CFW machen. Erstell dir diese mal der 4.2.1 und spiel sie im pwnedDFUModus (ireb) auf. Dann sollte es frei sein. Anschließend kannst du dich ja mal am Downgrade versuchen. Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für eure Hilfe,
also ich habe nun: Das IPhone BB auf das der 4.2.1 Version gedowngradet. Nutze auch den Jailbreak nichtmehr, da ich finde das, dass Apple Gerät mit Jailbreak bemerkbar langsamer Arbeitet. Ganz besonders merke ich das bei dem 3G welches ich besitze. also: Altes BB neuste FW und der Sim-Lock ist nun auch Freigeschaltet. Und ich erspare mit die Recovery Fixes durch ein IPhone BB |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2