Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone 3G - Display und Ton sind tot

Dieses Thema wurde im iPhone 3G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Turboschlumpf

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 17:44   #1
HF-Mitglied
 
iPhone 3G - Display und Ton sind tot

Hallo zusammen,

Da ich glaube das es ein generelles Problem ist, poste ich das hier nochmal, bitte im 3G-Bereich löschen :)

habe ein iPhone 3G, iOS 4.1 mit JB, baseband 6.15.00.

Seit gestern Nachmittag ist das Handy einfach dunkel, das Display geht nicht an.
Beim Versuch mich anzurufen kommt das normale Freizeichen aber kein Klingelton aus dem Handy, ebenso kein Ton wenn ich es zum laden anschließe.
Das Handy wird von iTunes erkannt und ich kann es dort normal verwenden, bzw auch per Windows auf die Fotos zugreifen.
Mein Akku war bei ca. 60%.

Hat jmd schonmal so ein Problem gehabt?
Kann ich irgendwas tun? Hoffe jmd hat rat für mich.
Bringt evtl ein Update der iOS etwas?

Gruß Shin
Shin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 22:05   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Turboschlumpf
 
Ich denke das hat nichts mit dem Display oder Ton zu tun. Schau doch bitte mal ob Dein "Mond-Symbol" von der "Bitte nicht Stören-Funktion" im Display in der Statusleiste zu sehen ist. Seit dem 1.1.2013 geht diese Funktion scheinbar nicht mehr und der DND- Modus schaltet nicht mehr wie geplant aus. Ergo bleibt das Display dunkel und es kommt auch kein (Anruf) Ton. Ich habe dazu allerdings auch keine Lösung. Kann nur sagen dass sowohl mein iPad 3, mein iPhone 4S und iPhone 5 davon betroffen ist. Alle meine Deveices laufen auf iOS 6.0.1 also kann es an der neuen iOS Version 6.0.2 auch nicht liegen. mich wundert nur das sich nicht schon mehr Leute hier im Forum zu diesem Problem geäußert haben, oder sollte ich das überlesen haben ?!


Sent from my New iPad.
Turboschlumpf
jim.panse hat sich bedankt.

Geändert von Turboschlumpf (03.01.2013 um 00:15 Uhr)
Turboschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:44   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hey erstmal danke für die Antwort, ich kann das leider nicht nachgucken, da das Display einfach schwarz ist ^^
Habe jetzt mein iPhone via iTunes wiederherstellen wollen, während dessen kam das Display auch wieder.
Das Wiederherstellen schlug jedoch fehl und ich hänge im recovery modus..
Tiny Umbrella und irecboot helfen nicht...

Versuche jetzt über eine geladene Restore-Datei es wiederherzustellen, vllt klappt es ja..
-> wieder Fehler 1015

Edit:
Kam jetzt per TinyUmbrella doch raus aus dem recovery mode. Jetzt warte ich auf eine Antwort von rd-greg ^^

Geändert von Shin86 (02.01.2013 um 23:12 Uhr)
Shin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 00:14   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Turboschlumpf
 
Arrrg, mist so ist das wenn man auf dem (kleinen) iPad liest, man sieht die hälfte nicht
Sorry, Du hast ja ein 3G, da ist ja dann wohl auch kein iOS6 drauf, damit dürftest Du von dem mir beschriebenen Fehler auch nicht betroffen sein.
Sorry mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Bei diesem "Bitte nicht stören" Fehler treten nämlich die gleichen Symptome auf, Display bei Anruf dunkel und auch kein Rufton - Das gehört dann aber nicht hierher - sorry nochmal.

Gruß
Turbo
Turboschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:17   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von cable540
 
Mach bitte mal Folgendes:

Erstelle dir eine (aktivierte?) CFW der 4.2.1 ohne iPad-Baseband und spiele diese ein. Danach machst du den Downgrade vom iPad-Baseband, damit dein GPS wieder funktioniert.

Wenn das iPhone jetzt läuft, kannst du (wenn nötig) unlocken und bist das iPad-BB los.
cable540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:41   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo cable,

ich würde das gerne machen, aber ich komme nicht in den DFU mode, es startet dabei immer normal und ich bin in dem Betrieb in dem ich nur Notrufe absetzten kann.

Gruß
Shin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:14   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hier unterhalte ich mich auch mit re-greg über mein Problem..

iPhone 3G - Bildschirm bleibt dunkel

Gruß
Shin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
display, iphone 3g, ton, tot

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 4 Display zersprungen - Neues Display Kaufberatung? x_CrAzY_BoY_x iPhone Forum 18 19.10.2011 18:25
Iphone 3g display Weiss Trotz Display tausch hass18 iPhone Forum 3 07.10.2010 21:47
[Gelöst] Erklärung: Was sind Slider? Diese komischen Pfeile da auf dem Display letugo2001 Nokia 5800 Forum 7 06.09.2010 15:08
wo sind kontakte die mit act.sync synchronisiert sind HERO79 Samsung i900 Omnia Forum 2 27.02.2010 10:16
Warum sind die Fotos des E 1000 nicht ans Display angepasst? Schmidt Motorola Forum 19 11.10.2005 16:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.