Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone 3G lässt sich nicht wiederherstellen

Dieses Thema wurde im iPhone 3G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 00:27   #1
HF-Neuling
 
iPhone 3G lässt sich nicht wiederherstellen

Hey Community =)
Also im Vorraus: Tut mir wirklich leid wenn diese Frage schonmal irgendwo gestellt wurde oder hier nichts zu suchen hat. Habe aber schon stundenlang das Internet durchforstet und nichts gefunden, das wirklich genau auf mein Problem passt oder die Macht gehabt hätte es zu lösen

Meine Geschichte :P : Hab zu Weihnachten ein iPhone 3G (ohne s!) bekommen. Da war iOS 4.2 (glaub ich - also die aktuellste fürs 3g halt) drauf. Da mir das aber alles bisschen langsam war und ich es schade fand dass es für das iPhone 3G keine Updates mehr gibt hab ich mich also entschlossen Whited00r draufzumachen (hätte ich wohl lieber lassen sollen). Hat sich leider eben leichter angehört als es wirklich war, weil ich andauernd 16xx Fehler hatte. Habs dann aber schließlich mit iREB doch irgendwie geschafft. So weit so gut nur: ich hatte mit Whited00r einfach partout kein Netz mehr. Hab mich also entschieden White00r wieder runterzumachen und auf iOS 3.1.3 downzugraden (schlaues Wort *_*) da das laut Internet ja um einiges schneller sein soll als das 4er. Wollte mich hierbei an die Anleitung von Chip halten. (http://www.chip.de/bildergalerie/iPh...45.html?show=6). Habe also einfach bei der Meldung von iTunes ob ich aktualisieren will auf OK geklickt. Bloß kam dann nich der 1015 Fehler der laut Anleitung ja eigentlich hätte kommen sollen sondern einer von den nervigen 16xx Fehlern (glaube es war 1604). Und danach ging das iPhone nichtmehr an (wenn ichs versuch kommt da son usb kabel das auf die iTunes Note zeigt).

Das eigentliche Problem: Wenn ich das iPhone jetzt in den DFU Mode versetze kommt sowohl beim wiederherstellen auf Werkszustand als auch beim wiederherstellen auf die 3.1.3er iOS der 1604 Fehler (egal ob mit iREB oder nich) und wenn ichs in den Restore Mode (welcher soweit ich das verstanden hab auch vorhandenist, wenn ich versuche es ganz normal einzushalten) versetze der 1601 Fehler. USB Ports hab ich alle durchprobiert, Mac hab ich leider keinen. Backup Datei gelöscht, Tunes geschlossen und iPhone getrennt und dann probiert auch schon --> selbes Resultat. iTunes ist auf der neusten Version (soweit ich weiß) also 11.0.1.12.

Also hier noch die... Kleinigkeiten für ne passende Antwort: x)
- Habe das iPhone 3g
- iOS 4.2.2 glaub ich war drauf vor der Whited00r Schnapsidee
- Baseband: Sorry aber... keine Ahnung was das ist o.O
- Ja, soweit ich weiß ist Whited00r ein Jailbreak. Aber ich denk mal da kennt ihr euch besser aus als ich.
- Soweit ich weiß hat das iPhone keinen Netlock (ist mir auf jeden Fall nichts aufgefalln als ich meine... discotel oder so karte reingeschoben hatte konnte ich anfangs noch telefonieren)
- Also falls ihr unter Änderungen Cydia oder sowas versteht: nene davon hab ich mal schön die Finger gelassen.
- und last but not least ich verwende, wie auch schon erwähnt iTunes 11.0

Jaa also FETTES Sorry für den eewig langen Text - ich dacht ich schreib als Handy Laie mal alles auf, bevor ich noch was Wichtiges auslass. Wie ihr an der Uhrzeit (leider) sehn könnt bin ich langsam echt verzweifelt. Würd mich trotzdem (oder eher genau deshalb) sehr über einen Tipp, einen Link, eine Anleitung oder sonst was hilfreiches freuen.

Vielen Dank schonmal und...

GlG
Dominik
needsomehelp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 00:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.01.2013, 20:27   #2
HF-Neuling
Threadstarter
 
naja gut falls das noch jemand liest... habs inzwischen selbst auf die Reihe bekommen.
dfu mode--> itunes --> backup wiederherstellen (3.1.3) --> Task Manager auf und wenn das iphone kurz aufblinkt itunes sofort beenden. nochmal das ganze und alles läuft ohne Fehler durch...

glg
needsomehelp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 20:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1601, 1604, fehler, iphone 3g, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 3GS lässt sich nicht wiederherstellen daniel185 iPhone Forum 44 26.10.2011 22:15
iPhone 3Gs lässt sich nicht Wiederherstellen InfredibelD iPhone Forum 0 18.10.2011 18:45
Iphone 3 GS 4.3.1 lasst sich nicht wiederherstellen. spitzal iPhone Forum 12 26.04.2011 01:45
Iphone 3g lässt sich nicht wiederherstellen sniper007 iPhone 3G Forum 7 23.03.2011 13:30
iphone lässt sich nicht wiederherstellen Lalilui iPhone 3G Forum 7 10.01.2011 12:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.