Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Helligkeit lässt sich nicht korrekt einstellen

Dieses Thema wurde im iPhone 3G Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 22:54   #1
HF-Mitglied

Helligkeit lässt sich nicht korrekt einstellen

Hallo,

bei meinem neuen iPhone 3G lässt sich die Displayhelligkeit nur bedingt regeln. Wird sie mit dem Schieberegler dunkler gemacht gibt es einen Punkt (bei ca. 10% des Schiebereglers), an dem das Display einfach ausgeht. Tatsächlich ist nur die Hintergrundbeleuchtung aus, hält man das iPhone geschickt gegen das Licht, kann man die Symbole noch erkennen. Der Effekt ist unabhängig von "Auto Helligkeit". Es gibt auch einen bestimmten Punkt auf dem Schieberegler, an dem die Hintergrundbeleuchtung anfängt zu "pumpen", also hell und dunkel wird. Wenn die automatische Sperre auf eine Minute eingestellt ist, wird das Display normalerweise nach ca. 45sec etwas dunkler. So, dass man die Icons aber noch erkennen kann. Es geht normalerweise erst nach der eingestellten Minute komplett aus. Bei mir ist es so, dass die Hintergrundbeleuchtung nach diesen 45sec bereits komplett ausgeht. Der Effekt tritt klar zu Tage, wenn ich das iPhone in einem dunklen Raum benutze. Dann wird das Display so dunkel geregelt (was auch korrekt ist), dass es in diesen Bereichkommt, und komplett aus geht...

Vermutlich ist es defekt. Kennt jemand den Effekt und hat jemand Erfahrung mit der Garantie seitens Apple? Es handelt sich um ein italienisches iPhone, das ich vor 3 Wochen von einem deutschen "Händler" gekauft habe. Leider meldet sich dieser nicht bei mir...

Danke.
newfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.02.2009, 01:00   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

du kannst ja mal mit wiederherstellen versuchen um einen softwarefehler auszuschließen. wenn sich der händler nicht mehr meldet versuch dich doch mal direkt an apple zu wenden

lg
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:08   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo, ich habe das iPhone wiederhergestellt, allerdings ist der Effekt auch direkt nach der Aktivierung noch vorhanden. Also auch vor dem Jailbreak und der Installation weiterer Apps. Kann ich problemlos den Apple Support in Anspruch nehmen auch wenn das iPhone aus Italien ist? Gibt es hier Erfahrungswerte auch bzgl. der Reparaturdauer?
Alt 08.02.2009, 12:17   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

erfahrungen damit hab ich persönlich keine, aber das wäre der erste schritt den ich tun würde. aber mit original fw
Alt 16.02.2009, 23:35   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Laut Apple Deutschland kann ein italienisches Gerät ausschließlich in Italien garantiebedingt repariert werden. Ein Nachteil der "EU-iPhones"...
Alt 17.02.2009, 15:28   #6
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

joa...ich hab eins aus tschechien, genauso schlimm -.-
Alt 02.01.2011, 16:48   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von NedFlembake

Hey,

ich poste nun einfach mal hier drunter:
Was macht denn genau die automatische Helligkeitseinstellung?
Manchmal wird es kurzzeitig bissi heller nach paar Minuten dann isses mal wieder bissl dunkler!

Wonach richtet sich denn das? Nach der vorderen Kamera?
Oder aber nach dem Zustand des Akkus?

LG
NedFlembake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:13   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

Das iPhone hat einen Helligkeitssensor neben dem oberen Lautsprecher, sieht man nur wenn es besonders hell ist.

Aktivierst du die automatische Helligkeit regelt das iPhone die Helligkeit automatisch nach der Umgebungshelligkeit. D.h. ist es draußen sehr Hell dreht es die Helligkeit hoch, damit du noch was erkennen kannst.
Ist die Umgebung aber sehr dunkel wird das Display automatisch gedimmt um dich nicht zu blenden.
Alt 02.01.2011, 19:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
einstellen, helligkeit, hintergrundbeleuchtung, korrekt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3G Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen