Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 19:10   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von big-w
 
iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks



iPhone 3GS iOS 4.2.1

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit der OS 4.2.1 stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________
Die Anleitungen für das 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.2.1 | Anleitung Unlock iOS 4.2.1
_____________________________________________________________________________________________________

Geändert von big-w (07.12.2010 um 20:44 Uhr)
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 19:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.11.2010, 12:13   #2
HF-Mitglied
 
Hallo,
peinlich...bin der erste der eine Frage hat

Also ich habe:
3Gs 16 GB
FW 4.0.1 altes BB
JB mit jailbreakrme.com
SHSH gesichert (nur Lokal) mit Tiny Umbrella

Ich wollte jetzt gerne update auf 4.2.1 + JB machen und habe auch die Anleitung gefunden.

Die geforderten Sachen habe ich runtergeladen und auch iTunes auf 10.1 aktuallisiert.

Jetzt steht folgendes im Schritt
5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?
6. Schliesst iTunes

Meine Frage ist.....soll ich das Update doch mit Itunes machen? Dachte dadurch würde ich mein BB auch aktuallisieren.
Oder ist es gemeint, das ich die Shift Taste drücke und eine Wiederherstellung mit der FW die ich von hier geladen habe?

Die Anleitung ist für mich so geschrieben, das ich 4.2 schon drauf haben soll und dann erst die FW mit redsnOw bearbeite.

Habe soviel Foren durch gelesen, das es sein kann das ich etwas durch einander bringe.


Vielen Dank schon mal für Hilfe

Geändert von hasimen (24.11.2010 um 12:15 Uhr) Grund: Tippfehler
hasimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:20   #3
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von snake61
 
wenn es nicht Werksfrei ist kein Update machen
snake61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:23   #4
HF-Mitglied
 
ich habe ausversehen geupdatet auf 4.2.1 gibts ein unlock ??
YuSSeFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:26   #5
HF-Mitglied
 
Mir geht es nicht um "unlock"

Wichtig wäre mir das ich das Baseband behalte und der JB dann "untethered"
wird. Nicht das bei jedem Start es neu gemacht werden muss.


Gruss
hasimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:28   #6
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von YuSSeFo Beitrag anzeigen
ich habe ausversehen geupdatet auf 4.2.1 gibts ein unlock ??

Nein noch nicht....kann aber nicht mehr all zulange dauern.
hasimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:28   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von snake61
 
@YuSSeFo

nein gibt es nicht für die 4.2.1
snake61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:30   #8
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von the68comeback
 
Zitat:
Zitat von YuSSeFo Beitrag anzeigen
ich habe ausversehen geupdatet auf 4.2.1 gibts ein unlock ??

also sorry, sowas versteh ich echt nicht!
hier gibt es soviele tipps und hilfe. mit etwas lesen wäre diese frage auf deine aktion überflüssig gewesen!

aber im grunde hab ich echt auf den ersten gewartet mit der frage!!
da haste pech gehbt wenn du auf einen unlock angewiesen bist!
the68comeback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:31   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von snake61
 
@hasimen

es gibt noch kein Tool um eine CFW zuerstellen
snake61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:34   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von snake61 Beitrag anzeigen
@hasimen

es gibt noch kein Tool um eine CFW zuerstellen


Jetzt verstehe ich garnichts mehr......was ist dieser Anleitung?

iPhone 3GS 4.2.1 - Jailbreak

Dachte das redsnow macht das?!
hasimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen