Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Totale Verwirrung bei JB&UL bei 3GS 8Gb -.-

Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.06.2012, 22:34   #1
HF-Mitglied

Totale Verwirrung bei JB&UL bei 3GS 8Gb -.-

Hallo Leute,

vorweg...ich habe heute von einem Freund sein altes iPhone 3GS 8Gb geschenkt bekommen. Dieses hat einen Simlock auf A1 (Österreich) und ich selber nutze orange Austria.

Zurzeit ist iOS 5.1.1 installiert. Bei dem kann ich ja auf einfachem Wege KEIN Unlock durchführen. Bei iOS 5.0.1 sollte das ja funktionieren was ich schon so herausgefunden habe.

Zu diesem Zweck hab ich mir "sn0wbreeze-v2.9.1" & "sn0wbreeze_iPhone_3GS-5.0.1-9A405" runtergeladen. Nur bin ich jetzt total verwirrt und bevor ich Müll baue und das iPhone bricke, möchte ich bei euch Experten nach fragen was ich tun muss?!

Ich hab das iPhone mit aktuellem iTunes auf Werkseinstellung gebracht da ein Jailbreak von Absinthe drauf war. Ich hab aber keine A1 Simkarte um das iPhone zu aktivieren.

Könnt ihr bitte einem iPhone n00b helfen?!!

.::btw::.
neues BootROM (IBOOT-359.3.2)

//EDIT//
Um das ganze nun verwirrender zu gestalten, poste ich mal meine Jailbreak Versuche!

Ich wollte heute mein iPhone mit "redsn0w_win_0.9.14b1" & "iPhone3GS iOS5.1" jailbreaken. Ich bekam keine Fehlermeldungen oder dergleichen, aber wenn ich jetzt in den iPhone Infos nachgucke habe ich noch immer die FW 5.1.1 drauf. WIESO????

Ich möchte mein 3GS ja nur unlocken und jailbreaken. Es kanns ja nicht sein das dass so dermaßen kompliziert ist?!

BITTE HELFT MIR LEUTE!!!!

Wie spiele ich eine unlocking-fähige FW richtig auf? Wird die BB dann nicht auch gleich geändert oder muss ich die downgraden? Ich lade mir jetzt gerade FW 5.0.1 runter. Kann ich die zum jailbreaken und unlocken verwenden????

Geändert von TheFstX (20.06.2012 um 09:57 Uhr)
TheFstX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 22:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.06.2012, 10:46   #2

Benutzerbild von Corvinus77

Der Unlock hat nix mit der Firmware zu tun sondern ist einzig und allein vom BaseBand des iDevices abhängig.

Weitere Infos dazu hier:
iPhone Baseband / Modem-Firmware - Die Übersicht

CU
Corvinus77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 11:30   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Das hab ich bis jetzt eh heraus lesen können das ein Unlock vom BB abhängt!
Mich schreckt nur der Verlust des GPS ab...ein iPhone ohne GPS??

Wie bekomme ich zB.:
  • Firmware 5.0.1 mit BB 06.15.00
    oder
    Firmware 4.3.5 mit BB 06.15.00
drauf?

Verliere ich in diesen fällen das GPS auch?

Zur Zeit ist ja bei mir Firmware 5.1.1 und BB 05.16.05 drauf, was mich ärgert.
Alt 20.06.2012, 11:34   #4
aktives Mitglied

wie alt ist denn das gerät? Frag doch mal bei A1 nach, wann das Gerät offiziel entsperrt werden kann. Das würde dir einige Kopfschmerzen ersparen
TheHitmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 11:42   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für den Tipp...an soetwas dachte ich natürlich auch schon! Problem, es gibt keine Rechnung mehr. Und bei den Preisen die A1 haben will, kommt das irgendwie nicht in frage. Die wollen zw. 50.- und 150.- Euronen dafür haben.

Somit werden mir nur die Kopfschmerzen bleiben!

//EDIT//
Wie sieht es aus wenn ich auf eine der folgenden FW's und BB's downgrade:

4.0.2 05.13.04
4.0.1 05.13.04
4.0.0 05.13.04

Verliere ich bei diesem BB auch das GPS? Kann ich dieses unlocken?
Alt 20.06.2012, 12:06   #6

Benutzerbild von mucki20

Man kann ein Baseband nicht downgraden. Außer seit ein paar Tagen das iPad Baseband. Dieses wird dann von 06.15.00 auf 05.13.04 gedowngraded.
mucki20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 12:11   #7
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von *Capricorn*

Zitat:
Zitat von TheFstX Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp...an soetwas dachte ich natürlich auch schon! Problem, es gibt keine Rechnung mehr. Und bei den Preisen die A1 haben will, kommt das irgendwie nicht in frage. Die wollen zw. 50.- und 150.- Euronen dafür haben.
müssten die das gerät nicht anhand der seriennummer zuordnen können? vielleicht kann man das ja auch über apple erfragen, wann das gerät erstmals aktiviert wurde.
*Capricorn* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 12:11   #8

Benutzerbild von iShinne

Also...zum einen raten wir hier dir alle vom iPad Baseband tunlichst ab! Auch wenn jetzt ein Downgrade dazu möglich ist. Du siehst ja in dem Feedbackthread das viele noch Probleme mit dem Downgraden haben!

Was du standardmäßig Downgraden kannst, ist nur die iOS mit entsprechender SHSH Sicherung (außer für die 4.1). Das Baseband bleibt aber immer unangetastet bei sowas.

Wenn du wirklich den offiziellen Weg gehen willst, wozu ich dir rate, dann investier das Geld um vielen Stress, den du garantiert haben wirst, vorzubeugen!
Es ist nämlich so, wenn du dann ein unlockbares Baseband hast du, genauso wie beim 3G(s) mit iPad Baseband, auf eine Costumfirmware mit Jailbreak angewiesen bist!

EDIT: Ich kenn die Methoden der Österreicher ja nicht, aber im regelfall brauchst du keine Rechnung vom erstkauf! Du hast das Ding gebraucht gekauft und gut.
Anhand der Seriennummer kann man bei Apple anfragen wann es aktiviert wurde und das reicht im Regelfall auch aus
iShinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 13:15   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von *Capricorn* Beitrag anzeigen
müssten die das gerät nicht anhand der seriennummer zuordnen können? vielleicht kann man das ja auch über apple erfragen, wann das gerät erstmals aktiviert wurde.
Gesagt getan, die wollen 100.- haben! Die spinnen! Um 100.- würde ich schon ein offenes 3GS 8GB bekommen. Das ist mir der offizielle Weg nicht wert.

Back.to.Topic

Die Geschichte mit der CustomFW würde mich absolut nicht abschrecken...kenn ich ja von Seiten Android!

Aber um auf das passende BB downgraden zu können, muss ich ja erst BB 06.15.00 haben?! Derzeit habe ich 05.16.05!!! Muss ich da nicht zuerst "upgraden" um dann "downgraden" zu können auf 05.13.04???

Was ich bis jetzt an Software habe:

1. redsn0w_win_0.9.14b1
2. iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore
3. iPhone3GS iOS5.1

&

1. sn0wbreeze-v2.9.1
2. iPhone 3GS iOS 5.0.1

Was muss ich jetzt wie machen damit ich auf ein unlockbares BB downgraden zu können????
Ich kann ja dann FW 5.1.1 weiter verwenden oder?
Alt 20.06.2012, 13:25   #10
aktives Mitglied

Gesagt getan, die wollen 100.- haben! Die spinnen! Um 100.- würde ich schon ein offenes 3GS 8GB bekommen. Das ist mir der offizielle Weg nicht wert.

Gib mir bitte die Adresse ..Kaufe es sofort ...Wo Bekommst du ein 3GS Werkfrei um 100 € ???? : Ok:
TomBy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 13:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3gs, 8gb, jb ul, totale, verwirrung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen