![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
3GS: 5.1.1 / 05.16.05 / US Unlock: SIM fehlt [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
9Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
3GS: 5.1.1 / 05.16.05 / US Unlock: SIM fehlt
ich dreh grad durch. mein 3gs (erste generation) lief unter 3.0.1 mit 04.26.08 baseband unlocked. jetzt habe ich mit pwnage eine 5.1.1 cfw erstellt, im dfu mode in itunes wieder hergesetllt und danach mit ultrasn0w 1.2.7 den unlock durchgeführt. alles lief ohne ein problem absolut reibungslos. nur jetzt erkennt die sim-karte nicht mehr. hatte ultrasn0w nochmal drüber installiert, aber leider ohne erfolg. jemand ne idee? vielen lieben dank und ebensolche grüsse |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Servus
Du schreibst zwei verschiedene Modem-FW Versionen. Welche hast du nun ganz sicher ? 05.16.05 oder 04.26.08 Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
wie beschrieben:
vor dem update unter 3.0.1 die 04.26.08 jetzt unter 5.1.1 die 05.16.05 |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Servus
Dann ist wohl etwas beim erstellen der CFW schief gegangen. Denn mit dem BB 05.16.05 kannst du keinen unlock mehr durchführen. Das steht auch hier ausführlich: iPhone Baseband / Modem-Firmware - Die Übersicht Edit: Aber vielleicht kannst du es auch Offziell Freischalten: Wie kann ich mein iPhone unlocken - FAQ Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
genau das macht mich so stutzig
als ich die baseband version gesehen habe, dachte ich erst, dass ich im halbschlaf die offizielle version und nicht die cfw ausgewählt habe. aber dann hätte ich ja kein cydia drauf.... und eine andere als die 5.1.1 ist aufm rechner gar nicht mehr drauf, also alles korrekt, bis auf die bb version halt. offiziell unlocken geht nur gegen kohle, dass sich die englischen o2 faschisten quer stellen und meinen es ginge nur mit der mobilfunknummer die ich natürlich nicht habe.... besteht denn die möglichkeit mit redsn0w downzugraden? oder erst das 06.15 ipad aufzuspielen und dann donwzugraden? dank dir vielmals! |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Servus
Das funktioniert nur mit dem alten BootRom: 1. iPhone 3GS - BootRom auslesen [Anleitung] 2.1 Neuer BootRom: Auf keinen Fall weiter machen ! 2.2 Alter BootRom: Weiter mit Schritt 3 3. In diesen Fall musst du zuerst das iPadBB 06.15.00 aufspielen und dann downgrade auf 05.13.04 . Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
jupp, genau das meinte ich, da 3gs 1.gen mit alten rom.
klappt das denn inzwischen? hatte mit der neuerscheinung von redsn0w eine vielleicht 50%tige erfolgs chance in diversen freds wahr genommen..... aber versuch macht kluch und besser als diesen o2 faschos geld zu zahlen ;-) vielen dank für deine aufklärung. aber wie zum teufel ist das bloss mit dem 05.16.05 bb mit pwnage tool passiert? das ist so skuril... |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Guten Abend
In diesen Fall kannst du die Anleitung befolgen. Warum durch die CFW das BB sich aktualisiert wurde, ist fraglich. Vielleicht ein großes Bug bei der neuen pwnage 5.1.1 Version. Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
nochmal abschliessend was ich auch nicht verstehe:
lässt sich ultrasn0w auch installieren, wenn es baseband mässig gar nicht möglich ist? findet da vorher keine abfrage statt und wenn bb mässig kein unlock möglich ist, verweigert er die installation? sprich us installiert sich auch wenn es gar keine funktion erfüllt? |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Guten Abend
Es gibt keine Zwangskontrolle beim installieren von Ultrasn0w. Du kannst Ultrasn0w auf jeden iPhone installieren, egal weche Version vom BB vorliegt. Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2