Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone 3G; 3GS mit iPad BaseBand 6.15.00 Feedback & Support [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree57Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 16:37   #1
 
Benutzerbild von big-w
 
iPhone 3G; 3GS mit iPad BaseBand 6.15.00 Feedback & Support

Hier könnt ihr alle Probleme & Fragen zum iPhone 3G und iPhone 3GS mit dem iPad BaseBand 6.15.00 schildern und stellen.


kalpsiz068 hat sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 16:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.09.2011, 16:50   #2
HF-Neuling
 
hey

ich habe ein problem mit meinem 3gs 4.1 ipad baseband . Habe ab und zu Pixelstörungen und manchmal werden programme einfach beendet bzw das iphone stürzt bei verschiedenen anwendungen (auch bei sms schreiben o.ä) einfach ab. Hab schon einiges ausprobiert und aktuell eine cfw, von sn0wbreeze erstellt, drauf.

Hat einer nen tipp oder ne lösung für mich ?
j4m3sry4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 19:20   #3
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Du kannst mal versuchen einen Hard Reset durchzuführen:

HOME + Sleep Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das iPhone ausschaltet (roten Slider oben ignorieren).
Wenn dann der silberne Apfel auf dem Display zu sehen ist die beiden Buttons wieder loslassen.

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 19:49   #4
HF-Neuling
 
danke für die antwort hat aber nicht funktioniert. hätte mich auch gewundert wenn es an so was einfach gelegen hätte nach der ganzen suche
j4m3sry4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:25   #5
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Dann kannst Du noch probieren die 4.1 neu aufzuspielen, aber vorher bitte sämtliche Daten sichern.

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS
Apple iPhone Custom Firmware 4.1 - Die Anleitung
Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode
Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen
Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU
zeusino hat sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 13:55   #6
HF-Mitglied
 
also...

versuche ich es mal hier, ist vielleicht der richtige Fred.

Habe nach langem Kampf mein bei ebay ersteigertes 3GS wieder zum laufen gebracht. Es ist FW 4.1 drauf bzw. eine Cusom 4.1 mit Cydia und 06.15.00 Baseband (ging nicht anders, da vom vorbesitzer gecrasht)

Leider ist es noch locked und ich bekomme es nicht frei, weil das sch* Wifi nicht funktioniert (was wahrscheinlich am Baseband liegt?)

Ausserdem spinnt das Display, bzw. die Tastatur - ob das ein Softwarefehler ist, oder doch Hardware, weiss ich nicht.

Die hier beschriebenen Methoden mit unlock ohne Wifi habe ich probiert, funktionieren leider nicht...

wer weiss Rat?
stetasek68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 14:12   #7
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Wenn Du es nach dieser Anleitung durchführst sollte es eigentlich klappen.
http://www.handy-faq.de/forum/iphone...ml#post1580482

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 15:02   #8
HF-Mitglied
 
leider nicht...

hatte ich bereits probiert :-(
stetasek68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 14:01   #9
HF-Mitglied
 
Ah!

Ich habe das Ganze nochmal gemacht, diesmal auf dem MAC mit PwnageTool_4.1.3_Unlock_Edition, dann Deine Anleitung erneut befolgt und siehe da! es klappt!!!

Jetzt müsste ich nur noch das WiFi zum laufen bringen und GPS geht wohl auch nicht.

Wie ich hier gelesen habe, liegt das wohl am Baseband?

Meine Frage: kann ich denn meine Konfiguration mit FW 4.1 und 06.15 BB irgendwie up- oder downgraden, um von dem Baseband wegzukommen?
Ich habe Bootloader 6.4

Danke, ihr seid spitze!!!
stetasek68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:51   #10
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Vom iPad BB gibts derzeit kein zurück.
Du kannst aber, wenn die entsprechenden SHSH´s gesichert sind evtl. auf ne höhere FW als die 4.1 gehen.

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella bei General anzeigt.
http://www.handy-faq.de/forum/iphone...downgrade.html

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3gs, baseband, feedback, ipad, iphone 3g, support

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback Palmin iPhone 3Gs Forum 1326 20.01.2014 20:46
[Sammelthread] iPhone 3G; 3GS mit iPad BaseBand 6.15.00 Feedback & Support big-w iPhone 3G Forum 1976 15.11.2013 23:10
[Diskussionsthread] iPhone - Custom Firmware mit redsn0w Feedback & Support big-w iPhone Forum 169 23.10.2013 23:14
[Diskussionsthread] Apple New iPad 3 - Persönlicher Hotspot; Feedback & Support big-w new iPad 3 Forum 6 24.05.2012 15:29
[Sammelthread] iPhone - Custom Firmware mit PwnageTool Feedback & Support rd-Greg iPhone Forum 23 19.02.2012 19:50




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.