![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
I-phone 3GS im Taxi gefunden passcodegeschütz wie komm ich an BesitzerDieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
I-phone 3GS im Taxi gefunden passcodegeschütz wie komm ich an Besitzer
also erst mal was zu mir, ich bin absoluter Neuling was I-phones betrifft, hab selber ein Samsung Galaxy S und Android und keinen Plan von der Applewelt, deswegen wende ich mich jetzt mal einfach an die Fachleute. Am Samstag den 16.06 ist in den frühen Morgenstunden bei mir im Taxi ein I-phone liegen geblieben. Da ich davon ausging, dass der Besitzer versuchen würde sein Telefon anzurufen habe ich tagsdrauf ein Ladegerät gekauft und darauf geachtet dass es nicht ausgeht. Nachdem über eine Woche nichts passiert ist, kein Anruf, hab ich mir der Sache mal genauer angenommen. I-phone kommt aus Schweden, war gar nicht so einfach, das erst mal herauszubekommen ![]() Handy hat einen Passcode eingerichtet. Da ich nicht weiterkam hab ich dann dem Applesupport angerufen, die haben mir dann erklärt wo ich die Imeinummer finde, also Schlitten mit nem Zahnstocher raus und siehe da jetzt verstand ich, warum ich keinen Anruf bekommen hatte, es war nämlich gar keine Simkarte im Handy. Der Applemitarbeiter bestätigte mir, dass das Handy aus Schweden kommt, leider aber nicht registriert ist, sprich kein Besitzer angegeben, und keine E-Mail hinterlegt worden war. Er fand lediglich eine Telefonnummer, die er dann anrief, das war aber nur ein Supportcenter in Schweden, die auch keine näheren Angaben machen konnten. Er teilte mir dann mit, dass das Handy auch nicht gestohlen gemeldet worden ist, aber einen schwedischen Simlock hat, und nachdem ich alles unternommen habe um dem ehemaligen Besitzer sein Handy zurückzugeben, Polizei kontaktiert, Taxizentrale den Fund gemeldet habe... etc. ich das Handy nach seinem Dafürsprechen behalten - und damit machen könne was ich wolle. Ich hab aber noch nicht ganz aufgegeben, ich weiß aus eigener Erfahrung wie ärgerlich das ist ein Handy zu verlieren, wobei es beim 3 GS dann wohl eher um Kontaktlisten und Fotos geht, als um den materiellen Wert. Jetzt endlich meine Frage nach dem ganzen Getexte Was kann ich noch tun, um an den Vorbesitzer zu kommen, hat jemand eine Idee wie ich diesen Passcode knacke. Wenn das nicht klappt werde ich es behalten, vielleicht komme ich ja so auf den Apfel ![]() Was muss ich dann tun? Hab schon gelesen, dass das Freischalten gar nicht so einfach ist, und es auch von der Version abhängt, die gerade drauf ist, die ich ja nicht kenne, da ich nicht an diesem passcode vorbeikomme. Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hast du das Gerät mal an iTunes angeschlossen? Wenn nicht probierst du die 5.1.1 Version draufzuspielen. Dazu musst du die entsprechende Software aus dem Internet downloaden und über iTunes drauf machen. Wie das geht, erfährst du hier: Link entfernt ansonsten schreib mich einfach nochmal an.
Geändert von enrique_ac (28.06.2012 um 03:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hi,
danke für deine Antwort, wenn ich das mache, dann lösche ich aber alle Daten auf dem Handy, oder? Nachwievor gefällt mir die Idee das Handy zurückzugeben. Stell dir mal vor deins ist weg, wichtige Fotos drauf... etc. und dann ruft dich einer an und sagt hey ich hab dein Handy, willst es wieder haben? I-tunes findet Augusts Phone, kann aber nicht drauf zugreifen, wegen des blöden Passcodes... lg Geändert von enrique_ac (28.06.2012 um 03:52 Uhr) Grund: Edit: Textpassage angepasst, Methodik entfernt |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Hi und herzlich willkommen hier im Forum,
die richtige Vorgehensweise ist, das gefundene iPhone an das zuständige Fundbüro zu übergeben. Holt es der rechtmäßige Besitzer nicht ab, so geht es später in deinen Besitz über, am besten wendest Du dich also schnellstmöglichst an die entsprechende Institution, diese können dich auch verbindlich über ensprechende Fristen, etc. informieren. Ich bitte Euch an dieser Stelle jedoch um Verständnis, hier bitte keine Anleitungen oder Vorgehensweisen zu veröffentlichen, mit denen man Codesperren und sonstige Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann - Dieses Wissen kann nämlich in diversen Fällen auch missbraucht werden - Habt deshalb bitte auch Verständnis dafür, dass Eure beiden Posts oben entsprechend editiert wurden. Hinweis: Das Gerät einfach zu behalten und es nicht an das Fundbüro zu übergeben, wäre Fundunterschlagung und somit sogar ein Straftatbestand. Vielen Dank ! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2