![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
3GS wiederherstellen?Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
3GS wiederherstellen?
ich bin neu hier im Forum und habe mich schon einige Zeit hier eingelesen, aber irgendwie trifft kein Problem zu 100% auf meins zu. Folgende Daten: iPhone 3GS Baseband: 06.15.00 Bootloader 6.4_M3S2 Model MC139 Jailbreakable NO Unlockable YES Habe das Handy bei t-mobile bereits schon freigeschaltet. Ich hatte mein Handy gejailbreaked. Habe mich jetzt aber wieder dagegen entschieden. Ich habe leider nicht wirklich eine Ahnung von dem ganzen ;(. Jetzt habe ich nach diversen Anleitungen mir die neue iOS Version heruntegladen 5.1.1. und diese mit iTunes wiederhergestellt. Das Handy hat auch soweit alles angenommen. Doch nun ist folgendes: Ich schließe das Handy an den PC an und warte eine Ewigkeit und es passiert nichts. iTunes gibt dazu folgende Meldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync Dienste laden. Erneut verbinden oder später versuchen. Das Handy gibt folgende Infos wenn man es über WLan versucht: iPhone konnte nicht aktiviert werden, Aktivierungsserver nicht erreichbar, später versuchen. Kann mir jemand sagen was ich machen muss? muss ich Redsnow wieder auf das Handy laden? Ist es dann nicht wieder gejailbreaked? Davon wollte ich ja eigentlich weg. bräuchte mal eine Erklärung damit ich es verstehe und umsetzen kann. Daraufhin kommt bei iTunes dann die Meldung, dass in dem iPhone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert. Wobei die Telekomkarte von mir drin ist. Vielen Dank. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hi und Willkommen im Forum.
Nun, wenn du dich eingelesen hast, weißt du, dass du das iPad-Baseband installiert hast. Dann weißt du auch, dass du dir dieses mit dem original Update auf die 5.1.1 beschädigt hast. Dann weißt du auch, dass du dieses Baseband wiederherstellen musst. Und dann bist du bei der sicherlich auf diesen Thread gestoßen: iPhone 3G/3GS zerschossenes iPad-Baseband wiederherstellen ...Und wenn du das alles wieder hinbekommen hast, kannst du versuchen, ein Downgrade des iPad-Baseband zu machen, nach dieser Anleitung: iPhone 3G/3GS iPad-Baseband Downgrade .... ![]() Was ein bisschen alles bewirkt...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Danke Danke
![]() dann habe ich doch wieder Cydia auf dem iphone oder nicht? wenn ich mit redsn0w_win_0.9.6b5 versuche die Datei iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore zu öffnen kommt : unable to recognize specified IPSW |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Wenn du wieder das iPhone-Baseband installiert hast (erst dann), kannst du dein iPhone mit der original 5.1.1 wiederherstellen, es aktivieren und anschließend jailbreaken.... und dann hast du auch wieder Cydia..
Aber bitte: Lies dich wirklich vorher in die Themen ein.... ![]() Das ist auch die falsche (alte) Redsn0w-Version. Die richtige findest du in der Anleitung zum Download verlinkt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
ok eine Frage noch:
Ich will dasHandy aber nicht mehr jailbreaken, kann man das nicht einfach wieder auf werkseinstellungen zurückstellen oder so? Oder muss ich in jedem Fall wieder ein Jailbreak drauf machen? |
|
|
|
|
|
#6 | |
![]() |
Zitat:
Aber dazu musst du erst das iPad-Baseband wiederherstellen, dieses anschließend downgraden (lies dir die Anleitungen genau durch) und erst wenn du wieder ein iPhone-Baseband installiert hast, kannst du wieder eine original Firmware verwenden. Im jetzigen Zustand funktioniert ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
soo habe jetzt das neue Baseband drauf (also Schritt einshinter mir). Um den upgrade auf 5.1.1. zu machen, muss ich da Schritt 2 komplett machen oder wie mach ich das dann wenn ich keinJailbreak aber 5.1.1. haben will?
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Wenn Du jetzt das BaseBand 5.13.04 drauf hast, das iPhone bereits von der Telekom freigeschalten ist dann brauchst Du nur über iTunes eine Wiederherstellung durchführen.
Dann bekommst Du die 5.1.1 ohne JB. CU |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone