Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iphone 3gs lässt sich nicht mehr aktivieren nach software update

Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.12.2012, 17:39   #1
HF-Mitglied

iphone 3gs lässt sich nicht mehr aktivieren nach software update

hallo habe für mein bruder ein 3gs günstig bekommen es ging jede karte rein und es war gejailbreaked ob es unlock hatte wegen cydia oder original weiss ich nicht.

bin dann auf die thome seite gegangen habe die imei eingegeben und die offizielle entsperrung durchgeführt weil dort stand sie ist möglich.

habe dann software auf ios 6 geupdated. und jetzt krieg ich das ding nicht aktiviert.

bei itunes ladet er sich zu tode und ich kann das handy nicht anwählen undper wlan kommt nach einigen minuten die meldung das die server überlastet sind bitte später versuchen. das geht nun schon seit nen ganzen tag so. kann mir da jemand helfen?
bmwpower325i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.12.2012, 18:05   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von rd-Greg

Hallo

Bitte erkundige dich direkt bei Apple Tel. 0800-2000 136 auf welchen Simlock es gebunden ist.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 18:14   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

hallo erstmal danke für die schnelle antwort. also ich ahbe es ja schon auf der thome seite entsperrt demnach müsste es ja nach ner wiederherstellung wieder frei sein.

habe mich nun hier durchgelesen und habe baseband 6.15.00
wollte downgrade mit redsnow 0.9.15.b3 machen aber es kommt der fehler im handy

code signature for shared cache failed with errno=7
Alt 25.12.2012, 18:16   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von rd-Greg

Hallo

Befindet sich auf dein iPhone das Baseband 06.15.00 ?

Nach der Beantragung kann es bis zu 48 Stunden, bis es wirksam ist. Nach 48 Stunden musst du eine Wiederherstellung durchführen, erst dann ist es Frei.

Gruß, rd-Greg
Alt 25.12.2012, 18:19   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

um nochwas dazu zu sagen das handy braucht kein jailöbreak haben ich möchte es gerne einfach wieder original haben da es ja offiziel friegegeben ist zum entsperren und ich es auch beantragt habe auf der tmobile seite

habe nun mit forecast daten ausgelesen

baseband 6.15.00
bootrom 6.4_m3s2
model iphone 2,1(mc139dn/b)
Alt 25.12.2012, 18:20   #6
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von rd-Greg

Hallo

iPadBB 06.15.00 downgrade:

Vorbereitung auf einen Windows PC:
  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen
  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Jailbreak" aus.
  2. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  3. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  4. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04

Gruß, rd-Greg
Alt 25.12.2012, 18:21   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

ja es ist dieses baseband ... da smit dem beantragen kenne ich jedoch habe ich schon bestimmt 5 iphones freigemacht und es ging imer automatisch weniger minuten

naja ausnahmen bestätigen die regeln.
nur birngt mir ja der unlock nix wenn ich das iphone nicht aktiviert bekomme

möchte gerne das es ganz original ist die neuste software die möglich ist auch wenns nur 5.11 ist oder so hauptsache es ist im originalzustand wird aktiviert und kann die karten nutzen

mfg und danke shconmal für die schnelle hilfe
Alt 25.12.2012, 18:24   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von rd-Greg

Hallo

Befolge bitte meine letzten Beitrag, dann solltst du vom iPadBB weg kommen.

Gruß, rd-Greg
Alt 25.12.2012, 18:25   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

hallo habe es grade gemacht wie auch shcon davor. da ich bevor ich hier schrieb dieses angewendet habe

das kommt immer als meldung aufm iphone

Transferring control to jailbreak...dyld: code signature for shared cache failed with errno=7
und dann leibt es stehen
Alt 25.12.2012, 18:28   #10
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von rd-Greg

Hallo

Dann binde die iOS im vorfeld ein:

Vorbereitung auf einen Windows PC:
  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen
  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > Hier iOS 5.x.x oder iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1) auswählen. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.
  2. Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.
  3. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  4. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  6. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier weiterhin 06.15.00 stehen oder eventuell keine Version hinterlegt sein, dann keine Panik - Wiederhole den Vorgang.

Gruß, rd-Greg
Alt 25.12.2012, 18:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktivieren, iphone 3g, software, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen