Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Update

Dieses Thema wurde im iPhone 3Gs Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 15:40   #1
HF-Neuling

Update

Hi @all !

Ich habe hier ein altes iphone 3gs liegen mit 3.1.3.
Gibts eine möglichkeit "nur" auf 4.2.1 upzudaten und nicht gleich auf die neueste Version ?
Ich brauch nämlich einen Jb und nen Unlock.

mfg
thaintruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.01.2013, 16:25   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von desaster1280

Du kannst, wenn du ein deutsches iphone hast, es offiziell freischalten lassen. Dann brauchst du kein unlock mehr und kannst die neuste version raufhauen...

gesendet vom iPad über Tapatalk
desaster1280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:27   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Leider aus österreich und bei uns musst du dafür bezahlen und dass sehe ich nicht ein.

mfg
Alt 01.01.2013, 16:30   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von cable540

Welche SHSHs sind gesichert?

Ohne diese kannst du nur auf iOS 6.0.1.
cable540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:41   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Tja dass ist wahrscheinlich dass problem hab es erst gestern wieder rausgehlt dass liegt hier schon seit enem Jahr herum.

mfg
Alt 01.01.2013, 17:41   #6

Benutzerbild von Herodot

Wenn es gejailbreakt war, besteht die Chance das die blobs auf dem Cydia Server gespeichert sind.

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern; Wiederherstellung; Up- & Downgrade

Setz im Reiter Advanced einen Haken bei request shsh from Cydia. Dann nochmal sichern. Unter General kannst du dann sehen, welche blobs gesichert wurden.

Edit: ich verschiebe dich mal ins richtige Unterforum.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:21   #7

Benutzerbild von Palmin

Moin!

Investier lieber die 50€ in den Unlock! Den ganzen Stress mit den Updates wirst du sonst nie los. Zumal: Du fragtest ja ob es nur möglich ist, auf 4.2.1 upzudaten! Bist du dir sicher, das du ein 3Gs hast und kein 3G?
Schau dazu bitte mal auf das Backcover! Ist der Schriftzug grau, ist es ein 3G. Bei ner silbernen Schrift, handelt es sich um ein 3Gs.

LG
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:40   #8
HF-Neuling

Frage: Wie kann ich ein deutsches 3GS mit Telekom SIM Lock kostenlos freischalten lassen ?!

Bin nämlich auch gerade am schauen bzgl. IOS Update auf mindestens 4.3 da mittlerweile echt viele Apps (Facebook, Whatapp etc.) nicht mehr funktionieren...

Wenn das Easy geht wäre ja spitze denn auf den ganzen Jailbreak Unlock rotz habe ich echt keinen Bock mehr - sitzt wieder Stunden lang am PC und mühst und kämpfst dir einen ab - entweder geht das irgendwie kolo über die Telekom oder ich hol mir einen

ein neues Mobile (Samsung Note II) würde zwar auch gerne bei Apple bleiben aber das 5er iPhone haut mich ja jetzt nicht wirklich vom Hocker - deshalb nun Frage Nummer 2: Gibt es eine möglichkeit für Kontakte und Applications wieder herzustellen von Apple auf Samsung Geräte ?!

Oder Funktioniert das kostenlose T-Mobile Simlock entfernen wirklich so ganz Legal und Easy ?! Besten Dank und Gruß
DirtyDee7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:49   #9

Benutzerbild von Palmin

Nabend!

Ganz einfach:
Du gehst auf die t-mobile.de - Seite und gibts dort oben in der Suche "Simlock" entfernen ein! Dann landest du auf der Seite wo du die Freischaltung beantragen kannst!
Dort gibst du dann die IMEI Nummer ein...der Rest der Daten wie Name und Nummer können fiktiv sein!
Alles eingegeben und abgeschickt sollte dann die Meldung "Daten erfolgreich übermittelt" da stehen. Danach einfach in iTunes eine Wiederherstellung durchführen mit deiner SIM.
Das kann aber bis zu 48 Stunden dauern, bis die Beantragung durch ist!

Wichtig wäre aber jetzt noch zu wissen, welche Modemfirmware du auf dem 3Gs hast.

Das mit den App von iOS auf Android übertragen geht nicht! Das sind zwei völlig unterschiedliche Programiersprachen.

Und ja...der Unlock via Telekom, also dem Provider, ist legal
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:01   #10
HF-Neuling

Subba sache wäre ja echt klasse wenn das alles so funkt wie beschrieben.
Telekom schickt die Daten jetzt an Apple weiter und wenn ich dann (innerhalb 48h)

Itunes Öffne bekomme ich automatisch ne Meldung zum Unlock oder wie ?! Und
kann ich dann auch gleich über Itunes auf die neuste IOS Version Updaten oder nicht ?!

Handydaten sind wie folgt:

Iphone 3GS
Version 4.0.1
Firmware 05.13.04

Vielen Dank für eure bzw. deine Hilfe !!
Gruß
DirtyDee7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 3Gs Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen