Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Wie verschicke ich Kontaktdaten per SMS?

Dieses Thema wurde im iPhone 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.06.2012, 15:29   #11
HF-Mitglied
Threadstarter

mail ist natürlich nicht eingerichtet......habe ich mal versucht und bin natürlich wieder mal gescheitert *stöhn*

hab es mit dem t-online versucht......den hostnamen gibt er vor....secureimap.t-online.de.....beim Kennwort habe ich alles von t-online vorgegebenen zugangsdaten ausprobiert und bekomme immer die fehlermeldung: e-mails können nicht empfangen werden. der benutzername oder das kennwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt.

und schwupsdiwups weiß ich nicht weiter und bin schon wieder total genervt
claudia48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 15:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.06.2012, 17:31   #12
cof-666
Gast

Richtig, der Button ist nur da, wenn das iPhone auch dafür eingerichtet ist.

MMS-Konfig-Daten bekommst bei Deinem Provider, nach Deinem Profil zu urteilen ist das E-Plus. Mail-Zugangsdaten bekommst Du von T-Online, wenn Du dort bist. Darfst auch nicht vergessen, das man für den Zugriff von extern ein anderes Mail-PW braucht. Ist zumindest bei mir so, hab da mal irgendwann eine Mail bekommen, wo ich aufgefordert wurde das Mail-Passwort für Zugriffe per pop/imap einzurichten.
Alt 29.06.2012, 21:27   #13
HF-Mitglied
Threadstarter

du lieber himmel.....geht es noch komplizierter?

um diesen blöden button zu bekommen muss ich mich bei base und t-online drum kümmern das ich irgendwelche passwörter und zugangsdaten bekommen?

das ist doch ein wahnsinns-aufwand......geht das nicht anders?

ich seh mich schon wieder im base-shop stehen und sag den menschen da: ich hätt gern den button und weiß nicht wie das geht.......ich seh schon wieder die mitleidsblicke
Alt 29.06.2012, 21:43   #14
cof-666
Gast

Zugangsdaten für MMS kannst DU von mir 1:1 übernehmen, ist bei Base, das gleiche wie bei E+:

Du kommst wie folgt dahin:

Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk, und da angelangt gibst Du diese Daten, wie auf dem Bild ein (Kennwort ist übrigens eplus oder internet, weiss es nicht mehr so genau):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mms.png  
Alt 29.06.2012, 22:11   #15
HF-Mitglied
Threadstarter

so, das habe ich....vielen dank....

und um welche zugangsdaten handelt es sich jetzt bei der telekom?

geht auch gmx?
Alt 29.06.2012, 22:18   #16
cof-666
Gast

Zugangsdaten ist da wohl zuviel gesagt .

Du brauchst die Daten vom Pop/Imap-Server, Smtp-Server und Dein Mail-PW.
Bei google, yahoo, aol, hotmail, iCloud und MS Exchange (mobil-me lass ich mal weg, weil der Dienst morgen abgeschaltet wird), also bei denen ist da schon im iPhone alles vor-konfiguriert. Da musst nur noch den Benutzernamen und das PW eingeben und schon kann es losgehen.

GMX geht natürlich auch, hab ich aber noch nicht eingerichtet, dürfte allerdings nicht sehr schwer sein.
Alt 29.06.2012, 22:26   #17
HF-Mitglied
Threadstarter

hab ich aber alles nicht was da schon vorgegeben ist :-(

wie kommt man denn an die ganzen server-daten? deswegen die hotline anrufen ist wohl ein bisschen naja *duckundweg*
Alt 29.06.2012, 22:32   #18
cof-666
Gast

One moment, please ...

please hold the line...

...

Tada:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

GMX:

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 22.04.2012).

T-Online:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter http://www.t-online.de/email/server/.
Alt 30.06.2012, 00:28   #19
HF-Mitglied
Threadstarter

du hast mich vor der please hold the line gerettet *puh*

und wo geb ich das jetzt ein? es tut mir leid, aber ich weiß es wirklich nicht :-(
Alt 30.06.2012, 11:07   #20
cof-666
Gast

Mail-Account wird eingerichtet unter:

Menü --> Einstellungen --> Mail, KOntakte, Kalender --> Account hinzufügen ... --> Andere --> Mail-Account hinzufügen -->

Name: (Dein Name)
E-Mail: (Deine Mail-Adresse)
Kennwort: (Dein Kennwort)
Beschreibung: (wie es in Deinem Mail-Account angezeigt werden soll)

Ein Klick auf WEITER und FERTIG!

Von der Sache her ist dann alles schon Fix und Fertig eingestellt. Hab das eben mit meinem GMX-Spam-Account getestet und es funktioniert beim ersten mal. Musst Dich also gar nicht mit den pop und imap-Gedöhns rumplagen .

Sollte es wieder erwarten nicht gehen, einfach melden .

---
Und noch ein abschliessendes EDIT:

Du musst Dich nicht immer entschuldigen, man kann nun mal nicht alles können, denn wenn es so wäre, würde dieses Forum ziemlich überflüssig sein.

Wir können dies hier und Du hast andere Stärken, welche bei mir oder uns nicht so stark ausgeprägt sind.
Alt 30.06.2012, 11:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kontaktdaten, sms, verschicke

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen