![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Kostenvoranschlag iPhone Display + Glas kaputtDieses Thema wurde im iPhone 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Kostenvoranschlag iPhone Display + Glas kaputt
mein iPhone ist vor ein paar Tagen auf Steinboden gefallen, wodurch das Frontglas teilweise zersplittert ist. Touchscreen und Display haben weiterhin einwandfrei funktioniert. Fast genau 48 Stunden später war das Display dann auch hin - nur weiße, schwarze und farbige Längsstreifen und unter dem Gesplitterten eine schwarze Fläche. Das ist kaputt, klar. Nun kümmert sich die Person, die es runtergeworfen hat, darum, dass ihre Versicherung es übernimmt. Das iPhone wurde November 2011 gekauft, hat also noch Garantie. Garantie bringt nicht viel, also allerdings benötigt die Versicherung einen Kostenvoranschlag. Apple bekomme ich nicht konaktiert, auf der Website steht lediglich was von 160,- €. Ist das ein Festpreis? Wenn ja, kann ich ihn der Versicherung ja mitteilen (mit Verweis zur Website). Bekomme ich ein Ersatzgerät für die 160 oder kostet die Reperatur so viel? Sollte ich mich vorher an o2 (bei denen ich das Handy ohne Vertrag gekauft habe - noch 15 Monate Ratenzahlung..) wenden? Hat jemand ähnliches erlebt, und weiß wieviel es ihn gekostet hat? (Und von irgendwelchen ominösen Dienstleistern, die das Teil für 60€ reparieren, will ich hier nichts hören!) Mann mann mann, ich bin ganz durch den Wind. Alle wichtigen Dinge sind gefangen im kaputten iPhone. Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Apple selbst repariert nicht.
Wenn Du es an Apple übergibst bekommst Du ein Tauschgerät und alle Daten auf dem iPhone sind verloren. Du kannst auch das Gerät in nem Apple zertifiziertem Shop reparieren lassen. Da bleiben, im Normalfall, die Daten erhalten. Ob es bei Dir in der Nähe welche gibt musst Du halt rausfinden. Überregional kann man, denke ich, Gravis empfehlen. http://www.gravis.de/services/techni...e-reparaturen/ CU |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Bei Apple bekommst du ein neues oder neuwertiges (refurbished) iPhone für diese 160,90€ zzgl. 11,90€ Versand. Eine Rechnung bekommst du per Post ein paar Tage nach dem Austausch.
Der Vorteil hier ist, daß das Austauschgerät nocheinmal 90 Tage Garantie bekommt und du nicht auf irgendeinen Reparaturservice angewiesen bist. Wenn deine Versicherung auch noch den Schaden übernimmt (vorher telefonisch klären), würde ich definitiv den Weg über Apple gehen! Das Prozedere dauert 3-4 Werktage. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
@ Corvinus
Die Daten kann ich doch mit einem Backup wieder einspielen, dachte ich? @ cable Austauschgerät klingt super. Wie "beantrage" ich das? Weil ich keine Telefonnummer finde, bei der ich auch durchkomme. |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Hi,
einfach die 0800 2000136 anrufen und dir wird geholfen Gruss DJ |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
@ cable
Die 90 Tage werden aber nicht auf die 3 oder 4 Monate, die ich noch hätte, draufgerechnet, oder? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Das würde gelten, wenn du schon aus der Garantie raus bist.
Hast du noch Garantie, ist das mit den 90 Tagen hinfällig. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone