Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] IPhone 4: Auf welches IOS updaten? Unlock möglich, wenn ja wie?

Dieses Thema wurde im iPhone 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 14:27   #1
HF-Mitglied

Frage IPhone 4: Auf welches IOS updaten? Unlock möglich, wenn ja wie?

Guten Mittag zusammen :)

ich hatte vor ca 2,5 Jahre mein iPhone 4 aus den USA mitgebracht, dank des Forums hier habe ich auch erfolgreich ein Jailbreak + Unlock hinbekommen.
Zur Zeit habe ich aber noch Software 4.0.2 auf meinem iPhone, da aber schon sehr viele Apps nicht mehr unter der Software laufen, wollte ich mich heute mal ein wenig schlau lesen ob ein Jailbreak + Unlock auch nach einem Update möglich wäre.
Vor lauter lesen und Videos anschauen, kam ich nun total durcheinander

Wenn ich das richtig weis, muss ich ja erst ein Jailbreak machen und dann den Unlock, das ich das iPhone auch mit meiner Karte benutzen kann?

Wenn ich es richtig heraus gefunden habe wäre ein Unlock bei der Version 5.1.1 möglich.
Am besten wäre natürlich ein Untethered Jailbreak.

Aber wie gehe ich nun vor, muss ich noch mal einen Jailbreak machen, da ich ja schon Cydia installiert habe?
Wie mach ich das Update auf 5.1.1 da mir iTunes ja nur die neuste Software vorschlägt?

Meine Modem-Firmware 01.59.00

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Unterstützung

Danke schon einmal
Double_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.01.2013, 20:29   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von BlueG6o

Als erstes ist wichtig ob du alle SHSH Dateien gesichert hast, ohne diese geht nämlich leider gar nichts. Du kannst das 4er auch auf die aktuelle 6.0.1 updaten und einen tethered JB machen. Habe ich bei mir auch laufen und läuft super stabil. Musst halt wenn es ausgeht immer an den PC zum neustarten.

Wichtig ist bei dir aber das du kein normales Update machst sondern dir eine Custom Firmware erstellst und nur mit dieser aktualisierst. Weil wenn du das nicht machst wird dein Baseband mit aktualisiert und der Unlock ist Geschichte. Daher gaaaaanz wichtig, nur mit CFW aktualisieren.

Auf die 5.1.1 kommst du wie gesagt nur mit gesicherten SHSH Files. Aber ich glaube die 5.1.1. ist die letzte mit untethered JB.

Gruß Cris
BlueG6o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:33   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Heyy,

also die SHSH Dateien habe ich natürlich nicht gesichert :/
Wie muss ich nun vorgehen? :)
Alt 02.01.2013, 21:56   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Ist dann bei der 6.0.1 auch der Unlock möglich?
Denn laut den Anleitungen hier geht es doch nicht.
Alt 02.01.2013, 21:59   #5

Benutzerbild von Palmin

Starte mal Cydia und schau mal welche SHSHs via Cydia gesichert wurden.
Mit TinyUmbrella kannst du die SHSHs aus Cydia runterladen.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:05   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Wo finde ich die in cydia?
Alt 02.01.2013, 22:21   #7

Benutzerbild von Palmin

In Cydia stehen die nur aufgelistet. Runterladen musst du die dann über Tiny Umbrella!
Alt 02.01.2013, 22:29   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Wenn ich Cydia starte und dann auf den Reiter unten links "Cydia" gehe steht ganz oben folgendes:
SHSH: iOS 4.0.2, 4.1, 4.2.1, 4.2~b3, 4.3, 4.3.1, 4.3.3, 5.0.1, 5.1.1, 5.1.1.r1, 6.0.1
Hast du das gemeint?
Alt 03.01.2013, 10:49   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von cable540

Moin.

Ja, das paßt so.

Jetzt mußt du dir Tinyumbrella runterladen und installieren. Wenn du das Programm startest, kannst du unter dem Reiter "Advanced" den Haken bei "Request SHSHs from Cydia" setzen. Nun auf "Save SHSHs" klicken.

Wenn Tiny fertig ist, erstellst du dir eine CFW der 5.1.1 mit snowbreeze. Hast du keine SIM des Anbieters, auf die das iPhone gelockt ist, mußt du die CFW beim Erstellen noch aktivieren. Ist diese fertig, läßt du Tinyumbrella laufen und startest den SHSH-Server. Nun kannst du mit iTunes deine CFW installieren.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß es die bessere Wahl ist, die CFW per redsn0w mit den passenden SHSHs noch zu "stitchen", also zu "impfen". Damit ist dann die Installation meist problemlos. Tinyumbrella im Hintergrund laufen zu lassen, erzeugt zumindest bei mir immer Fehler beim Wiederherstellen.
cable540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:49   #10

Benutzerbild von Palmin

mit der CFW zu iOS 5.1.1 brauchst du aber kein TSS laufen lassen, da die SHSH in der personalisierten CFW drin is!
Alt 03.01.2013, 12:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ios, iphone, unlock, updaten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen