Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4s Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPhone 4S - 5.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im iPhone 4s Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree144Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 23:21   #191
HF-Mitglied

Benutzerbild von desmo2

es ist vollbracht!

der JB hat ohne Probleme mit dem Win Tool gefunzt.
Bei mir gab es nicht mal eine Error Meldung bzgl. VPN.

Cydia läuft alle Pakete sind geladen......
desmo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 23:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.01.2012, 23:27   #192
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von Chucks1860 Beitrag anzeigen
Oder hab ich beim Absinthe JB unter Profil auch Jailbreak drin? ^^
die frage, ob das sarkasmus sein soll verkneif ich mir. könntest aber mal den genauen hintergrund des profils erklären, kennst dich ja scheinbar aus.
unaimed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 23:41   #193
aktives Mitglied

Benutzerbild von Chucks1860

Zitat:
Zitat von unaimed Beitrag anzeigen
die frage, ob das sarkasmus sein soll verkneif ich mir. könntest aber mal den genauen hintergrund des profils erklären, kennst dich ja scheinbar aus.
Das war ein Hauch Sarkasmus gepaart mit einem ernsthaftem Interesse! ^^
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus in die Richtung, sonst würd ich glatt beim Dev Team einsteigen.

Aber ne andere interessante Frage wär ja:
Nachdem Absinthe ja eher an Greenpois0n rankommt, ist es mit dem Absinthe JB evtl. möglich, wieder individuelle Bootlogos einzubinden?
Würde mich wirklich interessieren, ob darin eventuell ein Unterschied besteht!?
Chucks1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 23:42   #194
HF-Mitglied

Um die Diskussion des geheimnisumwogenden Profils namens Jailbreak mal zu beenden:

Dieses Profil wurde bei dem Jailbreak (über die Kommandozeile) mit dem ersten Befehl (cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig) erzeugt. Du hast ja bei dem Jailbreak den VPN (Virtual Private Network) aktiviert. Dieser muss wissen wohin er sich verbinden muss. Das steht in diesem Profil. Darüber wurden (wahrscheinlich) während des Jailbreaks Informationen vom Server des "Dream-Teams" (pod2g ect.) runtergeladen oder verifiziert.
Dieses Profil ist am Ende halt übrig geblieben und kann somit auch wie schon gesagt gelöscht werden.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter!
Tino91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 23:54   #195
HF-Mitglied

Benutzerbild von desmo2

auch wenn es hier nicht reingehört.
Nach dem der JB auf meinem 4s über das neue Win Tool gelungen ist, wollte ich mein Ipad2 gleich nachziehen.

Der JB Ablauf lief ohne Probleme durch, das Absinthe Icon ist vorhanden.
Nachdem ich dieses Starte kommt das Absinthe Logo und folgende Meldung.

ABSINTHE is now setting things up, please stand-by...

Neustart und Standby ändert nichts, was kann ich tun?

Habe den JB bzw. das Icon deinstalliert, neustart und den JB erneut durchgeführt.
Jetzt hat es auch beim ipad2 gefunzt, Cydia läuft !

Gute Nacht
Grüße
Desmo2

Geändert von desmo2 (22.01.2012 um 00:21 Uhr) Grund: update
desmo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 00:05   #196
HF-Neuling

@Chucks1860: dacht ich mir. und: dacht ich mir. (wer findet heraus, was davon der sarkastische teil ist?)

@Tino91: danke für die antwort - genau das war auch mein anfangsgedanke. allerdings hat es mich etwas stutzig gemacht, dass es eben NICHT mit bei den vpn-profilen hinterlegt war, sondern einfach mitten im menü.... daher ja die verwirrung :)
wie auch immer, jetzt auch egal.

werde jetzt mal weiter brav mitlesen ("sarkastische" äußerungen werden gekonnt ignoriert) und mich mit dem funktionsfähigen jb zufrieden geben :)

gruß
unaimed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 01:11   #197
Power-Mitglied

Benutzerbild von x00x

Nun werd ich´s auch mal versuchen
x00x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 01:21   #198
HF-Neuling

Also dieses Jailbreak Profil und die Geschichte mit VPN muss ich ja jetzt mit dem Programm nicht machen oder?
Also ich hab das nicht gemacht und hab jetzt trotzdem ohne Probleme Cydia aufm iPhone. Allerdings finde ich in Cydia dann keine Daten bzw. Apps?!

Falls man das mit VPN machen soll, wäre es toll wenn das in der Anleitung stehen würde. Bzw. was genau man da machen muss...

Oder muss ich erst Quellen hinzufügen? Weil ich finde keine Apps in Cydia. Was mach ich falsch?
eddiexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 01:26   #199
Power-Mitglied

Benutzerbild von x00x

Schau mal in diese Anleitung, ist zwar für´s iPad2 aber ich denke mal das es beim 4S auch so ist

http://www.handy-faq.de/forum/ipad_f...jailbreak.html
x00x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 01:29   #200
HF-Neuling

Hm ja ist die gleiche Anleitung wie fürs 4s. Habs auch genauso gemacht. Aber eben nix mit VPN oder so...Hab Cydia jetzt nochmal gestartet und es scheint jetzt alles zu funktionieren.

Generelle Frage: Funktionieren die Apple Funktionen wie Backup über WIFI etc. mit Jailbreak noch?
eddiexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 01:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4s, 5 0 x, 5 x x, feedbacks, iphone, jailbreak, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4s Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen