Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4s Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPhone 4S - 5.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im iPhone 4s Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree41Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.05.2012, 09:55   #11

Benutzerbild von iShinne

Noppe!

Also ein Softwareunlock ist ohne Jailbreak nicht möglich, das stimmt schon!
Aber:
Installierte iOS = Jailbreak Ja/Nein (auf dem 4S nur 5.0 und 5.0.1 zZ möglich)
Installiertes Baseband / Modemfirmware = Unlock Ja/Nein
iShinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.05.2012, 10:04   #12
HF-Neuling

Hmm... hoffe du schlägst mich jetzt nicht, wenn ich dir sage, dass ich es nicht ganz verstehe, warum es nicht geht... tut mir leid!

Es liegt an dem installierten Baseband / Modemfirmware? Warum geht es nur beim 4S nicht?

Geändert von la luna (16.05.2012 um 10:15 Uhr)
la luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:19   #13

Benutzerbild von iShinne

Ich schlag net...noch net :D

Also! Um einen Jailbreak durchführen zu können, ist die auf dem Gerät installierte iOS (Software) abhängig ob diese Jailbreakbar ist oder nicht!
Für das iPhone 4S ist aber derzeit nur die iOS 5.0 und 5.0.1 Jailbreakbar

Für den Unlock ist aber dann weitergehend die Modemfirmware, hier auch als Baseband betitelt, verantwortlich. Dazu haben wir hier im Forum eine Übersicht: iPhone Baseband / Modem-Firmware - Die Übersicht
la luna hat sich bedankt.

Geändert von iShinne (16.05.2012 um 12:07 Uhr)
Alt 16.05.2012, 10:45   #14
HF-Neuling

Dankeschön für deine Geduld!! Ich glaub ich hab's nun verstanden .

Hmm... also, dass für mein Baseband / Modemfirmware (weiß leider die Version gerade nicht auswendig, müsste gucken) in näherer Zeit der Unlock möglich wäre, ist dann wohl ziemlich unwahrscheinlich, wenn es aktuell selbst bei dem IPhone 4 nur bis max. zur Version 01.59.00 beim iOS 4.3.3 machbar ist... wie ätzend...

Dann bleibt mir ja nix anderes übrig, als entweder das 4S hier rumgammeln zu lassen... oder eben doch in einen Knebelvertrag zur Telekom zu gehen, ach manno könnte heulen...
Alt 16.05.2012, 10:51   #15

Benutzerbild von iShinne

Das Baseband 01.59.00 ist beim iPhone 4 eher aus der 4.0.x reihe! es wird halt nur weiter fortgeführt, wenn leute halt mit einer Costumfirmware arbeiten! Diese Updatet zwar das Gerät Softwareseitig, aber das Baseband bleibt bestehen!
Alt 16.05.2012, 10:52   #16
HF-Neuling

Eine klitzekleine Frage vielleicht noch...

Eine Prepaidkarte im D1-Netz, aber z. B. über Klarmobile würde wahrscheinlich auch nicht gehen, oder?
Alt 16.05.2012, 11:57   #17

Benutzerbild von sweetyxxl

Sorry... aber:

Wir befinden uns hier im Feedbackthread zum Jailbreak/ Unlock iOS 5.1.x des iPhone 4s. Beides gibt es (noch) nicht. Ich frage mich, was es dann hier zu posten gibt?
Ob ein Unlock für ein bestimmtes Baseband möglich ist, ergibt sich schon alleine aus unserer Übersicht: iPhone Modemfirmware / Baseband Unlock möglich? ... und dass ausschließlich Prepaid-Karten des betreffenden Providers funktionieren verrät die ...

Geändert von sweetyxxl (16.05.2012 um 12:09 Uhr) Grund: Ergänzung
sweetyxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:08   #18
HF-Neuling

Entschuldigung...
Alt 23.05.2012, 22:51   #19
aktives Mitglied

Benutzerbild von jackjona

Ich hoffe, das wir hier im Diskussionsthread bald diskutieren können, denn es gibt weitere Neuigkeiten.

iOS 5.1.1 – Untethered Jailbreak für iPhone und iPad schon am kommenden Freitag ?

Am Freitag findet in Amsterdam das jährliche Hack in the Box (HITB) statt. Auch zugegen sind die Hacker vom Chronic Dev Team, die dort vielleicht den untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 vorstellen werden. Für diese These spricht, dass pod2g Mitglied ebenjener Gruppierung ist und zuletzt ankündigte, dass der neue Jailbreak mit Absinthe 2.0 für iPhone, iPod touch, iPad oder Apple TV nur noch ein paar Tage auf sich warten lassen würde.

Gestern erst haben wir über Absinthe 2.0, eine neue Version eines Jailbreak-Tools berichtet. Diese soll offenbar auch den kommenden Jailbreak von pod2g für iOS 5.1.1 auf den jeweiligen Geräten zur Anwendung bringen. Ein Video des Tools im Einsatz wurde kurze Zeit nach der Veröffentlichung nur auf “privat” umgestellt, damit es nicht jeder sehen konnte.

Präsentation von Jailbreak in Amsterdam?
Nun steht diese Woche das jährliche “Hack in the Box”-Event in Amsterdam an. Alex Heath von Cult of Mac ist sich (fast) sicher, dass das Chronic Dev Team dort vor Ort den untethered Jailbreak für Smartphones und Tablets von Apple mit iOS 5.1.1 vorstellen wird.1

Nur noch ein paar Tage
Heath ist sich vor allem deshalb so sicher, weil der Jailbreak-Hacker pod2g vor kurzem erst erwähnte, dass es nur noch eine Frage von Tagen sei, bis man den Jailbreak veröffentlichen würde. Als Mitglied des Chronic Dev Teams gäbe es laut Heath keine bessere Gelegenheit für die Hacker, den Jailbreak auch vor einem breiteren Publikum zum Wissensaustausch vorzustellen.

Gegen halb Zwei Uhr am Mittag, nach der Mittagspause beim HITB, würde das Chronic Dev Team auftreten. Zusammen mit David Wang soll dann ein Vortrag über Absinthe 1.0 stattfinden, mit dem der Jailbreak für die iOS-Version 5.0.1 möglich war.
jackjona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 11:47   #20
HF-Mitglied

iOS 5.1.1 – Untethered Jailbr. für iPhone schon am kommenden Freitag?

Gerücht scheint sich zu bestätigen:

http://absinthejailbreak.com/how-to-...absinthe-v2-0/

Der Countdown läuft
hdfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 11:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4s, 5 1 x, feedbacks, iphone, jailbreak, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4s Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen