Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4s Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPhone 4S - 5.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im iPhone 4s Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree41Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 21:03   #1

Benutzerbild von rd-Greg

Daumen hoch iPhone 4S - 5.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

iPhone 4S iOS 5.1.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 4S mit der OS 5.1.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das iPhone 4S findet ihr auf den folgenden Links.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone...anleitung.html
http://www.handy-faq.de/forum/iphone...anleitung.html

_____________________________________________________________________________________________________
cadykane, Sambussa, cinemaxx und 2 andere haben sich bedankt.

Geändert von Corvinus77 (07.05.2012 um 23:32 Uhr)
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.05.2012, 18:30   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von jackjona

Ich hoffe, dass die Neuigkeiten jemanden interessiert

Jailbreak News vom 13.05.2012: Pod2G gelingt untethered iPad 3 Jailbreak unter iOS 5.1.1 und mehr!

Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak Status:
Der untethered Jailbreak für das neuste iOS und alle Geräte scheint immer näher zu rücken. Pod2G ist weiterhin fleißig bei der Sache und informiert die Gemeinde stets über Twitter. Dabei sorgt der letzte große Tweet, dass der aktuelle untethered Jailbreak für das iPad 3 auch unter iOS 5.1.1 funktioniert, für gute Laune in der Szene.

Vielleicht werden wir ja schon in der nächsten Woche (20.KW) mit einem neuen universal untethered Jailbreak beschenkt. Die Entwickler rund um Pod2G, MuscleNerd und Co kommen schließlich gut voran.

>Fremdverlinkung<

Geändert von jackjona (13.05.2012 um 18:42 Uhr)
jackjona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:50   #3
HF-Mitglied

Daumen hoch

Klar Interessiere ich mich dafür,

Gestern hatte ich noch gelesen da er alleine daran Arbeitet dauert es eventuell noch Wochen,
das es jetzt doch so schell sein soll
Angelo172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:04   #4
HF-Mitglied

Dann mal Hophop raus damit

(ich hoffe es kommt auch gleich der JB fürs Apple TV3, dann würd ich es mir nämlich doch zulegen)
fre4kone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:17   #5
HF-Mitglied

Na ne erfolgsmeldung:

http://www.appdated.de/2012/05/iphon...eich-getestet/

hoffe das es nicht wirklich noch wochen dauert
Angelo172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 23:57   #6
HF-Mitglied

Der Jailbreak unter iPhone 4S klappt doch schon lange wieso ist es als nicht verfügbar gekennzeichneter?
Mr.Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 00:25   #7
Threadstarter

Benutzerbild von rd-Greg

Guten Abend

Das iPhone 4S kann man derzeit nur bis iOS 5.0.1 Jailbreaken. Dazu sind auch Anleitungen vorhanden. Bei der iOS 5.1.0 und iOS 5.1.1 ist derzeit kein Jailbreak möglich.

Gruß, rd-Greg
Mr.Bombastic hat sich bedankt.
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:33   #8
HF-Neuling

Lächeln Viele Fragen...

Hallo Zusammen,

bin durch die I-Net Suche nach Infos zum Thema Jailbreak und Unlock auf euer cooles Forum gestoßen. Wirklich toll, wie ihr hier alles super zusammengefasst habt. Da verstehe selbst ich als Laie einiges ;-).

Gerne würde ich euch Kenner um eure Meinung bezüglich meines folgenden „Problems“ bitten, da ich mich wie gesagt nicht wirklich mit dem Thema auskenne.

Mein Vater hat gestern durch seine Vertragsverlängerung bei T-Mobile das IPhone 4S bekommen. Dieses wollte er mir nun zum Geburtstag schenken, da ich mir schon sooo lange ein IPhone wünsche es bisher aber nicht erschwinglich für mich war bzw. ich keinen mega Handyvertrag dazu eingehen wollte. Habe aktuell eine Prepaidkarte von Discotel, welche über das Vodafone-Netz läuft. Bin sehr zufrieden mit dem Konditionen (7,5 cent pro Min./SMS) und der Verbindungsqualität.

Nun habe ich ja mittlerweile mitbekommen, dass T-Mobile bei allen IPhone’s einen Sim-Lock eingebaut hat. Sogar Drittanbieter mit D1-Netz sollen trotzdem nicht gehen (dies wäre sonst eine Alternative gewesen). Diesen Sim-Lock wollte ich nun mit einem Jailbreak und einem anschließenden Unlock umgehen. Leider hat mein IPhone die iOS 5.1 drauf, für die es ja bisher noch keinen Jailbreak / Unlock gibt. Dachte dann an einen Downgrade, bis ich geschnallt hatte, dass man dafür aber bereits schon mal die niedrigere iOS Version auf dem IPhone gehabt haben muss und dann auch noch die SHSH-Datei gesichert haben müsste, vergingen dann mal locker mehrere Stunden und einige Programme mehr die ich runtergeladen habe x-D.

Also, wenn ich alles richtig verstanden habe, hab ich aktuell keine Chance mein 4S mit meiner Discotel-Prepaidkarte zu nutzen und muss auf den Jailbreak/Unlock zu iOS 5.1 warten, welcher wohl in ca. zwei Wochen raus kommt, richtig?

Hab ehrlich gesagt auch was Schiss nach dem Jailbreak / Unlock versehentlich irgendwas mit Apple zu synchronisieren, so dass Apple merkt, dass ich einen Jailbreak / Unlock habe. Auf was genau muss ich achten? Hab mittlerweile iTunes auf meinem PC. Darf ich das Handy z. B. überhaupt dann bei Apple registrieren? Darf ich es mit iTunes synchronisieren? Kann ich normal auch Apps über den App-Store runterladen?

Und dann noch die Frage, was genau ich beachten muss, damit ich es in einem Garantiefall so zurücksetzen kann, dass Apple es nicht merkt, dass es einen Jailbreak / Unlock hatte?

Ach, und sollte ich es auf die Version 5.1.1 upgraden oder besser erst mal nicht?

Würde mich seeeehr über eure fachmännische Auskunft freuen!

Vielen lieben Dank dafür im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
la luna
la luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:40   #9

Benutzerbild von iShinne

Moin La-Luna!

Einen Unlock gibt es nicht für das iPhone 4S. Heißt du kannst es entweder nur mit ner Vertragskarte oder eine PrePaidkarte von D1 betreiben!

Wir empfehlen hier meist extremst ausdrücklich, die finger von solchen "Geschenken" oder "schnäppchen bei eBay" zu lassen!
iShinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:49   #10
HF-Neuling

Hallo shinshin,

danke für deine Antwort.

Bin gerade allerdings was verwirrt... dachte den Unlock wird es zusammen mit dem Jailbreak geben, der (wie hier oben im Thread geschrieben) in den nächsten Tagen / Wochen raus kommen soll?!

Also gibt es gar keine Chance?
la luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4s, 5 1 x, feedbacks, iphone, jailbreak, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum > iPhone Foren > iPhone 4s Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen