![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
iPhone 4S Telekom Datenvolumen aufgebraucht?Dieses Thema wurde im iPhone 4s Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
iPhone 4S Telekom Datenvolumen aufgebraucht?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Viel mit Siri gespielt unterwegs? Die Dame verbraucht eine Menge Traffic.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hier und da schon mal, aber sollte der Traffic nicht auch unter Benutzung angezeigt werden? Ich habe fast alles bisher im WLAN gemacht, nichts runtergeladen oder so..
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline deines Providers an evtl. können die dir genauere Auskunft erteilen.
Aber 200 Megabyte und es wird schon gedrosselt? Was ist das für ein Vertrag, vorallem wie bist du damit 2 Wochen zurecht gekommen find ich echt sau wenig, ich bin auch bei der Telekom und ich werde bei 1000 gedrosselt (Was ich jedoch selten geschafft habe da fast immer W-LAN Verbindung) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hi habe auch t mobile und habe 300 MB
du kannst am bessten unter http://pass.telekom.de/portal/home nachgucken einfach mitm handy pass.telekom.de aber internet anmachen nich wlan ne :) da kannst du auch bei mir zumindestens für 4,95€ 300MB dazukaufen aufjedenfall siehst da auch deinen Verbrauch 200MB sind ruckzuck weg kenn das selber nur zu gut :) Geändert von jarod1k (13.03.2012 um 13:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Ja unter pass.telekom.de steht natürlich auch nur, dass ich gedrosselt bin, wie sollte es denn auch anders sein, wenn ich schon die Mail bekommen habe.
Jedoch ist es doch sehr auffällig, dass mein iPhone bei genau 100MB Downstream stand, als die SMS kam, dass ich 200MB verbraucht hätte und nun gedrosselt sei... Auch die Frau von der Hotline sagt nur, dass sie da stehen habe, dass ich mehr als 200MB verbraucht hätte, mehr könnte sie da auch nicht sagen... Kann es sein, dass das iPhone nicht den gesamten Traffic anzeigt? Oder be******t mich da die Telekom, immerhin habe ich ja für 200MB bezahlt und nur 100MB bekommen... Finde das sowieso unverschämt, dass man beim Highspeedvolumen abzüge bekommt, wenn man nur mit EDGE surft... Ja hatte ja auch erst 1GB bei O2, habe das aber nie ausgenutzt, will jetzt mal sehen wie ich mit den 200MB klarkomme, aber im Moment sinds ja nur 100.... ![]() Hier noch der Screen vom Menü |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
112,5 haste wohl schon verbraucht :D
aber keine ahnung was da schief gelaufen ist. evtl. hängt es mit der abrechnung zusammen. telekom wird wohl in 10kb schritten abrechnen und das iphone macht es aufs kb genau, da könnte die differenz liegen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Wie der Vorredner schon sagt. Die meisten Provider rechnen in 10kB Schritten. Heisst selbst wenn du nur dein Wetter aktualisierst mit 5Kb oder so werden pauschal 10kB abgerechnet. Wenn du oft "kleine" Datenmengen abrufst kann das schon sein.
Ich persönlich habe "nur" 100MB bei Blau.de für 4,90 mit anschließender GPRS Flat und komme so gut wie nie über die 100MB mit Mail, Whatsapp und Appnutzung unterwegs. Downloads sollten dann allerdings über Wlan erfolgen. Und klar, dass EDGE zum Highspeed Volumen zählt. Ist schließlich kein GPRS. Meist ist es aber soweit ich weiß so, dass einfach das "erste" Volumen zum High Speed zählt. Also auch wenn wenn die 200MB über GPRS ziehst sind sie weg. Ist allerdings nur n Hypothese von mir. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2