![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Fremdes W Lan was kann passieren?Dieses Thema wurde im iPhone 4s Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Fremdes W Lan was kann passieren?
ich war vorhin in der Stadt und habe am iPhone den WLan Hinweis weg klicken wollen. Leider habe ich auf ein Netz geklickt, habe dann das w LAN sofort ausgeschaltet. Ob eine Verbindung bestand weiß ich nicht, ich glaube das w LAN Zeichen war nicht zu sehen. Das war im Saturn und hieß irgendwas mit DigiFotoMaker oder so ähnlich. Kann da was passieren? Kann jetzt jmd.eine Daten/Mails etc. auslesen? Kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Danke schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Mahlzeit
Schau mal unter Einstellungen -> WLAN ob "Auf Netze hinweisen" aktiviert ist! Das kannst du ausschalten und somit wirst du unterwegs nicht mehr von dem Pop Up "genervt"! Was passieren kann? Nichts! Wer sein WLAN öffentlich stellt, privat person, ist selbst schuld! Es gibt ja nicht umsonst relativ viele Hotspots in D! LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Okay super, vielen dank!
Ich hatte halt nur irgendwie in Erinnerung, dass man im Öffentlichen WLan aufpassen muss wegen Daten. Ich gehe davon aus, dass es bei Saturn (zumindest bei dem Namen des w lan) um was öffentliches gehandelt hat, oder? Kann dann trotzdem nichts passiert sein? |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Jeder kann seinem WLAN Netzwerk ja einen eigenen Namen (die s.g. SSID) geben!
Wenn du bsp bei mir bist würde da auch n Firmenname stehen! Aber wenn du jetzt bei Saturn selbst drin warst...dann hattest du vllt nur Zugriff auf das Hausinterne Intranet! Also keine Sorgen machen ,) LG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Und wenn es doch nicht von Saturn war?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
solange du selbst aktiv nicht deinen Mailaccount oder online banking aufgerufen hast, sondern wlan abgeschaltet hast,kann keiner deine Daten auslesen. daher sollte man in ungeschützten öffentlichen Netzen solche sensiblen sachen nicht an surfen.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Also nachdem ich drauf geklickt habe, habe ich direkt w LAN ausgemacht, danach ging halt nur noch 3G...dann dürfte ja
Nichts passiert sein. Falls doch, bringt es was mein Passwort vom mail Account zu ändern? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Selbst wenn Du das WLAN angeklickt hast und es kam eine Verbindung zustande, so warst Du noch nicht mit dem WLAN verbunden, denn dazu bedarf es ja auch eines Keys, der durch Dich bestimmt nicht eingegeben wurde.
Mach Dir mal keine Gedanken, auf Dein iPhone kann so schnell nicht zugriffen werden. Jedenfalls nicht ohne dass Du es in so kurzer Zeit bemerkst. |
|
|
|
#9 |
![]() |
Falsch cof!
Wenn du ein offenes WLAN hast, bedarf es keiner Eingabe eines Keys! Das ist ja der Sinn eines solchen Hotspots!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich hab bisher noch in keinem METRO-basierendem Markt, sei es Saturn oder Media Markt, ein offenes WLAN gesehen, Du etwa? Es ging doch um Saturn, nicht wahr?
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|