Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Push Benachrichtigung funktioniert nicht bei Ping!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 09:30   #1
HF-Mitglied

Push Benachrichtigung funktioniert nicht bei Ping!

Hallo Leute.

Habe ein Problem mit meiner Push Benachrichtigung. Ich habe das Gefühl das diese nicht funktioniert. Hier kurz der Werdegang:

Habe ein iPhone 3GS mit Firmware 3.1.2 mit T-Mobile Simlock.
Das Gerät wurde von einem Bekannten gekauft und aktiviert. Als er damit nicht klar kam hat er es mir verkauft. Ich habe auch eine T-Mobile Kart, also kein Problem. Zusätzlich habe ich dann ein jailbreak mit Blackra1n durchgeführt. Nachdem ich das getan habe habe ich mir den Messenger Ping! Installiert. Allerdings habe ich dann eben gemerkt das ich nur Nachrichten verschicken aber nicht empfangen kann.
In diversen Foren habe ich gelesen das ein jailbreak die Push-Benachrichtigung stören kann, aber eigentlich nur wenn das iPhone hacktivated wurde, was bei mir ja nicht der Fall ist.
Dann habe ich Pushfix installiert was aber auch keine Abhilfe schaffte.
Schlussenldich habe ich das iPhone über itunes wiederhergestellt einmal mit Backup und einmal als neues Gerät, wobei er dann trotzdem wieder bis auf die Apps alles aufgespielt hat.
Der jailbreak ist jetzt also nicht mehr vorhanden, aber Push funktionert immer noch nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Weiss echt nicht mehr was ich tun kann
Spitzbueb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 09:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.01.2010, 14:16   #2
HF-Mitglied

Habe genau das selbe Problem!!!!!!
Versenden geht aber empfangen nicht
Dyego411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:25   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von Tequila98

das ist sehr komisch...wenn das iPhone ordnungsgemäß aktiviert wurde,sollte es mit push eigentlich keine probleme geben.

versuch doch mal nen anderen pushdienst... z.b. ipushit oder so

man sollte auch bei einstellungen>>>>telefon>>>> mein iPhone die nummer mit +49 eintragen...

z.b. +49 176...... so soll man es zumindest bei ipushit machen und die nummern der kontakte,die man anschreibt ebenfalls so speichern.
Tequila98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:25   #4
HF-Mitglied

Meine Freundin und ich haben einen iPod Touch und nutzen beide Ping!. Bei ihr war es am Anfang auch komisch, die empfing meine Nachrichten, konnte aber keine empfangen. Als ich in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Ping! nachgeschaut hat, waren diese bei "Meldungen" deaktiviert. Keine Ahnung warum, bei mir war es nach Installation schon aktiviert.

Vielleicht hilft das ja!

Gruß
Gelasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:48   #5
HF-Mitglied

Guten Abend,

1.Ich habe das Problem bei Ping! dass ich Nachrichten versenden kann die auch
ankommen nur leider kann ich keine Nachrichten empfangen. das Iphone 3G ist mit blackra1n gejailbreakt. Push fix ist auch bereits drauf.

2.Ich bekomme ohne Wlan keine Verbindung zum App Store.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Morpheus840 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benachrichtigung, funktioniert, ping, push

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen