![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Eure Meinung oder Erfahrung zum Tomtom CarkitDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Eure Meinung oder Erfahrung zum Tomtom Carkit
Nach der Installation vom Carkit Tool, aus dem Appstore, ist nun auch dieses nervige Popup Fenster, nach dem Anschließen des iPhone, nicht mehr da. In der Bewertung zu dem App, kann man von einigen Usern lesen, dass dieses Tool die Nutzung des Carkit mit anderen Navis unterbinden soll. Vieleicht kann der ein oder ander auch seine Meinung oder Erfahrung mal hier reinschreiben. CU big-w Edit: Habe das Gerät jetzt nun etwas länger in Betrieb gehabt und muss sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. 99 € sind zwar ne Menge Geld, aber es ist auch jeden Cent wert. Hatte das Navi unter anderem auch mit dem App Carkit Tool in Betrieb und hatte nun auch das Gefühl, dass Navigon dadurch gestört wird. Fande es lief irgendwie nicht mehr so flüssig. Es kam auch vor, dass das GPS Signal verloren ging. Auch auf freier Autobahn und relativ klarem Himmel. (was ohne dem Tool nicht der Fall war).. Nach dem ich das Tool wieder entfernt hatte, lief alles wieder perfekt. Der einzige Nachteil ist, dass sich beim Anstecken des iPhone das Popup Fenster wieder öffnet. Geändert von big-w (09.11.2009 um 21:41 Uhr) Grund: Ergänzt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
warte derzeit noch auf die Lieferung.. auf jeden Fall freut mich zu lesen, dass das Teil das iPhone sogar 'schlechtwetter-tauglich' zu machen scheint =)
merci für den Thread.. =) bin ebenfalls auf Anworten gespannt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
3GS mit TomTom CarKit - katastrophal
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo! Am Samstag bin ich ca. 172km durch den Landkreis Weilheim-Schongau „navigiert“. Verwendete Geräte: iPhone 3GS mit Jailbreak, TomTom CarKit und die TT-Software D-A-CH. Stationär findet das ipHone innerhalb von 4 – 10 sec. genügend Satelliten um navigieren zu können. Damit habe ich aber auch schon das einzig positive erwähnt. Bei dieser Gerätekombination kann man während des Fahrens von einer absoluten Desorientierung sprechen. Auf freier, offener Bundesstraße, in diesem Fall die B2, in der Nähe von Weilheim kommt die Meldung: schlechtes GPS-Signal, immer wieder verliert das iPhone die GPS-Signale, ist sofort bemerkbar, da das Display auf schwarz-weiße Darstellung umschaltet. Mitten in Starnberg -> schlechtes GPS-Signal, nachfolgend beim erneuten Empfang der GPS-Signale kommt ein irrwitziger Routenvorschlag. Habe vorher mit N95 8GB und Route66 navigiert – keinerlei Probleme. Nun frage ich mich , ob die Ausgabe für das TomTom CarKit sinnvoll war, zumindest habe ich nichts von dem GPS-Verstärker gespürt. Werde jetzt erneut testen – ohne TomTom CarKit. Bericht folgt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
finde so ein tomtom carkit sehr teuer. wieviel habt ihr dafür ausgegeben? Nicht unter 100€ gehe ich davon aus....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Preis
Der reguläre Preis ist 99EUR bei TomTom direkt.
Wer mehr ausgeben will, kann das gerne z.B. bei amazon tun. Der Preis ist im Grunde angemessen - wenn man ihn mit Handyhalterungen z.B. von Brodit vergleicht. Die kosten je nach Modell 59,90 bzw. 69,00 OHNE Saugnapf, Freisprecheinrichtung und GPS-Verstärker. So gesehen ist der Preis von TomTom nicht überzogen. Allerdings habe ich das CarKit gestern zurückgesandt - bekomme ein Neues. Wenn dieses dann ebenso "bescheuert" reagiert, alle Nase lang das GPS-Signal verliert - dann steht für mich fest, dass dies nicht am CarKit von TomTom liegt, sondern eindeutig daran, dass im iPhone kein SIRF III - Chip verbaut ist, sondern man hat irgendeinen billigen Kompromiss gemacht und einen noch billigeren GPS-Empfänger eingepflanzt. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Was hat den jetzt der Chip vom iPhone in Verbindung mit CarKit zu tun, der hat doch einen eigenen Chip oder nicht ? Des Weiteren kann ich nur sagen, dass mein iPhone einwandfrei navigiert, machmal hängt es vielleicht einige Meter hinterher, aber 20-30 Meter kann ich noch gucken, vielleicht liegt das aber auch noch am Program. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
In Deinem Fall kannst Du wohl nur in einen Apple Shop gehen oder das iPhone an Apple senden. Mein CarKit ging natürlich an TomTom direkt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]()
|
@ BigLion
Nutzt du dieses zusätzliche App "Carkit Tool" aus dem Appstore. Ich hatte nach der installation von diesem App nur Probleme. Benutze allerdings Navigon als Software. Nach der Deinstallation des Zusatz-Apps waren die ständigen Aussetzer von GPS nicht mehr vorhanden. Seid dem habe ich keine Probleme. Selbst in einem Mercedes Vaneo. Dort ist ein Navigieren mit dem 3G und ohne Carkit kaum möglich. (Glaube die Scheibe ist komplett aus Blei )CU big-w |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2