Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bilder KABELLOS AUF das iPhone kopieren

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2010, 19:10   #1
HF-Mitglied
 
Frage Bilder KABELLOS AUF das iPhone kopieren

nabend miteinander!
ich scheitere derzeit an einem vermeintlich einfachem problem: ich möchte bilder vom mac/pc KABELLOS AUF das iphone kopieren.

unter windows ist dies per usb-kabel ja kein problem, da man vom arbeitsplatz aus direkt auf den bilder-ordner zugreifen kann.
unter mac os funktioniert dies aber schon nicht und mit iphoto oder "digitale bilder" kann man lediglich vom iphone auf den mac kopieren/synchronisieren.

am einfachsten sollte es also per openssh möglich sein, dachte ich mir. ich kann auch problemlos per winscp bzw. cyberduck auf den entsprechenden ordner ("/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/") zugreifen und bilder herunter bzw. auf das iphone kopieren.

wenn ich nun auf dem iphone auf die kopierten bilder zugreifen möchte, wird mir zwar im aufnahmen-ordner die um X (= anzahl der kopierten bilder) erhöhte zahl der fotos angezeigt, im ordner selber erscheinen die bilder jedoch nicht auf dem iphone.
woran mag das liegen? hat her evtl. jemand ähnliche erfahrungen gemacht und ne lösung gefunden? wäre sehr dankebar für hilfe?

btw:
was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich im ordner "/100APPLE/" noch ein versteckter unterodnung "/MISC/" befindet, der *.BTH- und *.THM-dateien enthält, welche die bezeichnungen der bilddateien haben.
eistee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 19:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.01.2010, 13:53   #2
HF-Mitglied
Threadstarter
 
niemand ne idee?
kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste hier bin, der sich über dieses problem gedanken macht
eistee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 15:42   #3
sehr aktives Mitglied
 
Also ich kenne das auch nur über iTunes. Direkter Zugriff ggf. über SSH oder so. Jailbreak vorausgesetzt

EDIT:

SSH hast Du ja schon erwähnt.
indiana1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:34   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
ssh wäre ja auch prima, wenns denn funktionieren würde
wie bereits geschrieben, genügt es offensichtlich nicht, die bilder einfach in den entsprechenden ordner zu kopieren, da beim synchronisieren anscheinend auch andere (datenbank-)dateien erzeugt werden.
eistee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bilder, iphone, kabellos, kopieren

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder, Texte, Links aus dem Web kopieren? die-nici Samsung S8000 Jet Forum 7 07.12.2009 19:52
Bilder aus einer MMS auf den PC kopieren Handy2009 LG Forum 1 12.03.2009 18:18
U600 Bilder in Verzeichnis kopieren Ilbasco Samsung Forum 0 02.12.2008 15:02
Bilder kopieren und Speichern? BosnaScarface Software 9 13.08.2006 13:46
Bilder auf den PC kopieren? pete85 Motorola Forum 1 13.02.2006 01:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.