Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bilder KABELLOS AUF das iPhone kopieren

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2010, 19:10   #1
HF-Mitglied

Frage Bilder KABELLOS AUF das iPhone kopieren

nabend miteinander!
ich scheitere derzeit an einem vermeintlich einfachem problem: ich möchte bilder vom mac/pc KABELLOS AUF das iphone kopieren.

unter windows ist dies per usb-kabel ja kein problem, da man vom arbeitsplatz aus direkt auf den bilder-ordner zugreifen kann.
unter mac os funktioniert dies aber schon nicht und mit iphoto oder "digitale bilder" kann man lediglich vom iphone auf den mac kopieren/synchronisieren.

am einfachsten sollte es also per openssh möglich sein, dachte ich mir. ich kann auch problemlos per winscp bzw. cyberduck auf den entsprechenden ordner ("/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/") zugreifen und bilder herunter bzw. auf das iphone kopieren.

wenn ich nun auf dem iphone auf die kopierten bilder zugreifen möchte, wird mir zwar im aufnahmen-ordner die um X (= anzahl der kopierten bilder) erhöhte zahl der fotos angezeigt, im ordner selber erscheinen die bilder jedoch nicht auf dem iphone.
woran mag das liegen? hat her evtl. jemand ähnliche erfahrungen gemacht und ne lösung gefunden? wäre sehr dankebar für hilfe?

btw:
was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich im ordner "/100APPLE/" noch ein versteckter unterodnung "/MISC/" befindet, der *.BTH- und *.THM-dateien enthält, welche die bezeichnungen der bilddateien haben.
eistee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 19:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.01.2010, 13:53   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

niemand ne idee?
kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste hier bin, der sich über dieses problem gedanken macht
Alt 10.01.2010, 15:42   #3
sehr aktives Mitglied

Also ich kenne das auch nur über iTunes. Direkter Zugriff ggf. über SSH oder so. Jailbreak vorausgesetzt

EDIT:

SSH hast Du ja schon erwähnt.
indiana1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:34   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

ssh wäre ja auch prima, wenns denn funktionieren würde
wie bereits geschrieben, genügt es offensichtlich nicht, die bilder einfach in den entsprechenden ordner zu kopieren, da beim synchronisieren anscheinend auch andere (datenbank-)dateien erzeugt werden.
Alt 10.01.2010, 19:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bilder, iphone, kabellos, kopieren

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen