Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Iphone 3g mit bootloader 06.04 hilfe !!!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.02.2010, 17:33   #1
HF-Mitglied

Iphone 3g mit bootloader 06.04 hilfe !!!

hallo, habe natürlich dummerweise auf die 3.1.3 geupdatet und mein geunlocktes Iphone hat wieder Simlock. Nun habe ich es bis zur 3.0 zurück gedowngradet, aber der Bootloader bleibt bei 06.04 und die Modem-Firmware bei 05.12.01
Jailbreak, Cynthia ist alles drauf, ultrasn0w auch, habe alles probiert, kein entsperren möglich, es steht oeben links suchen und mehr nicht. hat jemand vielleicht eine lösung???
keksmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 17:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.02.2010, 19:46   #2
aktives Mitglied

Nein, es hat niemand eine Lösung.
Es gibt auch keine! Du hast jetzt einen schönen Ipod Touch oder einen Briefbeschwerer (kannste dir aussuchen).
Diese Problematik der "unbeabsichtigten" Firmware Updates ist aber auch schon Diskussionsgrundlage der letzten 1,5 Wochen und wenn du nur 10 Minuten Zeit investiert hättest wäre dir das auch aufgefallen, dass du nicht alleine von dem Problem betroffen bist.

Und die ganze Arbeit mit dem Firmwaredowngrade hättest du dir sparen können.
Dein Baseband bleibt dasgleiche. Darin steckte nämlich die Sicherheitslücke die einen Unlock möglich gemacht hat. Durch das Firmwareupdate wurde auch das Baseband aktualisiert und die Lücke geschlossen.

It´s simple as that. Nächste mal besser aufpassen.
Kiddinx82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:10   #3
HF-Mitglied

Daumen hoch 3G mit Bootloader 06.04 erfolgreich aktiviert

Hi Leutz,

also ich habe auch auf 3.1.3 geupdated, dann aber wieder auf 3.1.2 downgegraded. (Mit Cydia usw.)

Natürlich hab ich jetzt nun auch den Bootloader 06.04. und das Baseband 05.12.01.

Nun kann ich also vorläufig mit Fuzzyband keinen Downgrade machen.

Jedoch holte ich mir eine solche gratis T-Mobile Prepaidkarte und legte die in mein 3G ein. Jedoch hatte ich keinen Empfang. Aber als ich mein iPhone mit iTunes verbunden habe, bekam ich auf dem iPhone die Meldung:"Auf Aktivierung warten. Dieser Vorgang kann eine weile dauern."

Als ich das iPhone über Nacht am Rechner lies und am nächsten Morgen draufschaute, stand dort:"Erfolgreich aktiviert" und ich hatte Empfang und kann nun wieder Telefonieren, SMS schreiben usw.

Also mit einer T-Mobile Prepaid-Simkarte (Die man sogar kostenlos bekommt), kann man doch also ganz bequem das iPhone freischalten.

mit bestem Gruß,

Das M.O.F.A.
das-mofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:00   #4
HF-Mitglied

Nachtrag

Hab nun auf die neueste Firmware geupdated und erstaunlicherweise ist mein iPhone weiterhin freigeschaltet und nutzbar, obwohl lediglich die Orginalsoftware drauf ist (derzeit 3.1.3 / 06.04. / 05.12.01)

Hab mir ne T-Mobile SIM-karte (xtra-Prepaid) besorgt und zack bumm brauche ich nichts am iPhone rumwerkeln...
das-mofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
06 04, bootloader, hilfe, iphone 3g

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen