Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Iphone 3gs 100% Jailbreak/Unlock ANLEITUNG!!! [Anleitung]

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 19:57   #1
aktives Mitglied

Iphone 3gs 100% Jailbreak/Unlock ANLEITUNG!!!

nach dieser ANLEITUNG habe ich mein Iphone 3gs 16GB OS3.1.2 Baseband 5.11.07 ehrfolgreich gejailbreakt
unlock kann ich nix zu sagen weil ich es noch nicht ausgetestet habe

Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows

PwnageWer sein iPhone oder den iPod touch unter iPhone OS 3.1.2 jailbreaken möchte, kann dies nun unter Windows (wohlgemerkt auf eigene Gefahr) mit geohots Tool blackra1n machen. Ein Unlock hingegen ist mit dem Tool nicht machbar, wer Unlocken und Aktivieren oder Hacktivieren muss, sollte um Tool und iPhone OS-Update einen großen Bogen machen – gerade hinsichtlich der Baseband-Firmware, die mit dem regulären iPhone-Firmware-Update auf die aktuellste Version gebracht wird.

Nutzbar ist blackra1n für alle iPhones und iPod touch, bei der dritten Generation iPod touch ist allerdings etwas zu beachten: Nach jedem Neustart des Geräts muss der Jailbreak erneut durchgeführt werden.

Wir erklären Schritt für Schritt, wie der Jailbreak mit blackra1n funktioniert.

1. Zuerst das jeweilige Gerät via iTunes auf iPhone OS 3.1.2 updaten, das iPhone muss für diesen Jailbreak aktiviert sein.
2. Das Windows-Tool hier herunterladen und starten.
3. Im Programmfenster bekommt man die Option “make it ra1n”.
blackra1n Programmfenster

blackra1n.jpg

4. Danach läuft alles automatisch: Das Gerät geht in den Recovery Mode, ist auf dem iPhone oder iPod touch geohots Bild zu sehen. Sobald der Jailbreak durchgeführt ist, startet sich das Gerät neu.
5. Auf dem Gerät sollte sich nun die App “blackra1n” finden, diese startet man, um die Paketmanager Cydia, Icy oder Rock zu installieren. Mit der gleichen App lässt sich blackra1n übrigens auch deinstallieren, man kann sie aber auch löschen, ohne den Jailbreak zu verlieren.

Einige Tipps für die Installation:

1. Sollte die Installation hängen bleiben, über einen anderen USB-Port einen erneuten Versuch starten.
2. Es hat sich gezeigt, dass es am besten ist, Cydia direkt zu installieren, offenbar gibt es Probleme beim späteren Installieren des Paketmanagers, da nicht alle Repositories korrekt geladen werden.
3. Wer Winterboard nutzt, muss dies nach dem Update neu installieren, da es ansonsten nicht möglich ist, Themes zu installieren.

Tipps für einen reibungslosen Ablauf des Jailbreaks:

iTunes geschlossen lassen
1. blackra1n starten, während das iPhone nicht mit dem Rechner verbunden ist
2. WiFi-Funktion vor dem Jailbreaken abschalten
3. iPhone neustarten und dann erst mit dem Rechner verbinden
4. “Let it rain” klicken, bevor iTunes sich automatisch selbst startet

ACHTUNG 3GS-BESITZER: Wer ein 3GS besitzt, dass in der Kalenderwoche 40 oder später produziert wurde, hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen neuen Bootrom verbaut. Man kann dann zwar nach dieser Anleitung jailbreaken und unlocken, jedoch darf man das 3GS danach nicht rebooten. Es erscheint das Itunes-Symbol. In diesem Fall 3GS an Rechner anschließen und via Blackrain booten. Dann kann das 3GS wieder betrieben werden. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorn.

Geändert von speede89 (20.03.2010 um 19:40 Uhr)
speede89 ist offline  
Alt 19.03.2010, 19:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.03.2010, 21:29   #2

Benutzerbild von big-w

@ speede89

Wenn du hier schon kopierte Anleitungen reinstellst, dann aktualisiere sie wenigsten.
Verrate mir mal bitte, wie du ein 3GS ganz normal über iTunes auf 3.1.2 updaten willst.

Aber letztendlich auch egal. Eine funktionierende Anleitung gab es hier schon im November 2009.

CU big-w
big-w ist offline  
Alt 20.03.2010, 12:10   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

ja gute frage ich habe das phone 3gs mit der firmeware 3.1.2 drauf wo ich das gekauft habe deswegen bin ich noch nicht so ehrfaren damit

aso ja wusste ich nicht ich dachte ich könnte mich hir auch mal behilflich machen.

gruß speede89
speede89 ist offline  
Alt 20.07.2010, 09:24   #4
HF-Mitglied

hi leute , wer kann mir helfen ,mein 3gs 16g vers.4.0 zu jailbreak/unloken habe echt keine ahnung danke im vorraus
killersammy ist offline  
Alt 20.07.2010, 10:31   #5
sehr aktives Mitglied

geht nicht.....
musst Du warten.............
Robby1106 ist offline  
Alt 20.07.2010, 13:52   #6
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von rd-Greg

Hallo,

dein Thema wurde soeben von einem Moderator geschlossen
Um das Forum noch Übersichtlicher zu gestalten, müssen wir leider, eröffnete Threads zu Themen, die schon mehrmals behandelt worden sind, schließen.

Wir bitten um dein Verständnis und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Handy-FAQ

MFG
macbook vom HF-Team

iPhone Unlock - Die Anleitung
KLICK MICH

iPhone Jailbreak - Die Anleitung
KLICK MICH

rd-Greg ist offline  
Alt 20.07.2010, 13:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
100%, anleitung, iphone 3g, jailbreak unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen