Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Iphone Aktivierung und Unlock

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 00:37   #1
HF-Mitglied

Iphone Aktivierung und Unlock

Hallo zusammen,
habe mir jetzt ein 3G Iphone zugelegt, welches nach meinen Informationen von Tmobile stammt.
Ich möchte das gerät aber mit einer anderen Sim nutzen. Jetzt wollte ich erst einmal schauen was für eine Firmware und co ich so habe.
Durch wählen von *3001#12345#* passiert bei mir aber gar nichts?
Ich muss jetzt als erstes mein Gerät aktivieren? Aber wie? und dann über jailbreak cydia einen Unlock machen richtig? Wie genau muss ich da verfahren. Habe schon verschiedenste anleitungen hier studiert aber irgendwie nciht das passende für mich gefunden.
könnte mir mal einer schnellstmöglich behilflich sein? was muss ich jetzt genau tun?
brownvoucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 00:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.03.2010, 01:39   #2
HF-Mitglied

Gebraucht gekauft? Vielleicht weis es der Vorbesitzer. Ansosnten kannst du über die Seriennummer das Produktionsdatum herausfinden. Einfach googeln. Ist schon 3.1.3 drauf, kannst es momeran nicht unlocken.
Onkel_Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 01:51   #3
HF-Mitglied

Nimm f0recast, liest auch ohne Aktivierung die Firmware aus. Oder mit prepait xtra aktivieren.
jazz i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 01:51   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

habe es gebraucht gekauft ja, und es ist die 3.1.3 drauf,
aber es ist auch jetzt aktivert und ich kann scheinbar auch alles macen und telefonieren obwohl ich eine fremde sim drin habe?
kann das sein das die nur netlocked sind? weil meine karte ist zwar nicht tmobile aber halt d1 netz
Alt 29.03.2010, 02:03   #5
HF-Mitglied

dann hast Du wohl ein "freies" iPhone. Sonst würde nur t-mo funktionieren.
Alt 29.03.2010, 02:44   #6
HF-Mitglied

Richtig. In einem iPhone von t-mobile gehen auch nur Karten von denen. Andere Anbeter im D1-Netz gehen nicht. Wenn du es so bekommen hast, ist es sleohl frei, denn eine 3,1,3 kann man nicht unlocken. Ist denn ein JB gemacht worden? Ist cydia drauf? Wenn nicht ist es frei von Werk aus.
Alt 29.03.2010, 14:38   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

nein ist nicht drauf. habs ja komplett zurückgesetzt.
komisch der vorbesitzer war mitarbeiter der telekom und laut seiner aussage kommt das auch aus deren hause. aber wohl trotzdem unlocked?!? naja sehr gut.

ähm bei mir tut sich aber gerade ein weiteres Problem auf. Und zwar nutzte cih vorher ein K810i von SE und habe jetzt mit Hilfe des MyPhoneExplorers alle Kontakte als .vcf Datei abgespeichert und diese in Outlook zum importieren und dann auf mein Iphone zu laden.
(Hintergrund: Meine Sim Karte ist zu klein für alle Kontakte)
Jetzt will ich die .vcf Datei (Welche ich im Texteditor angeschaut habe und defnitiv alles drin steht) im Outlook 2010 importieren und er importiert immer nur den ersten Eintrag. Ich bekomm einfach die anderen Kontakte nicht rein. Was mache ich falsch?
Alt 29.03.2010, 14:48   #8
HF-Mitglied

Kenn ich. Falls Du einen UMTS-Stick hast, geht es mit der Software mobile me am einfachsten.
Alt 29.03.2010, 14:59   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

nein besitze ich leider nicht! was habe ich dann für möglichkeiten? das doch echt kacke?!?
Alt 29.03.2010, 15:14   #10
HF-Mitglied

Also zum einen: Wenn man ein T-Mobile arbeitet, kann man ein iPhone sicherlich einfach freischalten ;-)

Dann würde ich mal versuchen, die Kontakte in anderen Formaten zu exportieren. Das sollte eigentlich gehen. Ist das ein Programm von Sony Ericsson? Die kommunizieren doch eigentlich immer direkt mit Outlook solche Sachen. Das sollte schon irgendwie gehen. MobileMe, kostenpflichtig von Apple, ist eben was Verwaltung von Kontakten, Terminen, Bildern und zum iPhone suchen perfekt. Aber ob man damit direkt importieren kann? Ich hatte zum Glück alle Sachen mindestens in Thunderbird. Da war das nicht das Problem.
Alt 29.03.2010, 15:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktivierung, iphone, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen