![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
3GS (alte Version) hat nach Downgrade auf 3.1.2 + JB kein NetzDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
3GS (alte Version) hat nach Downgrade auf 3.1.2 + JB kein Netz
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Habe ein 3GS aus der dritten Produktionswoche nach Erscheinen von 3.1.3 versehentlich geupdatet. Da ich T-Mobile Kunde bin, hat mich der fehlende Jailbreak eigentlich nicht gestört, allerdings hab ich ihn jetzt doch vermisst und auf 3.1.2 gedowngradet. (Hosts Datei editiert / mit 3.1.2 wiederhergestellt / Blackrain draufgemacht) Hat alles soweit funktioniert, allerdings habe ich jetzt kein Netz mehr, obwohl ich bei T-Mobile bin und eigentlich keinen Unlock brauche. Wisst ihr an was das liegt? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Blackra1n ist nicht mit dem Com-Center-Dateien der 3.1.3 kompatibel.
Mach als tcum Kunde eine Wiederherstellung auf 3.1.3 und mach keinen JB oder besorg Dir nen Kumpel mit nem Mac und mach nen JB mit dem Pwnage-Tool. Damit habe ich aber keine praktische Erfahrung, somit ist jemand anderes gefragt. LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
habe selbst nen mac. also einfach pwnage tool statt blackrain und problem ist gelöst?
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Neenee
Damit kannste Dir ne CFW selbst erstellen und damit somit nen JB machen. Zu blöd von mir, nicht in Dein Profil zu schauen, von wegen MAC OS. Da Du ja nicht auf den Unlock angewiesen bist, kannst Du eine selbsterstellte CFW einspielen und hast nen JB. LG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
macht keinen schlechten eindruck :) bastel mir grad die firmware. hab aber jetzt keine zeit mehr, sie einzuspielen. werden morgen berichten, ob alles funktioniert hat :)
danke mal! gruß stefan edit: ich habe 3.1.2 ausgewählt. stimmt das? oder kann dieses pwnage tool auch aus 3.1.3 eine gejailbreakte customfirmware erstellen? |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Da Du den alten Bootrom hast, sollte das ken Problem sein, die CFW draufzukriegen.
Ja bitte berichte, ich bin interessiert, und nicht nur ich, sei sicher. LG und Frohe Ostern |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
So wie versprochen paar weitere Infos:
Das Einspielen der Custom Firmware ist leider gescheitert, sowohl mit 3.1.2 als auch 3.1.3.. Nach Auswählen der Custom Firmware im iTunes ist die Prozedur immer kurz danach bei "iPhone auf die Widerherstellung vorbereiten" stehengeblieben und wurde dann irgendwann durch einen Fehler (Nummer weiss ich nicht mehr) beendet. Habe das Ganze an drei Rechnern (Mac 10.6.3 / XP Pro / Windows 7) ausprobiert und es hat an allen nicht funktioniert. Da ich nicht unbedingt 3.1.3 brauche (und meine SSHblabla auf Sauriks Server gespeichert ist), habe ich schließlich nach Bearbeiten der Hosts Datei, die Originale 3.1.2 wiederhergestellt. Dieser Vorgang funktioniert bis kurz vor Schluss und wird dann aber durch einen Fehler (Nr. weiss ich ebenfalls nichtmehr) beendet und das iPhone hängt dann im Recovery (an Itunes anschließen) Modus. Habe dann einfach blackrain laufen lassen und siehe da: iPhone läuft. (Wie ich allerdings gleich feststellte ohne Netz) Warum sollte er auch ein Netz finden, das iPhone war ja noch nicht aktiviert. Da ich keine Lust auf irgendwelche Hacktivate Sachen hatte (habe eh eine T-Mobile SIM) habe ich etwas gegoogelt und habe diese Seite gefunden: http://mobilewebexperience.com/syste...efreien-howto/ Habe dann die Wiederherstellung also nochmal gemacht, mich nach dem Fehler in Itunes an die oben verlinkte Anleitung gehalten und das iPhone aus dem Recovery Modus befreit, dann das iPhone aktiviert, dann Blackrain draufgemacht und zu guter letzt noch mein 3.1.3 Backup aufgespielt. Hat mich zwar mehrere Stunden gekostet allerdings habe ich jetzt ein Handy auf dem Stand von gestern Mittag mit 3.1.2 und jailbreak. Hat sich also gelohnt :) Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen! Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2