Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPhone 3GS mit 3.1.2 - Kein Unlock/keine Aktivierung möglich!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 23:46   #1
HF-Mitglied

iPhone 3GS mit 3.1.2 - Kein Unlock/keine Aktivierung möglich!

Hallo Leute,

ich habe bei ebay ein iPhone 3GS ersteigert.

Es stammt aus der 49. Produktionswoche von 2009. Woher das iPhone stammt (Land) wei0 ich nicht, jedenfalls ist eine deutsche Beschreibung mit dabei und es ist noch nicht aktiviert.

Zunächst wollte ich das Gerät mit einer T-Mobile-Sim-Karte aktivieren. Dafür habe ich iTunes installiert und geöffnet. Dann iPhone mit PC verbunden und eingeschaltet.
Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Danach habe ich "Blackra1n" geladen, iPhone eingeschaltet und verbunden mit dem PC. Blackra1n gestartet und auf make it ra1n geklickt und erhalte folgende Fehlermeldung:
Blackra1n.exe funktioniert nicht
Betriebssytem ist VISTA.
Habe auch versucht Blackra1n als ADMIN zu starten, also rechte Maustaste "Ausführen als Admin", gleiche Fehlermeldung.

Wie kriege ich dieses Handy aktiviert? Wie ist ein Jailbr./Unlock möglich?

Ich weiß echt nicht mehr weiter... :-(((
checker.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.05.2010, 09:12   #2
Eurosplitter
Gast

Geh mal in Einstellungen > Allgemein >Info und schreib mal was da unter Modem Firmware ( Baseband ) da steht. Wenn da 05.12.01 steht bekommst du dein iPhone noch nicht Unlock
Alt 05.05.2010, 09:26   #3

Benutzerbild von sweetyxxl

Es handelt sich um ein gelocktes Handy. Schon mal bei dem Verkäufer nachgefragt? Deutsche oder österreichische T-Mob? Die sind nicht untereinander austauschbar und funktionieren nicht in den jeweils anderen iPhones. Hast du die Verpackung, was steht auf der Rückseite? Manchmal kann man daraus den Anbieter erkennen. Modell-Nr.? Woher weißt du, dass die 3.1.2 drauf ist? Evtl war schon mal die 3.1.3 drauf, dann ist das Baseband 05.12.01 und kein Unlock (bisher) möglich. Aber ich denke, es ist erst einmal wichtig, das iPhone zu aktivieren.
sweetyxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:46   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem. Habe das iPhone 3GS von einem Kumpel bekommen. Es scheint auch kein deutsches zu sein, den es lässt sich leider nicht mit einer T-Mobile Karte aktivieren. Was kann ich machen um das iPhone zu aktivieren. Auch bei mir kommt einen Fehlermeldung beim starten von Blackrain!? Welche FW drauf ist weiß mein Kumpel leider nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seit meine letzte Hoffnung und ich bin die letzte Hoffnung für meinen Kumpel!
styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:47   #5

Hier gilt das gleiche wie für checker.1 : Blackra1n ist keine Universallösung zum Aktivieren eines iPhones.
Welche Fehlermeldung erscheint denn? Was "sagt" iTunes?
Dein Kumpel weiß nicht, woher er es hat und kann den Vorbesitzer fragen? Dann wird es schwierig. Evtl kann man mit einer custom Firmware, die bereits aktiviert ist, was anfangen. (Google ist dein Freund)
Alt 05.05.2010, 11:08   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

na ja er hat es bei eBay gekauft. Das ist wohl der Grund warum er nicht weiß woher das iPhone kommt. Was iTunes sagt sowas wie " mit dieser Karte lässt sich das iPhone nicht aktivieren" Ich habe eine T-Mobile Karte drinne. Das sagt mir ja, dass es kein deutsches Phone sein kann.
Alt 05.05.2010, 11:49   #7

Bei Firmware 3.1.2: Schon mal mit Redsn0w die Aktivierung versucht?
Alt 05.05.2010, 12:19   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

nein noch nicht versucht. Ich werde es mal test, hoffe er hat noch die 3.1.2. drauf und nicht die 3.1.3. geht RedSn0w auch mit einer niedrigeren FW als der 3.1.2??
Alt 05.05.2010, 13:01   #9

Müsste klappen... denk daran, du brauchst die 3.1.2 (oder dann eben die 3.1.1) Firmware... Redsn0w fragt danach...
Alt 05.05.2010, 13:05   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe die 3.1.2. hier aus dem Forum auf meinem Rechner, die könnte ich ja nutzen oder?
Alt 05.05.2010, 13:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktivierung, iphone 3g, möglich, unlock keine

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen