![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
iPhone 3G Wlan-Problem: Findet Wlan, aber keine Verbindung möglich!Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
iPhone 3G Wlan-Problem: Findet Wlan, aber keine Verbindung möglich!
zu meinem Problem. Habe ein iPhone 3G (8GB) bei Ebay vor kurzem gekauft. Es hat die 3.1.2 Firmware. Das iPhone findet zwar Wlan-Netze, aber immer wenn man es mit dem Wlannetz verbinden will, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Mit meinem anderen iPhone ist es kein Problem. Liegt also nicht an meinem Wlan daheim oder so. Was ich bis jetzt probier habe: Wlannetz unverschlüsselt und dann versucht zu verbinden. 3.1.2 Firmware neu aufgespielt und ebenso ältere Firmwares draufgespielt Aber immer das gleiche Problem. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein Hardware-Problem ist? Weiß vielleicht jemand Rat? Danke schon mal... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Keiner ne Idee?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Schon eine Lösung
Ich habe exakt das gleiche Problem und komischer Weise auch bei einem Handy, welches ich über eBay ersteigert habe
![]() Geht es inzwischen und wenn ja, wie hast du das gelöst? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
ich kann mich auch anschließen, schon alles versucht mit dem Iphone 3 G und bekomme ich immer wieder" Verbindung fehlgeschlagen."
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hab ihr mal das Netzwerk gelöscht?
Ich glaube das geht unter Einstellungen -> WLAN -> SSID -> Dieses Netzwerk ignorieren. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
unter Einstellungen gibt´s kein Wlan
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
ist ein hardwareproblem.falls garantie, einschicken oder selber reparieren bzw. reparieren lassen..
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
meinst du die Hauptplatine hat ein Fehler.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
es kann die wlan antenne sein oder ein defekt an der platine..tippe aber eher auf die platine, weil es einfach zu heiss wird..hatte wirklich einen haufen mit den defekten..
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Allerdings trat es während(!) einer Cydia Paketaktualisierung auf. Cydia hatte gemeldet, dass viele Pakete aktualisiert werden müßten, was ich bestätigt habe. Mitten in der Paketaktualisierung war das WLAN weg und nur noch GPRS/EDGE da. Seitdem kann ich mich in mein WLAN nicht mehr anmelden. Am WLAN selbst liegt es aber definitiv nicht, denn mit anderen Geräten kann ich mich problemlos anmelden. Auch das WPA2 herauszunehmen, also ungeschütztes WLAN, brachte leider nichts. Es ist DHCP eingestellt und neue Geräte dürfen sich anmelden. Ich habe das iPhone 3g (FW 3.0) auch schon neu gestartet, dessen Netzwerk resettet. Alles hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2