Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone 3G iOS4 Fehlende Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 17:40   #1
HF-Mitglied
 
iPhone 3G iOS4 Fehlende Netzwerkeinstellungen

Hi,

wie der Titel schon sagt scheint beim iOS4 (zumindest auf meinem 3G) die Netzwerkeinstellungsoption komplett zu fehlen.

Unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk findet sich nur noch wie folgt:

- Mobile Daten (on/off)
- Daten-Roaeming (on/off)
- VPN (nicht verbunden)
- Wi-Fi (on/off)

Somit fehlt mir die Möglichkeit meine Zugangsdaten einzugeben (APN etc)

Weiss jemand etwas darüber?

Schöne Grüße
h8cru ist offline  
Alt 23.06.2010, 17:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.06.2010, 18:03   #2
HF-Mitglied
 
Genau das Gleiche bei mir. Zudem geht mein Internet nicht.
TheSque ist offline  
Alt 23.06.2010, 18:05   #3
kingknupp
Gast
 
Zitat:
Zitat von TheSque Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche bei mir. Zudem geht mein Internet nicht.

100% das selbe bei mir!!
Ich kann im ganzen Internet keine Leidens-genossen finden, außer euch beide!
Ich hab keine Ahnung woran es liegt.

EDIT: das iPhone meiner Freundin hat hingegen mobiles Internet (3gs ios4)

MFG
Kingknupp
 
Alt 23.06.2010, 18:12   #4
aktives Mitglied
 
Hallo!

Ich hab das Problem auch gehabt und es tat mir nach 5 Minuten schon leid dass ich ein Update gemacht habe!

Lösung: In ITunes, eine Wiederherstellung machen und später kein Backup rüberspielen .. weil dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an!

Das sollte dann funktionieren.

PS: Es gibt genug Leidensgenossen ..
Stifler85 ist offline  
Alt 23.06.2010, 18:23   #5
kingknupp
Gast
 
naja auf ne wiederherstellung habe ich aber nicht gerade lust #

Übrigens jedes mal wenn ich iTunes öffne fragt es mich ob ich die Netzbetreiber Einstellungen updaten will.
 
Alt 23.06.2010, 18:28   #6
aktives Mitglied
 
Wird dir nichts anderes übrigbleiben ... Die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen wird nicht viel helfen (habs selbst 10x versucht)
Stifler85 ist offline  
Alt 23.06.2010, 18:30   #7
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
Zitat:
Netzbetreiber Einstellungen updaten
Ja das kommt bei mir auch.



grüße vom macbook
rd-Greg ist offline  
Alt 23.06.2010, 18:55   #8
HF-Mitglied
 
das kommt bei mir nicht
TheSque ist offline  
Alt 23.06.2010, 19:01   #9
kingknupp
Gast
 
Hallo Leute,

ich habe die Lösung!
Sie funktioniert einwandfrei.


geht auf help.benm.at
dort dann auf tethering, land auswählen, provider auswählen download......fertig

Viel Spaß
Kingknupp
 
Alt 23.06.2010, 19:18   #10
HF-Mitglied
 
Aha. Schon getestet? Bei mir kommt die Fehlermeldung "Profil kann nicht Installiert werden. Safari konnte ein Profil nicht Installieren(unbekannter Fehler)
mc-marvin ist offline  
Alt 23.06.2010, 19:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Themen-Optionen