Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

GPS - Kosten - Ausland

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 19:06   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Corrado244

GPS - Kosten - Ausland

Hallo zusammen, fahre jetzt nach Österreich mit dem Bike und habe ein GPS Programm (B.iCycle) auf dem iPhone.
1. Verursache ich damit Kosten auf meinem Complete M (erste Generation) ?
2. und gleich angehängt, verursacht das Navigon select Kosten?

Danke schon mal.
Corrado244 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.07.2010, 19:32   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

Da das iPhone nur über A-GPS verfügt, also auch bei GPS Zugriff auf das Mobile Datennetzwerk zugreift, verursachst du (unter Umständen) sehr hohe Zusatzkosten da du Roaming-Gebühren zahlen musst.
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:47   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Danke dir.
Alt 07.07.2010, 08:52   #4
aktives Mitglied

Du kannst mittlerweile bei O2 die Auslandsflat für Daten zubuchen. Dank Kostenairbag macht die bei 59€ zu. Eine geniale Idee, das spart die ganze Prepaidkartensuche im Ausland...
thokoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:10   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von muEcke* Beitrag anzeigen
Da das iPhone nur über A-GPS verfügt, also auch bei GPS Zugriff auf das Mobile Datennetzwerk zugreift, verursachst du (unter Umständen) sehr hohe Zusatzkosten da du Roaming-Gebühren zahlen musst.
Hi muEcke,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin 2 Wochen in USA rumgefahren mit meiner Navigon Software (täglich mehrere Stunden) und da greift nix auf das Datennetzwerk zu. Hatte das iPhone in meiner TomTom Car Kit Halterung - da ist zwar auch ein GPS drin, sollte aber keine Rolle spielen. Daten Roaming war generell ausgeschaltet.
Anders sieht das aus, wenn man eine Navilösung hat, die Daten aus dem Netz nachladen muss wie z.B. Karten, Trafic Infos etc.. Aber das das reine GPS ein Daten roaming benötigt ist mir neu. Bin aber kein Experte bezüglich der verschiedenen GPS Varianten.
Was genau benötigt denn ein A-GPS aus dem Mobilfunknetz?

Update: Habe mal was zu assisted GPS gelesen und verstehe nun deine Aussage. Allerdings sind bei mir keine Roaming Gebühren in USA angefallen. Wie gesagt war Daten Roaming im Telefon deaktiviert. Was ich nicht genau weis ist was das A-GPS macht, wenn es die zusätzlichen Daten nicht bekommt. Ich denke das es trotzdem funktioniert und eben nur die reinen GPS Daten auswertet.
Gibt es hier Experten?

Gruss
prmusic
prmusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:29   #6
HF-Mitglied

hallo,

kann meinem Vorposter nur zustimmen. Bin mit Tchibo Prepaid iPhone 3G mit Navigon durch halb Europa gekurvt und hab keinerlei Zusatzkosten gehabt.

Liebe Grüße
BuxxDeHude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:32   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

Wenn ich das dann mal richtig deute, fallen dann wenn ich mit Navigon im iPhone fahre, keine Kosten an.
Alt 07.07.2010, 09:36   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Corrado244 Beitrag anzeigen
Wenn ich das dann mal richtig deute, fallen dann wenn ich mit Navigon im iPhone fahre, keine Kosten an.
Ich will das nicht garantieren. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Das Navigon hat alles Kartenmaterial auf dem iPhone. Navigon Zusatzdienste, die Online Daten erfordern habe ich nicht im Navigon aktiviert. Das Daten Roaming im iPhone ist ausgeschaltet.
Damit hatte ich keine Zusatzkosten im Ausland.

Gruss
prmusic
prmusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:40   #9

also bin wochenende oft in den Niederlande da nutze ich auch das Navigon app.
natürlich habe ich auch daten roaming ausgeschaltet, und habe bis jetzt keinerlei kosten für den gebrauch von GPS gehabt. da kann ich prmusic nur bestätigen.
aber bin natürlich kein experte, deshalb kann ich auch nur von meinen erfahrungen berichten.

*Mfg*
meisterdon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:51   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Ja ok, Daten Roaming ist bei mir auch aus. Dann wird es wohl ok gehn. Wollte nach meinem Urlaub nur keine böse Überraschung erleben.
Alt 07.07.2010, 09:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ausland, gps, kosten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen