Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone 4 - Wer hat das "Empfangsproblem"?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das "Empfangsproblem" und wenn ja, wie stark ist es?
Ich habe das Problem nicht. 70 31,25%
Ich habe es wenig ausgeprägt (1-2 Balken) 90 40,18%
Ich habe es sehr ausgeprägt (3 Balken und mehr) 64 28,57%
Teilnehmer: 224. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 14:36   #71
HF-Mitglied

Benutzerbild von toro de lidia

Man verliert einen bis höchstens zwei Balken wenn man den Todesgriff ansetzt, mehr aber auch nicht. Entweder hat Apple da was gemacht oder in Spanien herrschen andere Bedingungen für das Gerät, keine Ahnung ^^

Einmal hier:

Hier werden sogar 2 iPhones von verschiedenen Anbietern getestet:

Hier:
toro de lidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 14:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.08.2010, 15:43   #72
sehr aktives Mitglied

Also doch Empfangsprobleme. Sorry aber ich dachte es gäbe keine. Das habe ich auch so. Manchmal geht's manchmal nicht. Aber: das Gespräch ist furchtbar!
Robby1106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:40   #73
HF-Mitglied

Also wenn du das Fallen von einem Balken als Empfangsproblem siehst, wenn man die Hand vor der Antenne hält, dann weiß ich auch nicht. Das ist völlig normal. Alle Handys verlieren mindestens einen Balken, wenn man die Hand genau vor der Antenne hält. Beim iPhone 4 ist halt das Problem, dass die Antenne genau unten an der Seite ist. Bei den meisten Handys ist sie günstiger platziert, weßhalb keinem sowas auffällt.
Probier es doch mal selber aus, seit dem dieses Problem mit dem iPhone 4 bekannt wurde, habe ich seit dem jedes Handy, dass ich in die Hand bekam mal danach untersucht. Wenn man die Antenne findet und sie abdeckt, verlieren alle Handys mindestens einen Balken. Bei manchen war es sogar schlimmer als beim iPhone 4.
Und wenn du wirklich nur einen Balken verlierst und mehr nicht, dann hast du halt Glück, dass dein iPhone darunter nicht leidet. Andere verlieren ganze 5 Balken 3G Netz bis es komplett verschwindet und danach auch noch einige Balken von EDGE.
Alt 10.08.2010, 18:59   #74
sehr aktives Mitglied

Wenn du meinst. Mir ist es egal ob die Balken da sind oder nicht. Ich Rede von Empfangsproblemen, sobald die Sprachqualität abnimmt oder die Surfgeschwindigkeit. Und das hatte ich mit meinem 3G und 3GS nicht.

Egal wie ich es gehalten habe. Ein Handy gehört nunmal in die Hand.
Robby1106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:59   #75
HF-Mitglied

Hi,

vielen Dank vorab für den Beitrag. Ich bin ein sehr glücklicher iphone 4 besitzer.

Da ich die Angebote von T-Mobile extrem überteuert finde, habe ich meins aus england anfang Juli bestellt. Ich verwende als Netzanbieter Vodafone.

Nun zu dem Emfangsproblem. Ich habe mehrmals an verschiedenen Orten diesesn sogenannten "Todesgriff" (lächerlich) angewendet und bei mir sind trotzdem jedesmal alle Balken vollständig da. Ich habe keine Emfangsprobleme !

Ob Apple da was gemacht hat kann ich nicht bestätigen aber ich schreibe einfach nochmal.

Bei meiner Kombination vodafone + iphone 4 ist alles Perfekt, keine Emfangsprobleme!!!
onelove82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:14   #76
HF-Mitglied

Und, hast du auch Probleme mit der Sprachqualität und mit der Abnahme der Surfgeschwindigkeit, wie es Robby1106 behauptet? Denke nicht. Es gibt keinen Zweifel, die neuen iPhones haben das Problem nicht. Die haben was geändert.
Alt 29.08.2010, 20:55   #77
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von onelove82 Beitrag anzeigen
Hi,

vielen Dank vorab für den Beitrag. Ich bin ein sehr glücklicher iphone 4 besitzer.

Da ich die Angebote von T-Mobile extrem überteuert finde, habe ich meins aus england anfang Juli bestellt. Ich verwende als Netzanbieter Vodafone.

Nun zu dem Emfangsproblem. Ich habe mehrmals an verschiedenen Orten diesesn sogenannten "Todesgriff" (lächerlich) angewendet und bei mir sind trotzdem jedesmal alle Balken vollständig da. Ich habe keine Emfangsprobleme !

Ob Apple da was gemacht hat kann ich nicht bestätigen aber ich schreibe einfach nochmal.

Bei meiner Kombination vodafone + iphone 4 ist alles Perfekt, keine Emfangsprobleme!!!
Das freut mich sehr für Dich. Leider aber bei den meisten die Ich kenne nicht so positiv.

Wir haben auf der Arbeit 3 x iPhone 4 von verschiedenen Kollegen nacheinander getestet. Beim "Todesgriff" (bin Linkshänder, und halte ein Handy beim telefonieren nun mal so, wie viele andere auch) brach der Empfang von 5 vollen Balken auf einen (von 3G auf Edge) zusammen. Nach ca. 20 Sekunden.

Das ist für mich leider der Kaufgrund Killer Nr.1. Das Phone sieht top aus, deswegen mache Ich mir keinen Bumper drauf. Das würde ja schon ein eingeständnis sein, das das Phone einen Konstruktionsfehler hat. ?! Würde schon an mir nagen :-(

Wir haben noch 2 x Samsung Galaxy S I9000 und 1 x Samsung Wave S8500 ausprobiert, sowie ein iPhone 3Gs. Die konnte man halten, wie man wollte. Die Empfangsanzeige blieb auf Vollausschlag, und auch 3G. Das iPhone 3GS hat maximal einen Balken an Empfang verloren.

Also ist die Aussage von Apple, das jedes Handy diese Empfangsprobleme hat völliger Unsinn. Bei anderen Smartphones ist es zwar auch vorhanden, aber längst nicht so stark ausgeprägt wie beim iPhone 4.

Ein Kollege war am WE in Badneuenahr, da hatte ist bei Ihm 2 mal ein Gespräch zusammen gebrochen. Hat das iphone 4 dann anders gehalten, und dann gings wieder.

Ich hoffe, die Sache wird noch gefixt. Aber für mich sind schon die Aussagen a la "...dann halten Sie das Handy eben anders..das ist überhauot gar kein Problem..." eine Frechheit, die Ihresgleichen sucht. Zur Zeit bin Ich absolut sauer auf Apple und diese Politik. Hatte mir eigentlich vor das iPhone 4 zu kaufen. So kommt das im Moment für mich absolut nicht in Frage!

Edit: iphone 4 + 3gs mit t-Mobile. Samsungs mit Vodafone Netz.

Geändert von mirovb (29.08.2010 um 21:11 Uhr)
mirovb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:57   #78
aktives Mitglied

iPhone 4 Woche 31, keine Probleme. Mit und ohne Bumper alles gleich.
Gruß c-r-u-s-h
c-r-u-s-h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 23:25   #79
HF-Neuling

Benutzerbild von Racon55

ich habe es innerhalb von 2 wochen wieder storniert. Das Gerät hab ich zurückgeschickt
Racon55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:57   #80
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von toro de lidia Beitrag anzeigen
Und, hast du auch Probleme mit der Sprachqualität und mit der Abnahme der Surfgeschwindigkeit, wie es Robby1106 behauptet? Denke nicht. Es gibt keinen Zweifel, die neuen iPhones haben das Problem nicht. Die haben was geändert.
Bezüglich der Sprachqualität kann ich nur sagen das es nicht "perfekt" ist. da ist zum Beispiel mein alter samsung u800 besser. Auch chip.de hat bei dem Test die Sprachqualität bemängelt. Mit der Surfgeschwindigkeit habe ich bisher lediglich Erfahrung über WLAN, da ist alles bestens. Mein Internetflat über vodafone werde ich in den nächsten Tagen nachbuchen. Danach könnte ich dir wieder aktuelle Info geben.
onelove82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
empfangsproblem, iphone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen